Die Suche ergab 15 Treffer

von Ulli B
29 Okt 2007 16:13
Forum: Gerät & Technik
Thema: Spinnerbaits, how to use it?
Antworten: 1
Zugriffe: 1953

Spinnerbaits, how to use it?

Hallo Sportsfreunde!
Fische nun schon seit ein iger Zeit mit Spinnerbaits.
Wie fischt ihr die Dinger? Welche Kniffe und Tricks habt ihr euch angeeignet?
Hat vielleicht sogar jemand n Video übers Spinnerbait-fischen aus USA?

MfG Ulli
von Ulli B
29 Okt 2007 16:09
Forum: Gerät & Technik
Thema: Berkley Franzy Wobbler in Pink, wo kann ich den bekommen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2429

Re: Berkley Franzy Wobbler in Pink, wo kann ich den bekommen

Sorry, hab da nicht gefunden was ich suche, daher auch meine Frage hier!
von Ulli B
29 Okt 2007 16:06
Forum: Gerät & Technik
Thema: Bass Pro Shop Katalog gesucht!
Antworten: 0
Zugriffe: 1879

Bass Pro Shop Katalog gesucht!

Hallo werte Sportsfreunde!
Bin auf der Suche nach nem Katalog von Bass Pro, würde mir ja selbst einen ordern, hab aber keine Kreditkarte.
Nehme auch gern andere Kataloge aus USA!

MfG Ulli
von Ulli B
22 Okt 2007 18:02
Forum: Hecht-Forum
Thema: Müssen Köderfische frisch sein?
Antworten: 10
Zugriffe: 9023

Re: Müssen Köderfische frisch sein?

Nachdem ich jetzt noch mal vielen Anglern am Wasser die Rage gestellt hatte bin ich doch überrascht das die meisten sagten das der Köfi nicht frisch sein muß. Auch z.B. das der Köfi am besten n halben Tag in der Sonne liegen sollte, dann würde er am besten Fangen. Ich wundere mich auch das bei Locks...
von Ulli B
12 Sep 2007 00:01
Forum: Gerät & Technik
Thema: Berkley Franzy Wobbler in Pink, wo kann ich den bekommen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2429

Berkley Franzy Wobbler in Pink, wo kann ich den bekommen?

Suche Wobbler von Berkley, habe ihn bisher nur bei Bode gefunden, aber die Farbauswahl ist eher klein. Gerade die Farbe Pink hat es mir angetan.

Weiß jemand wo ich Berkley Wobbler noch beziehen kann?

(bei Ebay auch nicht fündig geworden!)
von Ulli B
11 Sep 2007 23:55
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: RAUBFISCH 5/2007
Antworten: 13
Zugriffe: 10537

Re: RAUBFISCH 5/2007

Fand auch den Balonbericht sehr gut, kannte ich bisher nur so das der Ballon mit Büroklammer befestigt wird, hat aber den Nachteil das der Ballon wegschwimmt und später geborgen werden muß (was nicht so umweltfreundlich ist wenn man ihn nicht wider bekommt! Slip-Shot Bericht fand ich auch toll, werd...
von Ulli B
11 Sep 2007 23:43
Forum: Hecht-Forum
Thema: Köfi auf Grund gelegt oder auftreibend?
Antworten: 7
Zugriffe: 5244

Re: Köfi auf Grund gelegt oder auftreibend?

Danke für eure Antworten erstmal!
von Ulli B
11 Sep 2007 23:36
Forum: Hecht-Forum
Thema: Wie auf Talsperrenhechte?
Antworten: 9
Zugriffe: 6648

Re: Wie auf Talsperrenhechte?

Welche Farbe und Größe soll ich denn nehmen? Warum nicht silber? Sind doch die Futterfische auch oft silber? Hab jetzt n Tip bekommen das die Räuber in der Okertalsperre auf Barschdisign und auf eher kleinere (10cm) Köder abfahren, der ist allerdings Uferangler und kommt nicht an die Stellen die ich...
von Ulli B
06 Sep 2007 22:18
Forum: Hecht-Forum
Thema: Köfi auf Grund gelegt oder auftreibend?
Antworten: 7
Zugriffe: 5244

Köfi auf Grund gelegt oder auftreibend?

Wie bietet ihr Köfi mit der Grundrute am erfolgreichsten an? Habe das Gefühl das auftreibend etwas besser ankommt auf Hecht.
von Ulli B
06 Sep 2007 22:15
Forum: Hecht-Forum
Thema: Köfi falsch herrum?
Antworten: 2
Zugriffe: 2783

Köfi falsch herrum?

Hatte mal den Gedanken den Köfi (Posenmontage) mit Bauch nach oben anzubieten. Habe es noch nicht ausprobiert. Hatte nur mal nen Artikel über das entarnen von Shads gelesen, die dunkle Seite sollte da nach unten und die helle nach oben um den Kontrast zu erhöhen. Was meint ihr zum Köfi andersrum? Sc...
von Ulli B
06 Sep 2007 21:41
Forum: Hecht-Forum
Thema: Wie auf Talsperrenhechte?
Antworten: 9
Zugriffe: 6648

Re: Wie auf Talsperrenhechte?

Ja Danke erstmal!

Hab aber mal gelesen das die ganz Dicken nicht gerade in Ufernähe stehen. Mitten in der Wasserwüste sollen die lauern!? Kann mir da einer was zu sagen in wieweit das evtl. zutrifft?
von Ulli B
31 Aug 2007 00:24
Forum: Gerät & Technik
Thema: Suche gebrauctes Echolot
Antworten: 0
Zugriffe: 1652

Suche gebrauctes Echolot

Hat nicht jemand n Echolot zu verhöckern?

Einfach bei mir melden! Danke!
von Ulli B
31 Aug 2007 00:19
Forum: Hecht-Forum
Thema: Wie auf Talsperrenhechte?
Antworten: 9
Zugriffe: 6648

Wie auf Talsperrenhechte?

Ich befische die Okertalsperre im Harz, nur aber noch nicht all zu lang das mir die Erfahrung fehlt. Das Gewässer ist sehr groß, meist steile Ufer, Tiefen bis über 40 Metern. Intressante Struckturen gibt es Steile Felsen unter Wasser, einige felder mit Baumstümfen, Buchten mit Eionläufen. Scharkante...
von Ulli B
31 Aug 2007 00:08
Forum: Hecht-Forum
Thema: Müssen Köderfische frisch sein?
Antworten: 10
Zugriffe: 9023

Re: Müssen Köderfische frisch sein?

Vielen Dank erstmal für eure Antworten!

Hab ich mir schon gedacht das es Fischart abhängig ist. Hecht ist ja die sprichwörtliche Gewässerpolizei, denke also das der auch mal einen halb vergammelten Fisch noch vertilgt.

Weiß jemand wie das mit Barschen ist? Nehme aber mal an auch frisch.
von Ulli B
28 Aug 2007 23:42
Forum: Hecht-Forum
Thema: Müssen Köderfische frisch sein?
Antworten: 10
Zugriffe: 9023

Müssen Köderfische frisch sein?

Ich hatte mal vergessen die Köfis in das Gefrierfach zu legen, habe sie aber dennoch am nächsten Tag mitgenommen, stanken wie Hulle, hatte gut gebissen.

Wer kann mir etwas aus seinem Erfahrungsschatz geben bezüglich dieser eher zufälligen Entdeckung?

Frisch oder gammlig?