Die Suche ergab 17 Treffer

von Dorschjäger
08 Okt 2008 16:53
Forum: Hecht-Forum
Thema: Hechtfischen an der Fränkischen Rezat
Antworten: 4
Zugriffe: 3732

Re: Hechtfischen an der Fränkischen Rezat

@ Niederbayer

Es war echt ne viertel Stunde ! In dem Gebiet hat die Fränkische Rezat ne harte Strömung.
von Dorschjäger
08 Okt 2008 15:43
Forum: Hecht-Forum
Thema: Hechtfischen an der Fränkischen Rezat
Antworten: 4
Zugriffe: 3732

Hechtfischen an der Fränkischen Rezat

Hallo zusammen, gestern bin ich mal wieder bei uns an die Fränkische Rezat gefahren. Schit Wetter war angesagt. Meine Frau sagte noch: "Nimm doch den Angleranorak mit". Ich bin aber doch ein abgehärteter Fischer, solchen Krimskram brauche ich nicht. Gesagt, getan. Nun startete ich in Untereschenbach...
von Dorschjäger
15 Dez 2003 21:48
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Die DEZEMBER-CD
Antworten: 28
Zugriffe: 19590

Die DEZEMBER-CD

Hallo, ich bin eifriger Fisch&Fang-Abonnent. Die Idee mit der CD ist super. Einiges wäre jedoch noch zu verbessern: a) die Musik ist noch zu laut, vielleicht ein wenig Backgroundmusik. b) Der Werbeblock ist ein wenig zu groß, gebt lieber mehr Beiträge auf dieser CD. Vielleicht könnt ihr meine Anregu...
von Dorschjäger
07 Dez 2002 19:15
Forum: Aktuell
Thema: Dezember-Heft Fisch & Fang
Antworten: 1
Zugriffe: 2397

Dezember-Heft Fisch & Fang

Hallo, ich wollte gern mal eine Anregung für das Weihnachtsheft bringen: Schön wäre es in Zukunft wenn die Redaktion auch bei dem Editorial ein paar Weihnachtsgedanken für ihre treuen Leser bringen würde! Schön finde ich das persönliche Editorial vom Dezemberheft von Rute und Rolle! Ich hoffe, daß i...
von Dorschjäger
28 Nov 2002 21:34
Forum: Gerät & Technik
Thema: Shimano Twin-Power 4000 F
Antworten: 3
Zugriffe: 4291

Shimano Twin-Power 4000 F

Hallo Thomas,
danke für die Übersendung der Beschreibung der Twin Power.

Liebe Grüße

Werner
von Dorschjäger
24 Nov 2002 23:57
Forum: Gerät & Technik
Thema: Shimano Twin-Power 4000 F
Antworten: 3
Zugriffe: 4291

Shimano Twin-Power 4000 F

Hallo zusammen,

wer von euch allen kann mir bitte einen Testbericht von o.g. Rolle zusenden?

Welchen Preis sollte man hierfür max. bezahlen?


Für baldige Antwort besten Dank.

Dorschjäger
von Dorschjäger
30 Mai 2002 22:28
Forum: Aktuell
Thema: Hechtfischen
Antworten: 8
Zugriffe: 6033

Hechtfischen

Ich möchte Euch allen für die regen Antworten danken.

Nun weiß ich soviel theoretisch, wenn mich nun nur noch die Hechte verstehen

würden!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Dorschjäger
von Dorschjäger
28 Mai 2002 20:16
Forum: Aktuell
Thema: Hechtfischen
Antworten: 8
Zugriffe: 6033

Hechtfischen

Hallo zusammen, bei mir und meinen Angelkollegen ist gestern folgende Frage aufgetaucht die ich auch an Euch weiterleiten möchte: Bisher verbinde ich mein Stahlvorfach beim Hechtfischen direkt mit der Hauptschnur. Meine Angelkollegen meinten, ich soll an die Hauptschnur erst einen Karabinerwirbel an...
von Dorschjäger
12 Mai 2002 12:04
Forum: Gerät & Technik
Thema: Karpfenfischen wenn sie oben stehen
Antworten: 5
Zugriffe: 4653

