Die Suche ergab 1970 Treffer

von lelox
07 Apr 2017 21:32
Forum: Aktuell
Thema: Neue Fischereiverordnung in Hessen eine Lachnummer?
Antworten: 5
Zugriffe: 4186

Re: Neue Fischereiverordnung in Hessen eine Lachnummer?

Lahnfischer hat geschrieben:[...]
Assigesindel
[...]
Immer diese Assistenten aber auch.
von lelox
27 Mär 2017 22:15
Forum: Gewässer
Thema: Wochenendtrip Vogesen
Antworten: 1
Zugriffe: 2939

Re: Wochenendtrip Vogesen

Lac Noir, Lac Blanc, Thurtal unterhalb des Stausees, ...
Auf der Homepage der Federation finden sich Links zu den Vereinen.
von lelox
25 Mär 2017 21:53
Forum: Gerät & Technik
Thema: Amerikas meistverkaufte Rolle
Antworten: 3
Zugriffe: 3487

Re: Amerikas meistverkaufte Rolle

Abumatic 220, Viking F 120, Noris 2602 als Spincaster, aber her selten, da die Schnurverlegung doch recht bescheiden ausfällt und die Schnur zu Drall neigt. Erzielbare Wurfweite auch nicht gerade berühmt.
Für unter die Rute habe ich die beiden Daiwas.
von lelox
18 Mär 2017 01:17
Forum: Spinnfischen
Thema: Shimano technium Spinning
Antworten: 5
Zugriffe: 4142

Re: Shimano technium Spinning

Es gibt unterschiedliche Vorstellungen von XL bei Hechtgummis.
So sollte das funktionieren vom WG her, wobei ich die Rute nicht kenne und somit im Detail nicht wirklich helfen kann.
von lelox
17 Mär 2017 22:52
Forum: Spinnfischen
Thema: Shimano technium Spinning
Antworten: 5
Zugriffe: 4142

Re: Shimano technium Spinning

Was soll denn an Ködergewichten bewältigt werden? XL Gummifisch und max. 135 g beisst sich etwas.
von lelox
28 Feb 2017 21:44
Forum: Forums-Treff
Thema: Aquafisch Friedrichshafen
Antworten: 20
Zugriffe: 22550

Re: Aquafisch Friedrichshafen

In anderthalb Wochen ist es wieder soweit.
Wer geht hin?
Uwe, hast Du Tee mit? Brauchst Du was aus dem Schwarzwald?
von lelox
08 Jan 2017 01:07
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: 02/17
Antworten: 5
Zugriffe: 4447

Re: 02/17

Am 7. Januar von "jetzt im Februar" zu lesen ist lustig._____ :lol:
von lelox
15 Dez 2016 22:12
Forum: Gerät & Technik
Thema: Feeder Wechselspitzen 3mm
Antworten: 4
Zugriffe: 5544

Re: Feeder Wechselspitzen 3mm

Angeblich kommt die Bezeichnung "donkey tips" von der Eselei, die Spitzen zu schleifen.
von lelox
15 Dez 2016 22:10
Forum: Gerät & Technik
Thema: Welche Multirolle/Baitcaster ?
Antworten: 6
Zugriffe: 7243

Re: Welche Multirolle/Baitcaster ?

Curado gibt es kleiner als 201, aber die 201 I (das dürfte die aktuelle sein) geht mit Übung ab 5g. Mit den üblichen Maßnahmen, wie Spulenlager reinigen und sparsam ölen, sowie etwas Polierarbeit gehen leichte Köder etwas besser.
von lelox
15 Dez 2016 22:03
Forum: Forums-Treff
Thema: Forumstreffen 2007 im Wilden Süden
Antworten: 698
Zugriffe: 128360

Re: Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Es traut sich Keiner mehr.
Wo sind die Organisatoren der Treffen geblieben?
Eisangler, Gsundi, Jondalar, Niederbayer, Optimist?
2012 gab es einen Freiwilligen, aber dann kam der Möhnesee in den Topf und es zerläpperte sich.
von lelox
29 Nov 2016 22:36
Forum: Gerät & Technik
Thema: Welche Multirolle/Baitcaster ?
Antworten: 6
Zugriffe: 7243

Re: Welche Multirolle/Baitcaster ?

Bei BC-Ruten sind die Wurfgewichtsbereiche etwas enger als bei Stationärruten. Je leichter, desto schmalbandiger. Am Rand des angegeben Spektrums ist es da etwas mühsamer zu werfen, besonders am unteren Ende. Sieh Dir mal ein paar Ruten an und dann kommen wir zur passenden Rolle dafür.
von lelox
28 Nov 2016 22:50
Forum: Forums-Treff
Thema: Forumstreffen 2007 im Wilden Süden
Antworten: 698
Zugriffe: 128360

Re: Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

2008 im Westen, 2009 in Straubing, 2010 am Edersee, 2011 in Slowenien, dann nicht mehr.
Gibt auch die entsprechenden Themen dazu.
von lelox
22 Nov 2016 20:58
Forum: Fliegenfischen
Thema: OUT FOR TROUT - Neuer YouTube Kanal
Antworten: 3
Zugriffe: 7855

Re: OUT FOR TROUT - Neuer YouTube Kanal

Außer Werbelinks kommt nix, oder?
Mit dem Fliegenlink sind bald alle Foren bestückt.
von lelox
21 Nov 2016 22:59
Forum: Gerät & Technik
Thema: Feeder Wechselspitzen 3mm
Antworten: 4
Zugriffe: 5544

Re: Feeder Wechselspitzen 3mm

friedfischen. de war auch meine erste Idee. Schnellsuche brachte aber nur Schraubspitzen; allerdings schadet eine Anfrage nicht, denn der Laden hat auch schon nicht gelistete Artikel besorgen können.
von lelox
21 Nov 2016 22:56
Forum: Gerät & Technik
Thema: Welche Multirolle/Baitcaster ?
Antworten: 6
Zugriffe: 7243

Re: Welche Multirolle/Baitcaster ?

Auf welche Rute soll die Rolle?
Das Ködergewicht muss ich auch gleich nochmal erwähnen.
Abu SX, Daiwa Tatula, Shimano Cardiff 201 könnten passen, nur um ein paar übliche Verdächtige zu nennen.