Die Suche ergab 33 Treffer

von Flippa
22 Apr 2012 23:19
Forum: Karpfenangeln
Thema: Lohnt sich bei diesen Temperaturen schon ein Karpfenansitz?
Antworten: 5
Zugriffe: 3922

Re: Lohnt sich bei diesen Temperaturen schon ein Karpfenansi

Ja ok, meine Freundin und ich haben es mal auf gut Glück heut Nachmittag in nem See versucht, aber bis auf 2 relativ gute Brassen war nichts. Kein Zupfer an den Boilie-Ruten :(
von Flippa
22 Apr 2012 23:18
Forum: Gewässer
Thema: Karpfen in Ostfriesland
Antworten: 3
Zugriffe: 7506

Re: Karpfen in Ostfriesland

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Meine Freundin und ich waren heut Nachmittag mal los für ein paar Stunden, aber bis auf 2 relativ gute Brassen kam leider nichts. An den Boilie-Ruten nicht mal ein Zupfer. :( naja nächstes Mal! ;)
von Flippa
20 Apr 2012 10:27
Forum: Karpfenangeln
Thema: Lohnt sich bei diesen Temperaturen schon ein Karpfenansitz?
Antworten: 5
Zugriffe: 3922

Lohnt sich bei diesen Temperaturen schon ein Karpfenansitz?

Hallo! Ich hab mal ne Frage an euch: Lohnt es sich bei diesen Temperaturen schon, einen Karpfenansitz zu probieren? Ich muss zugeben, ich bin eher kein Karpfenspezi, hab nur hin und wieder mal so nebenbei mit Pose oder auf Grund mit Mais mal einen gefangen aber nie wirklich gezielt drauf geangelt. D...
von Flippa
19 Apr 2012 01:12
Forum: Gewässer
Thema: Karpfen in Ostfriesland
Antworten: 3
Zugriffe: 7506

Karpfen in Ostfriesland

Hallo zusammen!

War schon jemand irgendwo in Ostfriesland am Wasser und hatte Erfolge auf Karpfen? Oder ist es noch zu kalt? Mir juckt es in den Fingern, aber lohnt es sich bei diesem Wetter und den Temperaturen überhaupt schon?
von Flippa
12 Jan 2011 23:03
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Raubfisch 1/2011
Antworten: 19
Zugriffe: 20968

Re: Raubfisch 1/2011

danke Thomas :wink:
von Flippa
12 Jan 2011 11:49
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Raubfisch 1/2011
Antworten: 19
Zugriffe: 20968

Re: Raubfisch 1/2011

Hallo zusammen! Ja auch ich finde euren Beitrag sehr gut, wie eigentlich alle Videos von Matze. Aber ich habe mal eine Frage zu der Laufpose mit dem Knick im Röhrchen, die er erwähnt hat. Wie heißt die? Die Erklärung von Matze mit dem Ausloten einer Stelle finde ich sehr einleuchtend, dahher würde i...
von Flippa
15 Okt 2010 09:23
Forum: Zander-Forum
Thema: Dropshot??? Erfolgreich?
Antworten: 33
Zugriffe: 12469

Re: Dropshot??? Erfolgreich?

Erst einmal vielen vielen Dank für eure ganzen Antworten! Nun zum Thema Strecke machen oder Spots befischen. Ich weiß, das ich anscheinend am wenigsten Ahnung vom DS hier habe von uns allen, aber ich könnte mir vorstellen und das wurde ja glaub ich auch schon geschrieben, wenn man wirklich geduldig ...
von Flippa
12 Okt 2010 21:25
Forum: Zander-Forum
Thema: Dropshot??? Erfolgreich?
Antworten: 33
Zugriffe: 12469

Re: Dropshot??? Erfolgreich?

