Die Suche ergab 1144 Treffer

von Carpcatcher
14 Mai 2018 20:15
Forum: Karpfenangeln
Thema: No-Knot Haarmontage
Antworten: 5
Zugriffe: 1962

Re: No-Knot Haarmontage

Hi,

steht in englischer Karpfenliteratur.

Du kannst natürlich auch Partikel am Haar anbieten, Hunde/Katzentrockenfutter oder Maden am Madenclip. Es gibt genug Auswahl...

Viele Grüße

Jürgen
von Carpcatcher
11 Mai 2018 17:49
Forum: Karpfenangeln
Thema: No-Knot Haarmontage
Antworten: 5
Zugriffe: 1962

Re: No-Knot Haarmontage

Hi, ja, das erste Haar war ein echtes Haar, ich glaube von der Frau von Kevin Maddocks. Wurde in einem Aquarium testweise verwendet. ...wobei ich glaube ich, auch einmal gelesen habe, dass es Nash war, der eines seiner Haare verwendet hatte. Und nein, ein Haar ist nicht zu dünn.. .. und nochmal nein...
von Carpcatcher
11 Okt 2016 19:40
Forum: Aktuell
Thema: Dorsch-Quote für Angler
Antworten: 7
Zugriffe: 4881

Re: Dorsch-Quote für Angler

Hi,

wahrscheinlich mache ich mich jetzt unbeliebt, aber reichen fünf Dorsche nicht?

Viele Grüße

Jürgen
von Carpcatcher
21 Aug 2016 10:07
Forum: Fangberichte
Thema: Zweites Team Fischen 2016 (Steinböckteich)
Antworten: 3
Zugriffe: 5352

Re: Zweites Team Fischen 2016 (Steinböckteich)

Naja, wer´s braucht, im Puff zu fischen....
von Carpcatcher
22 Jul 2016 23:14
Forum: Hecht-Forum
Thema: Warum kommen die Vierziger immer aus dem Süden?
Antworten: 4
Zugriffe: 4513

Re: Warum kommen die Vierziger immer aus dem Süden?

Hi, tja - ich durfte die Fische recht zeitnah nach dem Fang auf einem Handy bewundern und hatte dann auch eine kleinere Diskussion über die Sinnhaftigkeit solch tolle Tiere als Präparat an die Wand zu hängen. Das ist in meinen Augen pervers und sowas von antiquiert. In den Wörthsee werden alljährlic...
von Carpcatcher
25 Feb 2016 19:04
Forum: Fangberichte
Thema: Fang Bericht 2016
Antworten: 260
Zugriffe: 123440

Re: Fang Bericht 2016

Ja, tolle Fische.

Ich frage mich nur, warum man jetzt Aufkleber auf die Fische pappt? Sieht ja scheußlich aus....
von Carpcatcher
22 Feb 2016 23:55
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Heft 03/16
Antworten: 21
Zugriffe: 13688

Re: Heft 03/16

Hi, was das Anfüttern von einzelnen Teamanglern damit zu tun hat, erschließt sich mir eigentlich nicht. Idioten gibt es überall - davon abesehen richtet sich die Futtermenge immer nach Gewässer(größe) und Fischbestand. Mit Kartoffel kann ich auch an der Selbsthakmethode fischen - davon abgesehen füh...
von Carpcatcher
22 Feb 2016 19:53
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Heft 03/16
Antworten: 21
Zugriffe: 13688

Re: Heft 03/16

Na gut - inhaltliche Kritik ist scheinbar nicht erwünscht/diskussionswert.

Hauptsache die Geschenke stimmen...

Grüße

Jürgen
von Carpcatcher
20 Feb 2016 12:42
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Heft 03/16
Antworten: 21
Zugriffe: 13688

Re: Heft 03/16

Hallo zusammen, im Heft fiel mir Jan Locks Tagebuch auf. Schade, dass sich hier dermaßen negativ über andere Angelarten als das Fliegenfischen geäußert wird. "Zentnerweise Futter" der Karpfenangler, um Fische an einen Platz zu locken. Danke dafür. Jeder Vorstand, der ein ebenso falsches und einseiti...
von Carpcatcher
11 Nov 2015 18:18
Forum: Fangberichte
Thema: Suche nach dem perfekten Köder
Antworten: 8
Zugriffe: 11386

Re: Suche nach dem perfekten Köder

What?
von Carpcatcher
30 Okt 2015 17:02
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Die Libs sterben nicht aus
Antworten: 9
Zugriffe: 7050

Re: Die Libs sterben nicht aus

Tja, leider sind die "Carphunter" da auch immer vorne mit dabei. Ich steuere noch das safty bold rig bei. ..und weil der Deutsche Karpfenangler ja tendenziell gerne englische Begriffe verwendet - egal, ob sinnvoll oder nicht - liest man jetzt auch immer öfter den Begriff Hardware, wenn es um Rute un...
von Carpcatcher
22 Okt 2015 11:16
Forum: Fangberichte
Thema: Auch kleinere Gewässer bergen große Hechte
Antworten: 12
Zugriffe: 15335

Re: Auch kleinere Gewässer bergen große Hechte

Hi, aber klar gibts in kleinen Gewässerrn auch große Hechte. Ich befische selbst u.a. ein 8 ha Gewässer, das unglaublich viele Meterhechte produziert. Alleine in den letzten sieben Wochen wurden fünf ü 1m Hechte gefangen, der Größte mit 1,16m und satten 26 Pfd. Ich bin mir sicher, dass heuer noch di...
von Carpcatcher
08 Okt 2015 22:54
Forum: Karpfenangeln
Thema: Karpfen im Herbst
Antworten: 3
Zugriffe: 11039

Re: Karpfen im Herbst

Hi, bei den aktuellen Wassertemperaturen sind die Fische in der Regel überall unterwegs, um sich Winterspeck anzufuttern und genauso aktiv wie im Mai. Momentan kann man als Karpfenangler recht wenig falsch machen. Nach meiner Erfahrung wird es ab 10 Grad Wassertemp. schwieriger - ab dann suche ich G...
von Carpcatcher
26 Apr 2015 19:58
Forum: Karpfenangeln
Thema: Partikel
Antworten: 3
Zugriffe: 6416

Re: Partikel

Hi, In südeuropäischen Fischzuchten wird Weizen wie Bruchmais roh gefüttert - in der Fischzucht wird allerdings jedes Körnchen gefressen und muss nicht mit jeder Menge Naturnahrung konkurrieren. Als Angler sollte man Weizen im heißen Wasser quellen zu lassen, Kochen ist bei Weizen/Roggen/Hanf nicht ...
von Carpcatcher
11 Apr 2015 13:13
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Wiese vs. Ziereis
Antworten: 10
Zugriffe: 11086

Re: Wiese vs. Ziereis

Hallo zusammen, ich fand es auch sehr schwach. Köderwahl/ -Führung, etc. - also anglerisches Know How (abgesehen vom Faktor Zufall/Glück) sollten entscheidend sein, und nicht die bewusst falsche Platzwahl für den "Gegner". Aber scheinbar braucht der Gute den Sieg dringend für sein Ego... ..und liegt...