Die Suche ergab 167 Treffer

von Gummifreund
10 Dez 2009 23:23
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2009 II
Antworten: 446
Zugriffe: 124626

Re: Fangberichte 2009 II

Petri Heil allen erfolgreichen Raubfischfreunden. Hier ein etwas besserer Berlin-Esox vom Wochenende.......... http://img37.imageshack.us/img37/3418/dsc04045d.jpg http://img16.imageshack.us/img16/8551/dsc04044tn.jpg http://img12.imageshack.us/img12/1068/dsc04047jx.jpg 84cm und geschätzt 7-9Pfund sch...
von Gummifreund
24 Nov 2009 19:41
Forum: Aktuell
Thema: Grausam aber interessant
Antworten: 11
Zugriffe: 2966

Re: Grausam aber interessant

Habe in meinem 180cm Aquarium so einige Grossbarsche gehalten........prinzipiel ist zu sagen, so lange diese Hunger haben, hauen Sie alles weg, was sich bewegt. Meine Pfauenaugenbarsche haben sich alles rein geknallt............wegen dem Dreck habe ich es mit Mäusen nie versucht.............weiß abe...
von Gummifreund
22 Nov 2009 11:41
Forum: Fangberichte
Thema: Hauptstadt-Wackel-Maniacs
Antworten: 11
Zugriffe: 4261

Re: Hauptstadt-Wackel-Maniacs

Nachtrag............am nächsten Tag habe ich kurzfristig beschlossen, mir die Bootsteganlagen nochmals vor zu nehmen. Exakt an der selben Stelle wo der schöne Zander gebissen hatte............bekomme ich auf ca. 6metern einen Einschlag das mir die Rute aus der Hand gerissen wird.........der Drill we...
von Gummifreund
21 Nov 2009 00:15
Forum: Fangberichte
Thema: Hauptstadt-Wackel-Maniacs
Antworten: 11
Zugriffe: 4261

Hauptstadt-Wackel-Maniacs

Gegen 10:00Uhr stehe ich an der Havel und lass die Gummi-Marionetten tanzen...........wie die letzten Tage und Wochen zuvor..........knallt es im Sekundentakt...........ich zähle Zander Nr.1,2,3........7.......ne gute dreivirtel Stunde später gesellt sich Lenny alias Leonard dazu. Es scheint als ob ...
von Gummifreund
01 Nov 2009 01:58
Forum: Zander-Forum
Thema: Her mit den Zandern - 09
Antworten: 49
Zugriffe: 22837

Re: Her mit den Zandern - 09

Melde mich zurück aus der Hauptstadt......mit einigen wenigen Havel-Zandern.....die Biester sind momentan so was von launisch, aber wen wundert es denn auch bei dem derzeitigen Wetterumschwung. http://img3.imageshack.us/img3/694/dsc03998t.jpg http://img202.imageshack.us/img202/46/spandau013.jpg Grus...
von Gummifreund
16 Jul 2009 00:45
Forum: Aktuell
Thema: Fachhändler verkauft nicht an Fischesser
Antworten: 13
Zugriffe: 3301

Re: Fachhändler verkauft nicht an Fischesser

Zum allgemeine Verständnis..................l stimme ich Dir lieber Nachtangler zu............selbstverständlich ist es Schwachsinn, den Schaden an einigen Gewässern an bestimmten Volksgruppen auszumachen. Deutsche wie Osteuropäer ziehen hier an ein und dem selben Strang................. :wink: Edel...
von Gummifreund
15 Jul 2009 22:00
Forum: Aktuell
Thema: Fachhändler verkauft nicht an Fischesser
Antworten: 13
Zugriffe: 3301

Re: Fachhändler verkauft nicht an Fischesser

Passender kann man dieser Nachricht garnicht bringen................dafür ein herzlichen Dank lieber Thomas.......worauf ich hinaus will, ist die parallele zum aktuellen Thema der Petition zur selektiven Entnahme und den zahlreichen Kritikern. Ich selber bin vor über 20 Jahren aus einem dieser osteu...
von Gummifreund
08 Jul 2009 22:35
Forum: Aktuell
Thema: Online Petition zur Selektiven Entnahme in Deutschland
Antworten: 32
Zugriffe: 8044