Vielen Dank für eure Antworten! Nein, ich hab auch noch nen anderen Köder, weiß leider aber nicht mehr, wie der heißt... Der war auf jedenfall mal irgendwann im Abo der Raubfisch dabei, so ein länglicher, schlanker, silbern glitzerner Gummifisch mit V-Schwanz. Ich wills aber demnächst auch nochmal m...
von Flippa
12 Okt 2010 11:06
Forum: Zander-Forum
Thema: Dropshot??? Erfolgreich?
Antworten: 33
Zugriffe: 12469

Re: Dropshot??? Erfolgreich?

ich habe eine ca. 2.70m lange Spinnrute mit relativ weicher Spitze und gutem Rückrat, habe eine geflochtene Hauptschnur (Stärke kann ich leider nicht genau sagen, da ich die Spule bekommen habe), habe an einem ca. 1,5 - 2m 0.30 mono einen Offsethaken mit nem Palomarknoten befästigt, mit einem Babyoc...
von Flippa
11 Okt 2010 21:42
Forum: Zander-Forum
Thema: Dropshot??? Erfolgreich?
Antworten: 33
Zugriffe: 12469

Re: Dropshot??? Erfolgreich?

Ja, schonmal Danke für deine Tipps, aber die Entfernung zwischen Blei und Köder variier ich immer mal. Ich versuche halt immer verschiedene Höhen und Tiefen, aber irgendwie...
von Flippa
11 Okt 2010 21:02
Forum: Zander-Forum
Thema: Dropshot??? Erfolgreich?
Antworten: 33
Zugriffe: 12469

Dropshot??? Erfolgreich?

Hallo zusammen! Ich hab mal eine Frage an euch: Ich bin eigentlich überzeugt von der Dropshotmontage und angel auch gern damit, aber ich hatte damit bisher weder einen Fisch, noch überhaupt einen Biss. Kein Hecht, kein Zander und nichtmal einen Barsch... garnichts!! Mach ich was falsch oder geht es ...
von Flippa
10 Okt 2010 11:32
Forum: Forums-Treff
Thema: Wer ist heute in Emden oder Umgebung am Wasser??
Antworten: 1
Zugriffe: 2775

Wer ist heute in Emden oder Umgebung am Wasser??

Hallo zusammen! Bei dem schönen Wetter ziehts mich doch heute wieder raus ans Wasser in Emden und rund um Emden. Gehts noch jemandem so und kommt hier aus der Nähe? Vielleicht auch noch jemand, der ein wenig Gewässerkenntnisse hat? Wäre super. Ich wollte ein wenig mit der Spinnrute los. Ansonsten ei...
von Flippa
08 Okt 2010 12:34
Forum: Gewässer
Thema: Wo beißt es in Ostfriesland?
Antworten: 7
Zugriffe: 5620

Re: Wo beißt es in Ostfriesland?

Ja alles klar, das du nicht vom Dollart sprichst, weiß ich. :wink: Ja, genau was du mit dem Wendeplatz meintest, da hab ich auch geparkt und bin dann mit meinem GuFi angefangen. Dann hab ich ja schon die richtige Stelle gefunden. Vielleicht trifft man sich ja mal.
von Flippa
08 Okt 2010 10:40
Forum: Forums-Treff
Thema: Was läuft im LK-Leer u. Grenznähe NL
Antworten: 5
Zugriffe: 2745

Re: Was läuft im LK-Leer u. Grenznähe NL

manchmal muss man einfach nur gucken :roll:
Hab grad schon die Antwort in nem älteren Threat von dir gefunden, da haste das schonmal beschrieben und auch n Link gepostet.
von Flippa
08 Okt 2010 10:34
Forum: Forums-Treff
Thema: Was läuft im LK-Leer u. Grenznähe NL
Antworten: 5
Zugriffe: 2745

Re: Was läuft im LK-Leer u. Grenznähe NL

Hallo Nanni, dann schreiben wir halt auch mal hier :lol: Wo kriegt man denn Karten, wenn man in NL angeln möchte? Ich war einmal da und habe da auch super Hechte gefangen, das würd ich gern nochmal wiederholen. Allerdings war ich damals mit Jan Eggers unterwegs und der hat auch die Karten besorgt. W...