Karpfenfischen wenn sie oben stehen

Hallo Veit, jetzt habe ich doch vergessen dich nach der Montage dieser Pose zu fragen! Ist diese Pose vorbebleibt? Wird nach Auffädelung der Pose ein Karabiner dazwischen geschaltet oder wird der Haken direkt an die Hauptschnur geknotet. Besten Dank für die Antwort im voraus. Dorschjäger [img]images...
von Dorschjäger
12 Mai 2002 11:56
Forum: Gerät & Technik
Thema: Karpfenfischen wenn sie oben stehen
Antworten: 5
Zugriffe: 4653

Karpfenfischen wenn sie oben stehen

Hallo,
ich möchte mich recht herzlich bei Kritt und Veit über die Auskunft zum Karpfenfischen bedanken. Habe sofort im Askarikatalog nachgesehen.

Danke nochmals

Gruß Dorschjäger
von Dorschjäger
11 Mai 2002 19:03
Forum: Gerät & Technik
Thema: Karpfenfischen wenn sie oben stehen
Antworten: 5
Zugriffe: 4653

Karpfenfischen wenn sie oben stehen

Hallo zusammen, mein größtes Problem ist es immer wenn sich die Karpfen sonnen einen zu erwischen. Vor Jahren habe ich im Fisch und Fang einmal eine Lösung gesehen: Eine Unterwasserpose mit Schurführung leicht oberhalb der Wasseroberfläche. Leider habe ich mir damals die Bezugsquelle nicht notiert. ...
von Dorschjäger
10 Apr 2002 23:01
Forum: Gewässer
Thema: Fischen in Norddänemark
Antworten: 0
Zugriffe: 1922

Fischen in Norddänemark

Hallo,
wir wollen heuer nach Norddänemark(Skagen)
in den Urlaub fahren. Ist dort gutes Fischen
möglich?

Lohnt es sich die Fliegenrute für den Sohn mitzunehmen oder reicht eine Spinnrute.

Für nette Antworten besten Dank

Gruß an alle im Forum

Werner [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
von Dorschjäger
27 Jan 2002 21:33
Forum: Gerät & Technik
Thema: Zander, die nicht wollen...
Antworten: 7
Zugriffe: 8048

Zander, die nicht wollen...

Gummifisch für das Zanderfischen Hallo AlterMannAmMer!+ Ich verwende zum Zanderfischen einen gelbgrünen Attractor von Profi-Blinker. Die Farbcode-Nr. ist 59, die Bezeichnung lautet: feuergelb/fluo.grün. Der Attractor hat ein Größe von 10cm. Lieber größer als zu klein! Gute Zander und ein kräftiges P...
von Dorschjäger
29 Dez 2001 21:28
Forum: Gerät & Technik
Thema: Zander, die nicht wollen...
Antworten: 7
Zugriffe: 8048

Zander, die nicht wollen...

Hallo alter Mann am Meer!

Ich hatte heuer gute Erfolge mit den Gummifischen von Pro-Blinker- Attractor- genannt. Versuch es doch einmal damit!

Beste Grüße

Dorschjäger [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
von Dorschjäger
22 Nov 2001 18:33
Forum: Aktuell
Thema: ??? Unfair oder (leider) sinnvoll ???
Antworten: 5
Zugriffe: 5649

??? Unfair oder (leider) sinnvoll ???

Hallo, ich habe deinen interessanten Beitrag vom Zanderfischen gelesen. Für mich gibt es da keine Alternative! Wer meinen Verein schädigt,der gehört gemeldet. Ich finde es unglaublich wie sich manche Vereinsmitglieder verhalten. Meine Familie und ich waren heuer am Storchensee bei Ribe in Dänemark. ...