Die Suche ergab 17 Treffer

von Moartl
15 Mär 2010 22:35
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Neues April Heft
Antworten: 22
Zugriffe: 7140

Re: Neues April Heft

Zander96 hat geschrieben:
räuchern war ganz gut
Das Räuchern war gut? :shock:

Gerade von den sogenannten Räuchertips auf der Zielfisch DVD bin ich extrem enttäuscht. Das war ja alles andere als interessant.

Das einzig gute an der Scheibe ist die Menügestaltung. Ansonsten kann man die als Bierdeckel benutzen. :-(
von Moartl
13 Okt 2008 08:40
Forum: Aktuell
Thema: Grundeln - Fluch oder Segen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2123

Re: Grundeln - Fluch oder Segen ?

Ich glaube auch das zwischen Gründlingen und Grundeln unterschieden werden muss. Was die Burschen in Bezug auf Köderfisch angeht, habe ich letztens mal eine geköpft und die Hälfte als Köder aufgezogen und den hat sich auch bald eine gewaltige Aitn (Döbel) mit knappe 60cm geschnappt. Da ich die beim ...
von Moartl
18 Aug 2008 08:29
Forum: Aktuell
Thema: Grundel-Invasion
Antworten: 36
Zugriffe: 19233

Re: Grundel-Invasion

Bei uns in der Donau fängst du die Asylanten massenhaft. Sie kommen hauptsächlich in Ufernähe, das hier ja überwiegend aus Blocksteinen besteht, vor. Wenn du hier einen Haken mit Wurm am Ufer absinken lässt, hast du binnen Sekunden einen Grundelbiss. Sie halten sich am liebsten zwischen den Steinen ...
von Moartl
11 Aug 2008 10:07
Forum: Ansitzangeln
Thema: 8.08.08 Aalangeln
Antworten: 7
Zugriffe: 3260

Re: 8.08.08 Aalangeln

Ich habe hier bei mir bisher die Erfahrung gemacht, das es kein perfektes Wetter gibt. Bisher habe ich nachts bei anscheinend perfekten "Aalwetter" nix gefangen. Letzten Samstag bei Sonne, Wind und klarem Wasser dann einen 80er Aal. Hier trifft der Spruch voll und ganz zu: Wer nicht angelt, fängt au...
von Moartl
28 Jan 2008 16:34
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Angeln auf Mallorca
Antworten: 1
Zugriffe: 2481

Re: Angeln auf Mallorca

Meines Wissens braucht man zum Angeln an den Meeresküsten keine Angelkarte, einen Fischereischein solltest du schon haben, k.a. wie es mit den Bestimmungen in den verschiedenen Ländern ist. In der Türkei z.B. interessiert das auch keinen. Du solltest nur schauen wo Schilder mit Angelverbot sind, abe...
von Moartl
28 Jan 2008 09:21
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Servus
Antworten: 28
Zugriffe: 4575

Re: Servus

Höhöö Jondolar reiß di fei zamm mit deine Oberpfälzer :wink:

Bin zwar als gebürtiger Niederbayer jetzt als Entwicklungshelfer in der Oberpfalz :roll: aber do is a recht griabig.

Also auf mehr bayrisch hier im Bord 8)

Servus und werds ned Leider

Moartl
von Moartl
22 Jan 2008 19:26
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2008
Antworten: 784
Zugriffe: 142552

Re: Fangberichte 2008

Ja das kommt ganz auf das Gewässer an, hier geht in der kalten Jahreszeit mit Spinnern nicht viel. Gummifische dagegen um einiges besser. Also denke ich auch hier gilt, "probüren geht über studüren" 8)
von Moartl
21 Jan 2008 19:33
Forum: No Fishing
Thema: HomePage vorstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 2548

Re: HomePage vorstellung

Hallo Jan,

jeder fängt mal an und auch wenn jetzt Kritik kommt lass dich nicht entmutigen, sondern versuch sie anzunehmen, nur dann kommst du beim Homepage bauen auch weiter.

