Die Suche ergab 16 Treffer

von Wobbler72
02 Mär 2008 18:59
Forum: Spinnfischen
Thema: Heute gehts los auf die feine Bachforelle
Antworten: 7
Zugriffe: 2652

Re: Heute gehts los auf die feine Bachforelle

Joscha,Du hast`s gut.Wir in Rheinland-Pfalz müssen noch bis zum 16.03. warten,bis wir endlich wieder den geliebten Bachforellen nach gehen können.Wenn ich ehrlich bin bin ich schon neidisch auf Dich.Gruß und allzeit Petri Heil.
von Wobbler72
29 Feb 2008 18:57
Forum: Gerät & Technik
Thema: Loominator
Antworten: 7
Zugriffe: 1513

Re: Loominator

Am besten man angelt dann noch mit einem Nachtsichtgerät,dann entgeht einem auch wirklich nichts mehr.
Also so einen Unsinn braucht man nun wirklich nicht.
von Wobbler72
29 Feb 2008 18:52
Forum: Gerät & Technik
Thema: Optimale Rutenlänge
Antworten: 14
Zugriffe: 5823

Re: Optimale Rutenlänge

Tja Leute,dann mal vielen Dank für Eure Tipp`s.Bin eigentlich der gleichen Meinung wie Ihr und freu mich schon darauf am nächsten Freitag,im Vereinsheim ne Diskussion mit Euren Meinungen anzustossen.Also nochmals vielen DANK!!!
von Wobbler72
29 Feb 2008 11:01
Forum: Gerät & Technik
Thema: Optimale Rutenlänge
Antworten: 14
Zugriffe: 5823

Optimale Rutenlänge

Hallo Leute, bei uns im AV gibt`s immer mal wieder die Diskussion über die optimale Rutenlänge.Wir haben einen Bach und einen Weiher,ich sage mir immer am Bach brauch ich ne kürzere Rute(ca.2,40m) am Weiher kann sie ruhig länger sein(ca.3,60m).Meine Frage wäre nun welche Erfahrungen habt Ihr,gibt es...
von Wobbler72
02 Feb 2008 17:26
Forum: Gewässer
Thema: Gewässer in Rheinland-Pfalz
Antworten: 1
Zugriffe: 1534

Gewässer in Rheinland-Pfalz

Hi Leute,
wer kann mir ein paar Tips geben für Gewässer in RLP mit gutem Raubfischbestand(vielleicht auch mit guten Mögkichkeiten zum Fliegenfischen)?
von Wobbler72
02 Feb 2008 17:18
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Moin zusammen!
Antworten: 17
Zugriffe: 3779

Re: Moin zusammen!

Na dann mal herzlich willkommen in der illustren Runde und viel Glück bei der Prüfung. :lol: :mrgreen:
von Wobbler72
22 Jan 2008 17:29
Forum: Gerät & Technik
Thema: Iron Line XTreme Distance
Antworten: 2
Zugriffe: 1127

Re: Iron Line XTreme Distance

@ckt3: Dank Dir für die Antwort,aber ich wollte eigentlich wissen ob schon jemand Erfahrungen beim Angeln mit der Schnur gemacht hat und sie weiterempfehlen kann.Aber wie gesagt trotzdem Danke!!!
von Wobbler72
21 Jan 2008 17:20
Forum: Gerät & Technik
Thema: Iron Line XTreme Distance
Antworten: 2
Zugriffe: 1127

Iron Line XTreme Distance

Hallo Leute,hat von Euch schon jemand mit der Iron Line XTreme Distance.Wenn ja bin ich für jeden Tip Dankbar. :wink:
von Wobbler72
20 Jan 2008 18:09
Forum: Gerät & Technik
Thema: Efahrung Räucheröfen
Antworten: 6
Zugriffe: 1834

Re: Efahrung Räucheröfen

Also ich würd mir das Räuchern nicht verbieten lassen,da die Rauchentwicklung wirklich nicht so stechend wie beim grillen ist,stört es sicherlich auch keinen Deiner Nachbarn.Versuchs einfach und wenn sich einer beschwert,gib ihm ne frisch geräucherte Forelle,dann klappt`s auch mit dem Nachbarn. :D
von Wobbler72
19 Jan 2008 19:50
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Hallo Leute
Antworten: 7
Zugriffe: 2002

Hallo Leute

Hallo,ich wollte mich jetzt auch mal vorstellen. Ich bin 35 Jahre alt,geh seit was,weis ich wie lange zum angeln,meine bevorzugten Fische sind Zander,Hecht,Barsch und Forelle(am liebsten mit der Fliegenrute).Meistens geh ich mit der Spinnrute angeln,hab mir aber für dieses Jahr auch mal das Ansitzan...
von Wobbler72
17 Jan 2008 12:27
Forum: Spinnfischen
Thema: Der peste Köder für Barsch???
Antworten: 20
Zugriffe: 6802

Re: Der peste Köder für Barsch???

Ich hab auf Barsch sehr gute Erfahrungen mit Sandra Gummi`s in einer Länge von 9cm und den Farben rot/gelb u. rot/weiß gemacht.Damit konnte ich letztes Jahr mehrere Barsche zwischen 300g u. 500g fangen.
von Wobbler72
14 Jan 2008 11:39
Forum: Ansitzangeln
Thema: Welches Gerät zum angeln mit Köderfisch?
Antworten: 17
Zugriffe: 6991

Re: Welches Gerät zum angeln mit Köderfisch?

Dann mal vielen Dank für Eure Tips,werde es wohl doch mit Mono probieren.Was haltet Ihr von den Drennan Crystal Posen,die eignen sich doch betimmt gut für die Angelei auf Räuber,ich hab mir welche in den Tragkräften zwischen 11g - 22g besorgt.
von Wobbler72
13 Jan 2008 19:09
Forum: Ansitzangeln
Thema: Welches Gerät zum angeln mit Köderfisch?
Antworten: 17
Zugriffe: 6991

Re: Welches Gerät zum angeln mit Köderfisch?

Aus welchem Grund bevorzugst Du Monofile,ist ne geflochte nicht besser,wegen geringerem Durchmesser u.hoher Tragkraft?
von Wobbler72
13 Jan 2008 18:05
Forum: Ansitzangeln
Thema: Welches Gerät zum angeln mit Köderfisch?
Antworten: 17
Zugriffe: 6991

Re: Welches Gerät zum angeln mit Köderfisch?

@Thomas.Denkst Du eignet sich die Fireline dazu,denn beim Spinnfischen schwör ich eigentlich schon auf die Leine und hab sie so auf fast jeder Rolle.
von Wobbler72
13 Jan 2008 17:42
Forum: Ansitzangeln
Thema: Welches Gerät zum angeln mit Köderfisch?
Antworten: 17
Zugriffe: 6991

Re: Welches Gerät zum angeln mit Köderfisch?

Ich möchte auf Hecht angeln,es gibt zwar ein paar Zander in unserem Gewässer,aber wirklich nur ein paar.