Die Suche ergab 30 Treffer

von Honky
29 Mär 2008 11:05
Forum: Gerät & Technik
Thema: Lohnt sich der Kauf einer Polbrille?
Antworten: 16
Zugriffe: 4973

Re: Lohnt sich der Kauf einer Polbrille?

Da hätt ich an der Stelle auch noch ne Frage zu dem Thema. Gibts da Modelle die sich auch für Brillenträger eignen. Das heisst, ohne meine Brille sehe ich soviel wie en Maulwurf. Somit müsste man die Polbrille über die normale Brille setzen können, oder es gibt noch ne andere Möglichkeit. Hat da ein...
von Honky
04 Mär 2008 21:15
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2008
Antworten: 784
Zugriffe: 168543

Re: Fangberichte 2008

@lahnfischer: hab auch mal einen Blick auf die Homepage geworfen, an die Bilder kann ich mich erinnern. Die wurden mal in einem anderen großen Forum gepostet, aber da eben von den wahren Fängern/innen.
Schon schade wenn man so versucht seine Homepage mit fangbildern voll zu kriegen...
von Honky
02 Mär 2008 15:30
Forum: Friedfischangeln
Thema: Mit Muschel boilie im see mit muscheln???
Antworten: 2
Zugriffe: 2154

Re: Mit Muschel boilie im see mit muscheln???

Meines Erachtens ist es nicht falsch mit dem Köder die natürliche Nahrung zu imitieren. Wenn die Karpfen Muscheln fressen dann sind sie Muschelboilies gegenüber weniger misstrauisch. Das schließt selbstverständlich nicht aus, dass man auch mit anderen Ködern oder Geschmacksrichtungen was fangen kann...
von Honky
27 Feb 2008 19:59
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2008
Antworten: 784
Zugriffe: 168543

Re: Fangberichte 2008

Schöner Fisch!
Petri!
von Honky
25 Feb 2008 21:03
Forum: No Fishing
Thema: TV - Tipp
Antworten: 3
Zugriffe: 990

TV - Tipp

"Ein Fisch macht Geschichte" - Der Kabeljau 04.03.2008, 16:50 Arte Ist ein Bericht über den allgemeinen Zustand der Bestände und die Rolle des Dorsch als Speisefisch. Ich denk mal das das ganz interessant ist. Die Sendung kam heut schon mal, habs leider verpasst. Hats vielleicht jemand gesehen und k...
von Honky
12 Feb 2008 19:48
Forum: Spinnfischen
Thema: Bleiloch Stausee (Thüringen)
Antworten: 6
Zugriffe: 2772

Re: Bleiloch Stausee (Thüringen)

Die Bleilochtalsperre gehört, soviel ich weiss, zu Dtl.s besten Hechtgewässern. Auch wenn die Talsperre zu DDR Zeiten noch extrem verschmutzt war (Industrieabwässer), erfreut sich das Wasser heute bester Qualität. Ich wollt schon immer mal hinfahren. Vielleicht schaff ich es mal ne Woche dort zu ang...
von Honky
12 Feb 2008 19:34
Forum: Aktuell
Thema: Wann beginnt eure saison???
Antworten: 22
Zugriffe: 5175

Re: Wann beginnt eure saison???

Eigentlich beginnt für mich die nächste Saison erst am 1.5., da bis dahin noch Raubfisch-Schonzeit is. Aber ich denk mal das ich vorher einen Versuch auf Karpfen starten werde.Das wird dann wohl so gegen Mitte-Ende März, wenn die Wassertemperaturen wieder in vernünftigen Bereichen sind.
von Honky
10 Feb 2008 22:02
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2008
Antworten: 784
Zugriffe: 168543

Re: Fangberichte 2008

@Tommi
Petri zu den Hechten und dem schön gezeichneten Campingstuhl. War sicher ein klasse Drill. :D :lol:
von Honky
05 Feb 2008 22:36
Forum: No Fishing
Thema: Bundesliga------)Rückrunde
Antworten: 24
Zugriffe: 3700

Re: Bundesliga------)Rückrunde

@smile:
welche Mannschaft meinste denn jetze: Wolfsburg (Schild Smily) oder Bremen (Foto) :lol:
von Honky
05 Feb 2008 20:14
Forum: No Fishing
Thema: Bundesliga------)Rückrunde
Antworten: 24
Zugriffe: 3700

Re: Bundesliga------)Rückrunde

Bild

:D :D :D
von Honky
03 Feb 2008 16:47
Forum: Friedfischangeln
Thema: Köder
Antworten: 9
Zugriffe: 2850

Re: Köder

Meine Topköder für Brassen, ganz klar, Frolic und Tauwürmer. Mit den Ködern hab ich zumindest bisher die besten Erfolge gehabt.
Maden und Mais funktionieren genauso gut.
von Honky
01 Feb 2008 16:34
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Moin zusammen!
Antworten: 17
Zugriffe: 4340

Re: Moin zusammen!

Willkommen im Forum.
Viel Glück für den Lehrgang und die folgende Prüfung.
Wenns Fragen und Unklarheiten gibt, die die Literatur nicht beantwortet, dann kannst du die, denk ich mal, auch hier stelllen.
von Honky
31 Jan 2008 21:04
Forum: Fangberichte
Thema: Saisonabschluß
Antworten: 11
Zugriffe: 4190

Re: Saisonabschluß

Petri zum Hecht.
Ich hatte heut leider keine Gelegenheit nochmal ans Wasser zu kommen, denn bei mir ist ab morgen Schonzeit. Ich werd mich dann mal wieder mit der Karpfenangelei vertraut machen und bei den ersten warmen Sonenstrrahlen mal einen Versuch starten.
von Honky
29 Jan 2008 18:54
Forum: Fangberichte
Thema: Eine Stunde am Wasser
Antworten: 10
Zugriffe: 3873

Re: Eine Stunde am Wasser

Die neuen Barschköder haste wohl bei der Gelegenheit nicht ausprobiert?
Oder hebst du dir das fürs Frühjahr auf?
Naja, ansonsten schade mit den Hechten. Wie lange darfst du denn noch auf Hecht fischen, wegen Schonzeit und so. Bei mir ist ab 1.2. Zick. :(
von Honky
27 Jan 2008 14:28
Forum: Aktuell
Thema: Amur- und Silberkarpfen
Antworten: 12
Zugriffe: 5919

Re: Amur- und Silberkarpfen

Das is ja'n Ding.
Für mich galten diese Fische bisher auch als ungeniessbar bzw. nicht gerade wohlschmeckend.
Hab bisher noch nicht die Gelegenheit gehabt mal von einem solchen Fisch zu kosten. Vielleicht schmecken die ja tatsächlich.