Die Suche ergab 207 Treffer

von Innfischer
03 Jul 2015 20:42
Forum: Aktuell
Thema: Gewässerwirtschaft...
Antworten: 2
Zugriffe: 2658

Re: Gewässerwirtschaft...

Hallo MeisterHades Kennt jemand gute Adressen (Foren, Privatpersonen, hastenichgesehen) um sich weiterzubilden??? Und ich mein nicht das bissl aus dem Gewässerwart-Lehrgang... ) Schau mal im Forum der Gewässerwarte vorbei: http://www.gw-forum.de/ Dort gibt´s ein Bisschen mehr als nur das 08/15-Progr...
von Innfischer
06 Mär 2012 21:12
Forum: Aktuell
Thema: Schwarzfischen auch ohne tatsächliches Fischen!
Antworten: 28
Zugriffe: 13075

Re: Schwarzfischen auch ohne tatsächliches Fischen!

Hallo
Forellenfischer hat geschrieben: Das ist jetzt mal die Ansage, die ich erhofft habe. Danke!

Jetzt muss ich mal schauen, ob das für bayern auch gilt..
So ähnlich >>> ART. 77 Abs.2 Nr.3 BayFiG

Servus
Innfischer
von Innfischer
06 Mär 2012 10:32
Forum: Aktuell
Thema: Schwarzfischen auch ohne tatsächliches Fischen!
Antworten: 28
Zugriffe: 13075

Re: Schwarzfischen auch ohne tatsächliches Fischen!

Hallo Forellenfischer Seit einigen Semestern studiere ich nun auch schon Jura und auch von dieser Seite her wäre mir jetzt absolut kein Gesetz oder Rechtsnorm bekannt, die das beschriebene Verhalten unter Strafe stellen würde. Nur so eine Idee: Könnte es sich hier um das Abgrenzungsproblem Vorbereit...
von Innfischer
07 Feb 2011 22:54
Forum: Aktuell
Thema: Eilmeldung: Fusion der Verbände geplatzt
Antworten: 12
Zugriffe: 3416

Re: Eilmeldung: Fusion der Verbände geplatzt

Hallo miteinander, ich war anfänglich der Meinung, dass eine einheitliche Interessensvertretung aller Angler eine wünschenswerte Sache sei. Nachdem ich mich aber intensiver mit der Angelegenheit auseinandergesetzt habe, musste ich feststellen, dass in grundlegenden Fragen unterschiedliche Auffassung...
von Innfischer
15 Jan 2011 22:09
Forum: Hecht-Forum
Thema: Jetzt auch Entnahmefenster in Schweden
Antworten: 13
Zugriffe: 5066

Re: Jetzt auch Entnahmefenster in Schweden

Fischmäx hat geschrieben:
Leider hat man bei uns keine Alternativen dazu.
Jungs, ihr habt gewonnen. Wenn die Sache alternativlos ist, dann müsst Ihr leider in dieser unausweichlichen Welt leben.
Andererseits: Ist doch praktisch, man braucht nichts tun - und kann jammern.

Habe die Ehre
Innfischer
von Innfischer
15 Jan 2011 17:02
Forum: Hecht-Forum
Thema: Jetzt auch Entnahmefenster in Schweden
Antworten: 13
Zugriffe: 5066

Re: Jetzt auch Entnahmefenster in Schweden

Hallo miteinander, ich bin dezidiert der Auffassung, dass man für das Eintreten muss, was man für richtig erachtet. Darum beeindruckt mich der Hinweis, dass die Fischereiverbände (oder schlechthin „die da oben“) das regeln sollen, überhaupt nicht. Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Mehrheit der ...
von Innfischer
15 Jan 2011 15:38
Forum: Hecht-Forum
Thema: Jetzt auch Entnahmefenster in Schweden
Antworten: 13
Zugriffe: 5066

Re: Jetzt auch Entnahmefenster in Schweden

Hallo Alex , Ob wir eine ähnliche Regelung in Deutschland noch erleben . Ja warum nicht? Musst halt aktiv werden, einen entsprechenden Antrag in Deinem Verein stellen und das Projekt auf der nächsten Hauptversammlung vorstellen. Soviel steht fest: Der Fischereifachberater beim Bezirk Oberbayern läss...
von Innfischer
03 Jan 2011 12:01
Forum: Aktuell
Thema: Quappen/Rutten?!
Antworten: 3
Zugriffe: 1998

Re: Quappen/Rutten?!