Hier eine Seite mit netten Hinweisen zum Thema:
http://www.karzauninkat.com/Goldhtml/
von Moartl
21 Jan 2008 14:26
Forum: No Fishing
Thema: Spaaam asoziazonskette oder so ähnlich..
Antworten: 39
Zugriffe: 4985

Re: Spaaam asoziazonskette oder so ähnlich..

Räuber-Hotzenplotz
Hotzenplotz-Kaschperl
Kaschperl-Theater
Theater-Karten
Karten-Spieler
Spieler-Natur
Natur-Köder
Köder-Fisch
von Moartl
20 Jan 2008 23:54
Forum: Hecht-Forum
Thema: Erstfänge
Antworten: 25
Zugriffe: 5027

Re: Erstfänge

Bin dieses Jahr auch nicht nicht losgezogen, da ich so kurz vor der Schonzeit den Hechten ihre Ruhe lassen möchte. Umso mehr freue ich mich auf Ende April wenns dann wieder los geht.
von Moartl
18 Jan 2008 18:35
Forum: Gerät & Technik
Thema: Efahrung Räucheröfen
Antworten: 6
Zugriffe: 1755

Efahrung Räucheröfen

Hallo zusammen, ich überlege mir einen Räucherofen zu kaufen. Die letzten Zweifel habe ich noch bei der Rauchentwicklung beim Räuchern. Wir wohnen hier in einer Reihenhaussiedlung und haben nur einen kleinen Garten. Allerdings sind die Nachbarn rundherum alle o.k. und es gibt auch nie Probleme mit G...
von Moartl
14 Jan 2008 19:25
Forum: Hecht-Forum
Thema: Megahecht aus der Bigge!!!
Antworten: 41
Zugriffe: 9079

Re: Megahecht aus der Bigge!!!

Keiner braucht hier zu zetern. Ich selbst habe letztes Jahr zwei Hechte zwischen 60 und 70 Zentimeter gefangen und ich habe beide mitgenommen, der letzte kam erst gestern in den Backofen und war sehr lecker. Die restlichen Hechtfänge waren knapp am Schonmaß oder darunter und daher wanderen diese wie...
von Moartl
14 Jan 2008 16:40
Forum: Hecht-Forum
Thema: Megahecht aus der Bigge!!!
Antworten: 41
Zugriffe: 9079

Re: Megahecht aus der Bigge!!!

DIese Diskussion über Entnahme oder Zurücksetzen kommt jedesmal wieder neu auf und ist für manchen sicherlich etwas nervig. Ich finde aber auch das sich bei diesem Thema eine anständige Diskussion lohnt. So wie z.B. hier durchaus sachlich darüber geschrieben wird: http://www.fisch-hitparade.de/angel...
von Moartl
12 Jan 2008 23:24
Forum: Friedfischangeln
Thema: Wann gehts....
Antworten: 42
Zugriffe: 8634

Re: Wann gehts....

Es ist immer wieder erstaunlich wie manche Leute eingestellt sind. Ich kann doch auf meinem Grundstück nicht einfach eine Körperverletzung begehen oder meinen Besuchern die Geldbörse klauen. Da bin ich doch genauso dran. Die Schonzeiten sind da um beachtet zu werden, klar solange wo kein Kläger ist,...
von Moartl
12 Jan 2008 18:17
Forum: Friedfischangeln
Thema: Wann gehts....
Antworten: 42
Zugriffe: 8634

Re: Wann gehts....

Hallo zusammen, ich finde auch das sich Angler an bestehende Schonzeiten halten sollten. Ich denke es kommt nicht von ungefähr das Tierschützer die Angler immer wieder kritisieren und angreifen. Ich betreibe dieses Hobby weil mich seit jeher die Natur und das Leben im und am Wasser fasziniert. Gerad...