Die Suche ergab 4 Treffer

von Ganzjahresangler
25 Jan 2008 15:48
Forum: Friedfischangeln
Thema: Was für ein Trümmer...
Antworten: 13
Zugriffe: 9302

Re: Was für ein Trümmer...

Das ist ja mal ein Fisch :D

Meine größte war 48 cm, aber ich muss dazu sagen das in unserem Vereinsgewesser unnormal große Schleien vorkommen habe letztes Jahr drei gefangen 42cm,44cm und 48cm.
von Ganzjahresangler
25 Dez 2007 23:05
Forum: Friedfischangeln
Thema: Setzkescher ja oder nein??!
Antworten: 33
Zugriffe: 25719

Re: Setzkescher ja oder nein??!

Bei uns im Verein heist: es großer Setzkescher ja - Drahtsetztkescher nein und kleiner Setzkescher auch nein aber ich nehme keinen mit,denn ich angle wenig auf für mich verwertbaren Fisch(meist Brassen/güster/Karpfen,...),aber wenn ich einen Fisch mitnehme lege ich Ihn in eine kleine Kühltasche,in d...
von Ganzjahresangler
25 Dez 2007 22:55
Forum: Friedfischangeln
Thema: Mein erster längerer Trip...und das im Winter
Antworten: 15
Zugriffe: 10478

Re: Mein erster längerer Trip...und das im Winter

Noch ein letzter Tipp von mir. Benutze kleine Köder ,wenn du Boilies benutzt, dann kleine denn im Winter sind die Friedfische träge, aber für Karpfen im Winter sind 1 oder 2 Maiskörner am Haken mit einer Hand voll Vorfütterung auch sehr gut (eigene Erfahrung). mfG Ganzjahresangler PS: schöner Name -...
von Ganzjahresangler
25 Dez 2007 22:38
Forum: Friedfischangeln
Thema: Auf karpfen im total verkrauteten see
Antworten: 6
Zugriffe: 5447

Re: Auf karpfen im total verkrauteten see

Hallo, ich finde Hartmuts Methode nicht schlecht, aber ich würde anstatt einem Stahlvorfach eine dicke monofile Schnur bevorzugen (Schlagschnur),da sie sehr abriebfest ist und das Kraut durchschneidet ,aber nicht so sehr einschneidet wenn sich die Schnur um den Fisch legt.

mfG Ganzjahresangler