Hallo miteinander, nach meiner Einschätzung ist die wissenschaftl. Erkenntnislage was die Rutte angeht eher dünn. So wird z.B. von einer längeren Laichwanderung berichtet. In meinen Vereinsgewässern ist bedingt durch Querverbauungen nur eine kurze Wanderung möglich und dennoch laichen die Fische ab....
von Innfischer
26 Nov 2010 11:32
Forum: Aktuell
Thema: Schade, wirklich sehr schade!
Antworten: 15
Zugriffe: 6128

Re: Schade, wirklich sehr schade!

Habe die Ehre, die Geschichte hat für mich zwei Seiten. Einmal kann ich sehen, dass die Sache eigentlich gut organisiert ist. Scheinbar sind die Angler instruiert, größere Huchen nicht abzuschlagen, sondern zu hältern und bestimmte Huchenzüchter zu informieren. Das ist sehr gut. Und dann ist da der ...
von Innfischer
25 Nov 2010 18:08
Forum: Aktuell
Thema: Schade, wirklich sehr schade!
Antworten: 15
Zugriffe: 6128

Re: Schade, wirklich sehr schade!

Hallo, beachtenswert ist vor allem, dass ein Fernsehteam eingeladen wurde. Ich denke der Angler hat eine gewisse Chance angezeigt zu werden. Selbst schuld – mehr ist dazu nicht zu sagen. Ansonsten noch eine allgemeine Anmerkung: Vielleicht macht Wolgang Hauer für die F&F-Redaktion mal einen Artikel ...
von Innfischer
25 Nov 2010 16:49
Forum: Aktuell
Thema: Schade, wirklich sehr schade!
Antworten: 15
Zugriffe: 6128

Re: Schade, wirklich sehr schade!

Hallo miteinander, ich möchte nur zu Bedenken geben, dass hier sehr wohl genau abgewogen wurde, was mit dem Huchen geschehen soll. Vor allem die Entscheidung des Huchenzüchters, dass er den Fisch nicht übernehmen will, ist beachtlich. Ich vermute, der Mann weiss was er tut. Für den Züchter sind wohl...
von Innfischer
29 Sep 2010 12:51
Forum: Aktuell
Thema: Kein Kopfgeld für den Kormoran
Antworten: 3
Zugriffe: 1160

Re: Kein Kopfgeld für den Kormoran

Habe die Ehre wie sähe denn eine innerbayrische Lösung aus? Gespräche auf Augenhöhe … miteinander …leben und leben lassen. Dazu auch Schreiben des LandesBundes für Vogelschutz: http://www.lfvbayern.de/media/files/Schreiben_LBV.pdf und Antwort des Landesfischereiverbandes: http://www.lfvbayern.de/med...
von Innfischer
21 Sep 2010 17:56
Forum: Aktuell
Thema: Thüringen: Fischereischein ohne Prüfung
Antworten: 29
Zugriffe: 9604

Re: Thüringen: Fischereischein ohne Prüfung

Hallo Kati, hallo miteinander. Vielleicht wird anhand dieser Diskussion auch noch einmal deutlich wie unterschiedlich die anglerischen Ausgangssituationen und daraus folgend das Selbstverständnis je Bundesland sind. Bei uns sind die Fischereirechte sehr kleinteilig gegliedert und die (Hege-)Verantwo...
von Innfischer
21 Sep 2010 14:17
Forum: Aktuell
Thema: Langweilige Webseiten der Anglerverbände
Antworten: 4
Zugriffe: 1585

Re: Langweilige Webseiten der Anglerverbände

Hi, die Erkenntnis, dass der Internetauftritt der Anglerverbände verbesserungswürdig ist, ist schon mal richtig. Die Aufforderung an alle Angler aktiv an der Neugestaltung des Internetauftritts mitzuarbeiten, zeugt von großem Optimismus. Vielleicht würde es weiter helfen, wenn er sich mit Prozessen ...