Die Suche ergab 55 Treffer

von spike1179
24 Okt 2007 20:00
Forum: Aktuell
Thema: Neuer schottischer Brassenrekord
Antworten: 20
Zugriffe: 4773

Re: Neuer schottischer Brassenrekord

ahso, wenn ich mir so seine "dezente" AN-Fütterung" durchlese, ist das aber nen teurer Spaß :lol:
von spike1179
24 Okt 2007 16:09
Forum: Aktuell
Thema: Neuer schottischer Brassenrekord
Antworten: 20
Zugriffe: 4773

Re: Neuer schottischer Brassenrekord

hehe, mir schon klar. Halte von "Wettangeln" eh nix... :roll:
von spike1179
23 Okt 2007 21:22
Forum: Gerät & Technik
Thema: Künstliche Krautbank
Antworten: 8
Zugriffe: 2293

Re: Künstliche Krautbank

lol?!

typisch Amis...^^
von spike1179
23 Okt 2007 21:21
Forum: Aktuell
Thema: Neuer schottischer Brassenrekord
Antworten: 20
Zugriffe: 4773

Re: Neuer schottischer Brassenrekord

oh Mann was ne Bratpfanne :shock:

was will man denn mit nem LKW voll Brassen? Zu Frikadellen verarbeitet kann man sich die ja noch antun, aber 29 fette Brassen? :shock:
von spike1179
17 Okt 2007 14:26
Forum: Spinnfischen
Thema: Breite oder hohe Spule?
Antworten: 6
Zugriffe: 2466

Re: Breite oder hohe Spule?

meine alte Shimano hat so eine konische Weitwurfspule. Jetzt hab ich eine Balzer mit eher breiterer Spule. Ich weiss nicht ob es an der Wicklung liegt, aber mit der Balzer lässt es sich besser werfen.
von spike1179
16 Okt 2007 19:11
Forum: Fangberichte
Thema: Weiter geschniepelt mit einer Ausnahme
Antworten: 22
Zugriffe: 9677

Re: Weiter geschniepelt mit einer Ausnahme

Spike ich esse gerne Fisch, auch Hecht (sorry Uwe), aber wenn ich MORGEN noch welche fangen will muss ich HEUTE danach leben! Ist ja auch richtig. Nur ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass 6 bis 10 Hechte pro Jahr(und 10 is schon hochgegriffen) mir nen schlechtes Gewissen machen sol...
von spike1179
15 Okt 2007 23:37
Forum: Fangberichte
Thema: Weiter geschniepelt mit einer Ausnahme
Antworten: 22
Zugriffe: 9677

Re: Weiter geschniepelt mit einer Ausnahme

wie schauts mit dem fisch nach der pfanne aus?? schätze is auf meine kleine Diskussion bezogen? :lol: zitiere mich ma selbst: Bei kapitalen Exemplaren, die sowieso nicht mehr so doll schmecken, oder regelmässigen Erfolgen wie von J.2.K unterstütze ich ja C&R, da es dort für mich Sinn ergibt. :wink:
von spike1179
15 Okt 2007 19:58
Forum: Fangberichte
Thema: Weiter geschniepelt mit einer Ausnahme
Antworten: 22
Zugriffe: 9677

Re: Weiter geschniepelt mit einer Ausnahme

Nichts für ungut, es spricht nichts dagegen, mal einen 60er oder 70er als Speisefisch zu entnehmen, wenn es das Gewässer gut verträgt, aber wenn man ohnehin schon schlecht fängt und den Eindruck hat, daß es mit den hechten nicht so gut steht, wird es durch konsequente Entnahme bestimmt nicht besser...
von spike1179
15 Okt 2007 16:16
Forum: Fangberichte
Thema: Weiter geschniepelt mit einer Ausnahme
Antworten: 22
Zugriffe: 9677

Re: Weiter geschniepelt mit einer Ausnahme

ich habe es von anderen 24/7 Anglern gehört und mein Papa hat es zu seiner aktiveren Zeit zwei mal gesehen. Ich weiss nicht ob es aktuell noch gemacht wird, dazu kann ich leider zu wenig ans Wasser. Aber ich kann es mir nicht anders erklären, dass die Lister vom Spitzengewässer zum Schneidergewässer...
von spike1179
15 Okt 2007 09:11
Forum: Fangberichte
Thema: Weiter geschniepelt mit einer Ausnahme
Antworten: 22
Zugriffe: 9677

Re: Weiter geschniepelt mit einer Ausnahme

Na ja, er tut ja auch was dafür, daß das Gewässer so gut ist und bleibt ob das was nützen würde wenn sein Talsperrenverband einmal pro Jahr mit Kiemennetzen eine Bestandeskontrolle durchführen würde? Ich weiss ja nicht ^^ Vielleicht hätte ich meine ca. 6 bis 10 Hechte die ich pro Jahr gefangen habe...
von spike1179
15 Okt 2007 00:24
Forum: No Fishing
Thema: Bahnstreiks
Antworten: 35
Zugriffe: 8305

Re: Bahnstreiks

Wo auch immer, aber 2% mehr Lohn gabs die letzten 10 Jahre hier nicht und ick kenne hier keinen, bei dem dies anders waere.
Wo gibts sowas?
Habe das aus einer politischen Diskussionsrunde vom WDR. Ich selbst habe davon auch nichts mitbekommen... :?
von spike1179
15 Okt 2007 00:21
Forum: Fangberichte
Thema: Weiter geschniepelt mit einer Ausnahme
Antworten: 22
Zugriffe: 9677

Re: Weiter geschniepelt mit einer Ausnahme

:shock: alter Schwede, wünschte wir hätten so gute Gewässer :shock:

Glückwunsch zum tollen Fang!!! :wink:
von spike1179
14 Okt 2007 17:37
Forum: No Fishing
Thema: Bahnstreiks
Antworten: 35
Zugriffe: 8305

Re: Bahnstreiks

Ich schaffe durch Weiterbildung und Zertifizierungen, Erfahrungen, den Status zu festigen - aber mehr Geld??? zum Thema: wie soll sich ein Lokführer derart höher qualifizieren? ^^ Was das Gesundheitssystem angeht stimme ich zu, durfte es am eigenen Leib erfahren. Ich habe beispielsweise Forstwirt g...
von spike1179
13 Okt 2007 14:01
Forum: Spinnfischen
Thema: Jetzt noch Spinnfischen???
Antworten: 12
Zugriffe: 3575

Re: Jetzt noch Spinnfischen???

Hi Nachbar :lol: , an der Bigge gibts reichlich Steilufer und Abrisskanten die man vom ufer erreicht. Ich kenne mich zwar eher an der Lister aus, aber weiss es vom Bekannten. Erkundige dich was Angelplätze angeht mal beim Angelsport Meser in Sondern, die können dir sicher ein paar gute Tips geben. U...
von spike1179
13 Okt 2007 13:56
Forum: No Fishing
Thema: Bahnstreiks
Antworten: 35
Zugriffe: 8305

Re: Bahnstreiks

Eine Forderung von 30% mehr Lohn ist lächerlich, ein Angebot von 10% mehr Lohn auszuschlagen ist peinlich! stimme ich nicht zu. Ein Bahnführer verdient im Schnitt ca 1800€ . In Anbetracht der Verantwortung, die dieser zu tragen hat, ist DAS peinlich. Sagen wir mal ein Bahnführer hat 3 Kinder zu ver...