Die Suche ergab 25 Treffer

von Lenz89
16 Apr 2009 22:54
Forum: Spinnfischen
Thema: Falkfish Spöket
Antworten: 7
Zugriffe: 6898

Re: Falkfish Spöket

Die kleineren gehen auch super für Bachforellen, einfach reinzupfen,
wobei stures Einkurbeln mir auch schon Erfolge im Bach beschert hat.

Grüße
von Lenz89
24 Jun 2008 21:21
Forum: Gerät & Technik
Thema: Spinner mit Einzelhaken.
Antworten: 6
Zugriffe: 5276

Re: Spinner mit Einzelhaken.

Servus,
hab meine 1er & 2er Spinner mit kurzschenkligen Karpfenhaken Gr 4 umgerüstet (Drilling weggeknipst, Sprengring mit Einzelhaken eingehängt).
Bei 3er Spinner haben sich 2er Karpfenhaken bewährt.
Funktionieren echt super, Miniforellen sind bedeutend einfacher zum abhaken.
Grüße
von Lenz89
24 Jun 2008 21:12
Forum: Aktuell
Thema: Tontauben-Angeln
Antworten: 11
Zugriffe: 6197

Re: Tontauben-Angeln

absoluten Respekt,
ich hab mit den Tontauben schon so zu kämpfen
und der holt die mit ner Baitcaster runter.
Vielleicht sollte ich auch mal eine leichte Rute
statt ner Flinte auf den Skeetstand mitnehmen
Grüße
von Lenz89
03 Jun 2008 16:40
Forum: Gerät & Technik
Thema: Forelle mit Köfi nur wie?
Antworten: 24
Zugriffe: 17030

Re: Forelle mit Köfi nur wie?

Servus, ne, die Köfis können ruhig größer sein, ich fing derletzt auf ein 8cm Rotauge im Forellenbach eine 28cm Bachforelle. Mit 6cm-7cm liegt man meist genau richtig,mein bisher größter verwendeter war 12cm, fing darauf ne Bachforelle von 55cm. Montiern tue ich sie meistens an einem System aus eine...
von Lenz89
17 Mai 2008 16:28
Forum: Hecht-Forum
Thema: Präperrat
Antworten: 6
Zugriffe: 6385

Re: Präperrat

die schönste Variante :D
von Lenz89
04 Mai 2008 17:53
Forum: Hecht-Forum
Thema: Präperrat
Antworten: 6
Zugriffe: 6385

Re: Präperrat

Was hervorragend bei Kopfpräparaten klappt: 1. Kopf in gewünschter Länge am Rumpf abschneiden 2. So wie er später sein soll fixieren und in Formalin legen ( z.B. die Flossen spreizen, dann mit Stecknadeln fixieren), da anschließend keine Korrekturmaßnahmen mehr möglich sind. 3.Kopf in Luftdichtes Ge...
von Lenz89
16 Mär 2008 11:45
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2008
Antworten: 784
Zugriffe: 388493

Re: Fangberichte 2008

danke, werds versuchen
von Lenz89
16 Mär 2008 00:20
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2008
Antworten: 784
Zugriffe: 388493

Re: Fangberichte 2008

Fing heut ne 51cm Bachforelle auf nen Mepps syclops Gr 1. Ziel des Jahre mitm ersten Fischen erreicht (50er Bafo) !!!. Wie stell ich Bilder ( --> 5mB) ins Forum, bzw wie mach ich sie kleiner ??
Grüße, Petri Heil
Lenz
von Lenz89
25 Jan 2008 13:54
Forum: Gerät & Technik
Thema: Eure Meinung zu Köderfarben
Antworten: 16
Zugriffe: 9128

Re: Eure Meinung zu Köderfarben

Servus, folgende Erfahrungen machte ich an meinem Bachforellengewässer gemacht: bei Spinnern ergaben sich 4 Standartfarben, silber, gold, kupfer und schwarz. Silberne und goldene Spinner verwende ich in trübem Wasser, Kupfer ist scheinbar in normalem Wasser von Vorteil, vermutlich die Scheuchwirkung...
von Lenz89
24 Jan 2008 22:16
Forum: Gerät & Technik
Thema: Ron Thompson X- SYMMETRY Trigger
Antworten: 0
Zugriffe: 1858

Ron Thompson X- SYMMETRY Trigger

Servus,
hat jemand Erfahrungen mit der Rute gesammelt ( ist 2,7m, wg 15g- 45g)
würde sie mir gern zum Meerforellenfischen kaufen, in Verbindung mit ner Multi.
Danke,

Petri Heil,
Grüße

Lenz
von Lenz89
20 Jan 2008 22:24
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 6738

Re: Neuvorstellung

servus
von Lenz89
12 Jan 2008 17:06
Forum: Aktuell
Thema: Wie lang werden eigentlich Döbel ?
Antworten: 22
Zugriffe: 12677

Re: Wie lang werden eigentlich Döbel ?

Ich fing letztes Jahr nen 52cm Burschen auf ne Brombeere, sonst nur ein paar wenige über 40cm die meisten auf Mist- oder Tauwürmer.
von Lenz89
10 Jan 2008 22:34
Forum: Fangberichte
Thema: Fang meines Lebens, 49 cm ca 3 Kg
Antworten: 30
Zugriffe: 22741

Re: Fang meines Lebens, 49 cm ca 3 Kg

Alles Gute !
von Lenz89
04 Jan 2008 13:58
Forum: Gerät & Technik
Thema: HYPERCAST 530 SP Multirolle
Antworten: 2
Zugriffe: 2588

Re: HYPERCAST 530 SP Multirolle

Danke, dachte halt die wäre defekt, bei meinen andren ( von Okuma ) läuft die Verlegung mit.
Grüße Lenz
von Lenz89
03 Jan 2008 20:30
Forum: Gerät & Technik
Thema: HYPERCAST 530 SP Multirolle
Antworten: 2
Zugriffe: 2588

HYPERCAST 530 SP Multirolle

Ich bekam eine Hypercast Multirolle ( von Quantum) geschenkt, wer kennt sich mit ihr aus, bei meiner bleibt die Schnurverlegung wenn ich den Freilauf einlege und Schnur abziehe an der gleichen Position, läuft nicht. Wenn ich den Freilauf rausnehme und Schnur einkurbel läuft die Verlegung wieder ganz...