Die Suche ergab 19 Treffer

von _Andre_
22 Jul 2007 00:01
Forum: No Fishing
Thema: Kann jemand helfen?
Antworten: 2
Zugriffe: 859

Re: Kann jemand helfen?

ok dann entschuldige ich mich ;) ,sollte auch nicht als Werbung verstanden werden sry. Nur da ich selber Noch Jung-Angler bin weiss ich wie schwer es ist etwas auf die Beine zu stellen.

Trotzdem nochmals entschuldigung.

MFG _Andre_
von _Andre_
21 Jul 2007 22:52
Forum: No Fishing
Thema: Kann jemand helfen?
Antworten: 2
Zugriffe: 859

Kann jemand helfen?

Ich habe vor kurzem ein ganz neues Forum entdeckt. Ich wurde gefragt ob ich helfen könnte dieses mit aufzubauen. Ich fand dies eine nette Idee und wollte fragen ob ihr auch helfen könntet? der Link ist dieser hier:

http://angelfreunde.siteboard.de/
von _Andre_
21 Jul 2007 14:53
Forum: No Fishing
Thema: Rate spiel
Antworten: 17
Zugriffe: 2961

Re: Rate spiel

Elbe --> Eis
von _Andre_
21 Jul 2007 13:53
Forum: Ansitzangeln
Thema: Aalansitz
Antworten: 21
Zugriffe: 6836

Re: Aalansitz

Habe ich noch nichts von gehört. Hmmm weiss auch nciht wie das funktionieren sollte... weisst du mehr darüber?
von _Andre_
21 Jul 2007 12:03
Forum: Ansitzangeln
Thema: Aalansitz
Antworten: 21
Zugriffe: 6836

Re: Aalansitz

Danke,danke... nee war bei uns am See. Das mit dem Abschlucken ist so ne Sache, da wir nicht alle Aale entnehmen ( jeder einen ) mussten wir den Anhieb immer so früh wie nur möglich setzen, damit der Hacken nicht tief im Aalschlund endete. Hat auch gut geklappt. Doch 3Aale hatten den Hacken dann doc...
von _Andre_
21 Jul 2007 00:25
Forum: Ansitzangeln
Thema: Aalansitz
Antworten: 21
Zugriffe: 6836

Re: Aalansitz

Hallo nochmal an alle, gestern bzw heute war ich Nachtageln und war duch diese Sache hier mit den Forelleneiern extra nochmal los und hab vorgestern gefüttert. Ergebnis ich habe 13Aale mein Freund 15 Stück in einer Nacht gefangen. Manche davon waren gerade mal 50cm, aber trotzdem war ich wiedermal p...
von _Andre_
19 Jul 2007 17:34
Forum: Ansitzangeln
Thema: Aalansitz
Antworten: 21
Zugriffe: 6836

Re: Aalansitz

na siehste ham wa das Rätsel auch geklärt xD :wink:

na dann Petri ich geh jetzt Nachtangeln^^......
von _Andre_
19 Jul 2007 16:38
Forum: Fangberichte
Thema: Zuviel des Guten?
Antworten: 125
Zugriffe: 31361

Re: Zuviel des Guten?

Ich bin da auch eher ein Fan von Fangen/Foto >>> ab ins Wasser. Mitgenommen wird nur das was auch gegessen wird und nicht mehr. Bei mir ist das vllt ein Fisch alle 2 Wochen. Auch wenn ich noch jung bin und natürlich allen zeigen möchte was ich gefangen hab, hab ich für sowas kein Verständnis.
von _Andre_
19 Jul 2007 16:33
Forum: Ansitzangeln
Thema: Aalansitz
Antworten: 21
Zugriffe: 6836

Re: Aalansitz

Als Köder sollst du sie nicht verwenden^^ dafür sind die Eier die ich meine zu klein. Die werden nur zum Anlocken verwendent (vergleichbar mit Futter) um die Fische an den Platz zu bringen. Also Köder verwende ich dann wieder Fischfetzten ( auf die habe ich die Hechte bekommen ;) ) oder/und Würmer. ...
von _Andre_
19 Jul 2007 11:09
Forum: Anglerlatein
Thema: Tipps für Aalansitz
Antworten: 11
Zugriffe: 12745

Re: Tipps für Aalansitz

Also der wohl am meisten verwendete Köder ist wohl der Wurm ;) für mich einer der besten. Was noch sehr gut geht sind Fischfetzten von Rotaugen, speziell bei mir am See sind die Köpfe der Rotaugen DER Köder schlechthin. Noch ein Tip ( hab ich auch schon im Thread Ansitz gepostet ) , versuche es mal ...
von _Andre_
19 Jul 2007 11:03
Forum: Ansitzangeln
Thema: Aalansitz
Antworten: 21
Zugriffe: 6836

Re: Aalansitz

Wundert mich jetzt aber, dass du das nicht kennst. Ich dachte das wär so bekannt mit den ForellenEiern.
von _Andre_
19 Jul 2007 10:57
Forum: Ansitzangeln
Thema: Aalansitz
Antworten: 21
Zugriffe: 6836

Re: Aalansitz

Also bei mir gibt es die sogar im Angelladen. Die sind aber meist genauso eingelegt wie die aus dem Supermarkt. Ja ist schon oft vorgekommen das ich anstatt meinen Aal nen Hecht an der Angel hatte. Desshalb hab ich mal nen bisschen mit den Zeiten der Fütterung experementiert. Am besten war die Zeit ...
von _Andre_
19 Jul 2007 10:38
Forum: Ansitzangeln
Thema: Aalansitz
Antworten: 21
Zugriffe: 6836

Re: Aalansitz

Bis jetzt habe ich immer Lachseier oder die von den RegenbogenForellen benutzt. Die schmeisst du einfach ein bis zwei Tage vorher an die Stelle, welche du die darauf-folgenden Tage beangeln möchtest. Dort angekommen schmeisst du die Pose in die Position, in welche zuvor die "Eier" geflogen sind. Man...
von _Andre_
19 Jul 2007 10:30
Forum: Ansitzangeln
Thema: Mit der pose auf aal
Antworten: 5
Zugriffe: 2950

Re: Mit der pose auf aal

Ich tariere sie vorher aus. Das hat den Vorteil wenn Strömungen aufkommen sollten, dass die Pose leicht mit-treibt. Wenn ich jedoch die Bleie aufliegen lassen würde, würden sie das Treiben hindern und die Pose würde zudem noch langsam untergehn ( weil die Bleie dann wie ein Anker wirken wenn sie im ...
von _Andre_
19 Jul 2007 10:24
Forum: Hecht-Forum
Thema: Brauche ein paar Tips
Antworten: 10
Zugriffe: 2132

Re: Brauche ein paar Tips

Danke euch, habt mir sehr geholfen ;) werde dann beide Techniken ausprobieren einmal neben und einmal über dem Krautfeld, als Haken wird wohl einmal der einzeil Hacken zum Einsatz kommen und einmal werde ich es mit den beiden Drillingen versuchen. Heute Abend geht es los, freu mich endlich wieder am...