Die Suche ergab 75 Treffer

von Patrick1991
21 Mär 2010 22:39
Forum: Gerät & Technik
Thema: Bankstickgewinde
Antworten: 2
Zugriffe: 1080

Bankstickgewinde

Hi Leute,

kann mir jemand sagen, welches Gewinde in den Rutenhaltern ist und wo man Gewindebohrer dieser art herbekommen kann?

lg Patrick
von Patrick1991
29 Jan 2010 00:33
Forum: Gewässer
Thema: Angeln an der Nahe
Antworten: 3
Zugriffe: 3020

Angeln an der Nahe

Hi Leute, mein Onkel hat ein Grundstück erworben, das mit etwa 500m an die Nahe grenzt. Die grundstücksgrenze verläuft in der Mitte des Flusses. Weiss jemand von euch, ob ich nun, natülich mit Erlaubnis meines Onkels, dort ohne weiteres angeln darf? Des weiteren frage ich mich welche fischarten dort...
von Patrick1991
25 Jan 2010 22:49
Forum: Karpfenangeln
Thema: Tiefe/Taktik für Graskarpfen im Stausee
Antworten: 3
Zugriffe: 1759

Re: Tiefe/Taktik für Graskarpfen im Stausee

wenn du bei sonnenschein am gewässer langsam, ohne aufsehen zu erregen am gewässer entlang gehst rekennst du meisstens wo die graser fressen bzw. wo stängel der wasserpflanzen rumschwimmen.
Dort in der nähe ist es optimal um auf graser zu fischen
von Patrick1991
20 Jan 2010 22:54
Forum: Karpfenangeln
Thema: Hanfsamen zum Futter
Antworten: 24
Zugriffe: 56712

Re: Hanfsamen zum Futter

also zu den bruchstücken im Mais: mais mit vielen bruchstücken ist gut wenn man einen eher kurzfristigen und ungeplanten tag am wasser verbringen will, da die stückchen die kleineren fische locken und die karpfen durch die gesteigerte aktivität am futterplatz und ihren futterneid angezogen werden. w...
von Patrick1991
05 Jan 2010 21:46
Forum: Karpfenangeln
Thema: Hanfsamen zum Futter
Antworten: 24
Zugriffe: 56712

Hanfsamen zum Futter

Hi liebe Mitbegeisterten, für die neue Saison habe ich meinen Futterplan überarbeitet. Bisher fütterte ich mit aufgekochtem Hartmais und Weizen(2:1) auf meinen Karpfenspots an. Im letzten Jahr fügte ich meinem Futter eine Protion Süßstoff hinzu, um einerseits das Futter zu süßen und andererseits den...
von Patrick1991
16 Apr 2009 13:23
Forum: Gerät & Technik
Thema: Amnesia
Antworten: 1
Zugriffe: 805

Amnesia

Hi Leute,
ich hab da n paar fragen zu der Amnesia-Schnur:
1. Warum wird sie nicht mehr produziert ?
2. Wo kann man sie möglichst preiswert online bestellen?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
grüsse vom oberrhein,
Patrick
von Patrick1991
28 Dez 2008 16:19
Forum: Friedfischangeln
Thema: Karpfenschnur
Antworten: 25
Zugriffe: 9329

Re: Karpfenschnur

Auf Karpfen fische ich ausschließlich mit monofiler Schnur. In meinem gewässer ist der boden relativ schlammig und es gibt keine größeren Muschelvorkommen -> das maul der karpfen ist weicher -> die fische schlitzen leichter aus. Die Dehnung der monofilen Leine wirkt dem ausschlitzen entgegen, da sie...
von Patrick1991
28 Dez 2008 15:41
Forum: Gerät & Technik
Thema: suche ne gute monofile
Antworten: 11
Zugriffe: 3295

Re: suche ne gute monofile

Ich hab schon mit verschiedenen Schnüren geangelt und viele ausprobiert und in fast allen Bereichen (ausser Spinnfischen) benutze ich nur noch die shimano technium - eine schnur vom Feinsten.
mfg Patrick
von Patrick1991
29 Okt 2008 19:40
Forum: Ansitzangeln
Thema: Aalköder
Antworten: 30
Zugriffe: 19704

Aalköder

Hi liebe Anglerinnen und Angler, da ich sehr gerne auf Aal fische, interessiere ich mich dafür, welchen Köder ihr am liebsten für Aal benutzt. Mein Lieblingsköder ist, bis jetzt, unangefochten der Tauwurm. Mit ihm habe ich schon Spitz- und Breitkopfaale gefangen, sowohl kleine, als auch größere. Nun...
von Patrick1991
28 Okt 2008 17:50
Forum: Friedfischangeln
Thema: Hartmais
Antworten: 16
Zugriffe: 6267

Re: Hartmais

wow sorry ist etwas groß geworden
von Patrick1991
28 Okt 2008 17:49
Forum: Friedfischangeln
Thema: Hartmais
Antworten: 16
Zugriffe: 6267

Re: Hartmais

Bild
Bild[/img]
von Patrick1991
27 Okt 2008 22:31
Forum: Friedfischangeln
Thema: Hartmais
Antworten: 16
Zugriffe: 6267

Re: Hartmais

Dankeschön Leute, ich hab die ganze letzte Woche mit aufgekochtem mais angefüttert und am wochenende sind wir, mein freund und ich dann Nachtangeln gewesen. Das Ergebnis: Ein prächtiger Herbstschuppi von 15380g PS:Könnt ihr mir erklären wie man Bilder an den Text hängen kann, dann stell ich eins rei...
von Patrick1991
17 Okt 2008 00:36
Forum: Friedfischangeln
Thema: Hartmais
Antworten: 16
Zugriffe: 6267

Re: Hartmais

ok vielen dank für alles!
von Patrick1991
16 Okt 2008 20:01
Forum: Friedfischangeln
Thema: Hartmais
Antworten: 16
Zugriffe: 6267

Re: Hartmais

ok vielen Dank bis jetzt aber ich habe vergessen zu sagen, dass ich den Mais ausschließlich zum anfüttern verwende. bis jetzt habe ich nur mit Dosenmais gefischt und gefüttert, da mir dies auf die zeit jedoch zu teuer wird will ich jetzt umsteigen. an meinem Gewässer gibt es ein Problem: es gibt vie...
von Patrick1991
16 Okt 2008 19:08
Forum: Friedfischangeln
Thema: Hartmais
Antworten: 16
Zugriffe: 6267

Hartmais

Hi liebe Angelfreunde,
ich habe zum anfüttern jetzt größere Mengen an Hartmais bekommen.
Jedoch weiss ich nicht ob ich den dann aufkochen muss oder nicht.
Schon danke im vorraus für eure Antworten.
Grüsse vom Oberrhein, Patrick