Re: Online Petition zur Selektiven Entnahme in Deutschland

Lieber Lanmann, wenn Du schon so eifrig dabei bist, dann teile mir doch mal mit was dein Problem ist..................wozu der unbrauchbare und provozierende Kommentar............????? Übrigens der Bericht in der Welt reicht vollkommen aus............und muss nicht von irgend welchen Professoren für...
von Gummifreund
08 Jul 2009 20:02
Forum: Aktuell
Thema: Online Petition zur Selektiven Entnahme in Deutschland
Antworten: 32
Zugriffe: 8044

Re: Online Petition zur Selektiven Entnahme in Deutschland

Weitere Kommentare erspare ich mir.......... :wink:
von Gummifreund
08 Jul 2009 16:03
Forum: Aktuell
Thema: Online Petition zur Selektiven Entnahme in Deutschland
Antworten: 32
Zugriffe: 8044

Re: Online Petition zur Selektiven Entnahme in Deutschland

Lieber Lanmann, ich habe nirgend wo behauptet, die Angler würden am Rückgang bestimmter Fischarten gegenüber der Berufsfischerei den größeren Anteil tragen........ :shock: :shock: :shock: Ganze zwei Punkte lasse ich gelten.........Klimaerwärmung.......und Flussverbaung durch sonstige Anlagen...........
von Gummifreund
08 Jul 2009 09:22
Forum: Spinnfischen
Thema: Scheue Rapfen
Antworten: 19
Zugriffe: 6431

Re: Scheue Rapfen

Dann könnte es mit unter anderem daran liegen.........was nicht heissen soll, das man keine Rapfen mit Stahlvorfach fängt............habe selbst unzählige mal Rapfen mit einem vorgeschalteten Stahlvorfach fangen können...........wenn ich auf Zander und Hecht aus war.Hmmmmmmmmm.............seid etlic...
von Gummifreund
08 Jul 2009 08:58
Forum: Spinnfischen
Thema: Scheue Rapfen
Antworten: 19
Zugriffe: 6431

Re: Scheue Rapfen

Sind denn die Rapfen wirklich scheu...................etwas ähnliches hatte ich vor einigen Jahren auch bei uns gedacht..........nur durch Zufall ist mir aufgefallen, das die angebotenen Köder einfach nicht ins Beuteschema gepasst hatten......Wobbler,Twister,Spinner,Blinker und Gummifische um 5-7cm ...
von Gummifreund
07 Jul 2009 22:21
Forum: Aktuell
Thema: Online Petition zur Selektiven Entnahme in Deutschland
Antworten: 32
Zugriffe: 8044

Re: Online Petition zur Selektiven Entnahme in Deutschland

Lieber Karsten, genau auf diese Reaktion habe ich gewartet und kann dazu nur folgendes Statment abgeben. Als langjähriger Angler,würde ich den Zeigefinger in erster Linie auf uns richten...........statt zum altbewährten zu greifen.......nämlich über die Berufsfischerei zu meckern. Ob nun Aal,Dorsch,...
von Gummifreund
07 Jul 2009 14:23
Forum: Aktuell
Thema: Online Petition zur Selektiven Entnahme in Deutschland
Antworten: 32
Zugriffe: 8044

Re: Online Petition zur Selektiven Entnahme in Deutschland

Zitat Innfischer: Zum sachlichen Gehalt: Selektive Entnahme wurde seit mehr als Hundert Jahren bis heute zumindest in dem Bereich, den ich überblicke praktiziert. Deswegen gibts auch eine rote Liste zahlreicher Flossenträger die im europäischen Breitengrad völlig ausgelöscht worden sind oder sich a...
von Gummifreund
21 Jan 2009 10:37
Forum: Gerät & Technik
Thema: Speedmaster oder Uli Beyer Spezial
Antworten: 5
Zugriffe: 3138

Re: Speedmaster oder Uli Beyer Spezial

Habe die Speedmaster seid gut zwei Jahren...und kann sie nur weiter emphelen...... :wink: