Die Suche ergab 37 Treffer

von Igor
02 Jul 2008 17:25
Forum: Gerät & Technik
Thema: Steckverbindung hält nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1519

Steckverbindung hält nicht

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Und zwar fällt mir bei meiner Spinnrute immer häufiger das Spitzenteil beim auswerfen ab.Da ich sie mittlerweile schon gut 3-4cm weiter drauf schieben kann als zu Beginn habe ich schon vermutet das sich der Blank geweitet hat, wäre das möglich? Vor zwei Mo...
von Igor
16 Mai 2008 18:52
Forum: Gerät & Technik
Thema: Rüllenübersetzung zum Spinnfischen
Antworten: 2
Zugriffe: 1127

Rüllenübersetzung zum Spinnfischen

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen was für eine Getriebeübersetzung ihr bei Rollen zum Spinnfischen bevorzugt. Eher die langsameren (niedrieger übersetzt) oder die schnelleren (höher übersetzt) Modelle? Habe die Shimano Exage als 2500er Modell im Auge, da sie aber ne recht hohe übersetzung vo...
von Igor
27 Mär 2008 17:01
Forum: Gerät & Technik
Thema: Aufbewahren von Stahlvorfächern
Antworten: 11
Zugriffe: 3740

Re: Aufbewahren von Stahlvorfächern

Ich wickel meine Vorfächer ucher auf ne Schaumstoffrolle die man zum isolieren von Heizungsrohren nimmt und fixiere sie Enden mit Reißzwecken. Die Rolle kommt dann ins Posenrohr und ist optimal geschützt.
von Igor
27 Mär 2008 16:58
Forum: Gerät & Technik
Thema: Angelgerät in der Garage aufbewahren?
Antworten: 12
Zugriffe: 4732

Re: Angelgerät in der Garage aufbewahren?

Ich hatte meine Ruten auch ne ganze Zeit lang unterm Garagendach ligend auf zwei Dachlatten die ich unter den Balken genagelt hab, gelagert. An sich ne schöne Platzsparende Sache, allerdings störte es mich das sie über die Wintermonate ziehmlich eingestaubt sind. Deshalb hab ich mir jetzt nen "Waffe...
von Igor
26 Mär 2008 22:24
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2008
Antworten: 784
Zugriffe: 147951

Re: Fangberichte 2008

Ich werd das nächste mal meinen Fisch schön schmücken und polieren bevor ich ihn fotografiere. :wink:
Es gibt halt nicht immer das perfekte Foto Männers :?
von Igor
16 Feb 2008 14:18
Forum: Gewässer
Thema: Angelpark Weddendorf
Antworten: 7
Zugriffe: 3408

Angelpark Weddendorf

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob so etwas gerne hier im Forum gesehen wird, da ja viele sclecht über Forellenteiche / -seen denken. Trotzdem würde ich gerne mal ein bisschen Werbung für den Angelpark Weddendorf machen. Das ist wirklich ein Top Gewässer mit sehr gutem Grundbesatz von klein bis XXL. ...
von Igor
04 Feb 2008 23:22
Forum: Spinnfischen
Thema: Twitchen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2938

Re: Twitchen?

Naja, die Rute ist 2, 70m lang. Da aber die meisten Ufer bei uns eher etwas höher liegen und ich nicht grad der kleinste bin sollte es eigentlich gehen. :wink:
von Igor
04 Feb 2008 23:02
Forum: Spinnfischen
Thema: Twitchen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2938

Re: Twitchen?

Alles klar. Danke Dir! Dann hab ich ja gar nicht so verkehrt gelegen bei dem was ich mir gedacht hatte. :wink:
von Igor
04 Feb 2008 21:48
Forum: Spinnfischen
Thema: Twitchen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2938

Twitchen?

Hallo zusammen. Da ich schon so viel Gutes über den Husky Jerk von Rapala gehört habe,hab ich mir heut direkt zwei davon gekauft um den Hechten die letzten Tage noch mal auf die Pelle zu rücken. Nun hab ich schon gelesen das dieser Köder getwitcht wird, jetzt weiß ich damit aber nichts anzufangen. K...
von Igor
30 Jan 2008 17:49
Forum: Gerät & Technik
Thema: Möhrchen zum Angeln
Antworten: 5
Zugriffe: 1313

Re: Möhrchen zum Angeln

Also ei klasse Design haben die Ruten schon, find ich zumindest. Mich würde aber mal interessieren ob sie auch so viel her machen wie der Preis es verlangt.
von Igor
13 Jan 2008 18:42
Forum: Gerät & Technik
Thema: Nubrolli- Schirm
Antworten: 2
Zugriffe: 1125

Nubrolli- Schirm

Hallo zusammen, ich suche einen guten Nubrolli- Schirm um die 150 Euronen rum. Könnt ihr mir vielleicht nen paar empfehlungen und evtl. Erfahrungsberichte geben?
Danke schon mal im vorraus
von Igor
05 Jan 2008 00:02
Forum: Aktuell
Thema: Forums - Frieden (FF)
Antworten: 26
Zugriffe: 4327

Re: Forums - Frieden (FF)

Bei uns ist Eisangeln eigentlich überall erlaubt, nur leider haben wir zu selten Eis hier auf dem Wasser. Aber bisher sieht es für dieses Jahr ganz günstig aus :lol:
von Igor
04 Jan 2008 23:56
Forum: Gerät & Technik
Thema: Pickerruten
Antworten: 8
Zugriffe: 1991

Re: Pickerruten

Danke für die schnellen Antworten. Mal sehen, vielleicht findet sich ja auch bei mir mal eine im Rutenschrank wieder :wink:
von Igor
04 Jan 2008 20:55
Forum: Gerät & Technik
Thema: Pickerruten
Antworten: 8
Zugriffe: 1991

Re: Pickerruten

Verstehe ich es also richtig das sie hauptsächlich zum angeln auf Grund gedacht sind?
von Igor
04 Jan 2008 20:18
Forum: Gerät & Technik
Thema: Pickerruten
Antworten: 8
Zugriffe: 1991

Pickerruten

Hallo zusammen. Habe zuletzt immer häufiger Leute mit Pickerruten (ist das richtig geschrieben?) am Forellenteich angeln sehen. Kann mir jemand die besonderen Vorteile für diese Ruten nennen? Und wo werden diese Ruten speziell eingesetzt?