Die Suche ergab 17 Treffer

von Laserbeak
06 Jun 2003 20:28
Forum: Aktuell
Thema: ...Weißdorn..
Antworten: 10
Zugriffe: 2017

...Weißdorn..

Weißdorn- und Holunderblüte fallen jedes Jahr mit der Hauptpaarungszeit der Weißfische zusammen. Zumindest annähernd.
Da liegt es nahe, die Schuld woanders zu suchen. Warum nicht zur Abwechslung mal bei Weißdorn und Holunder.....

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img])
von Laserbeak
05 Jun 2003 17:01
Forum: Aktuell
Thema: Sauviecher...!
Antworten: 16
Zugriffe: 3035

Sauviecher...!

HAllo........ VErsuch es mal mit einer leeren Dose (Annanas,Katzen- Hundefutter usw)IN die Dose kommt ein Tannenzapfen den ihr mit einem Stück Papier anbrennt......!! Die MÜcken kommen nicht und es ist besser als selbst zu rauchen...... *Gruß an die Raucher* Probiert es aus [img]images/smiles/icon_b...
von Laserbeak
02 Mai 2003 10:08
Forum: Gerät & Technik
Thema: Hilfe!! Welcher Bissanzeiger??
Antworten: 13
Zugriffe: 4364

Hilfe!! Welcher Bissanzeiger??

Mannomann.... Das sind genügend Informationen denke ich. Jedenfalls sehe ich jetzt klarer und ich denke ich höre auch bald am Wasser meine eigenen Pieper..... Vielen Dank an Euch alle. Ich würde ja gerne noch bleiben, aber das Wasser ruft. Tschö mit Ö Laserbeak [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/i...
von Laserbeak
30 Apr 2003 16:18
Forum: Gerät & Technik
Thema: Wie haltet Ihr es mit Wurmködern?
Antworten: 32
Zugriffe: 8051

Wie haltet Ihr es mit Wurmködern?

Wurmzucht ist eigentlich eine einfache Sache. Ich benutze eine alte Mülltonne (Plastik, schwarz) in die ich in den Boden mit meiner Bohrmaschine ca. 40 Löcher gebohrt habe. So kann zuviel Feuchtigkeit abfließen. Von innen habe ich dann zwei !!!! Lagen Gaze auf den Boden geklebt ( Acryl aus dem Bauma...
von Laserbeak
29 Apr 2003 23:27
Forum: Gerät & Technik
Thema: Hilfe!! Welcher Bissanzeiger??
Antworten: 13
Zugriffe: 4364

Hilfe!! Welcher Bissanzeiger??

Hi !
Ich möchte mir gerne einen elektronischen Bissanzeiger kaufen,habe aber keinerlei Erfahrung damit,und bin zudem kein Karpfenangler.
Worauf würdet ihr beim Kauf achten?
Wieviel Geld muss ich ausgeben?
von Laserbeak
04 Mai 2002 12:12
Forum: No Fishing
Thema: Digitale Photographie!?!
Antworten: 16
Zugriffe: 3960

Digitale Photographie!?!

Hallo und Petri Heil da draußen !!! Ich habe mir 2000 die Sony DSC F 505V gekauft und seitdem über 5000 Bilder gemacht. Dazu sei gesagt, dass ich eigentlich nicht fotografieren kann und genau das war der Grund für den Kauf. Ich suche mir die Aufnahmen heraus, die mir gefallen und lasse sie entwickel...
von Laserbeak
09 Mär 2002 23:15
Forum: Aktuell
Thema: Besuch aus Osteuropa..
Antworten: 4
Zugriffe: 1385

Besuch aus Osteuropa..

Also den Berich halte ich für übertrieben. Ich habe ein Foto eines dieser Tiere hier. Ich habe es im Meereskundemuseum von Stralsund aufgenommen. Es zeigt ein präpariertes Exemplar dieser gattung. Die Beine sind 1,6m lang. Gezüchtet werden diese Krabben, weil das Beinfleisch in Japan eine Delikatess...
von Laserbeak
09 Mär 2002 23:07
Forum: Aktuell
Thema: Können Fische denken?
Antworten: 5
Zugriffe: 1477

Können Fische denken?

Ich hätte vermutlich irgendwann (das bsagt man mir zumindest nach) angefangen ihn ganz ganz langsam zu veralbern...... Einfach so. Schliesslich möchte ich auch meinen Spass. Und beissen sie heute ? Mich nicht..... So oder so ähnlich. Aber im Ernst. Aufklärung tut not. ur sollte man nich Lehrerhaft m...
von Laserbeak
02 Mär 2002 23:07
Forum: Aktuell
Thema: Umweltsch(m)utz ... ?!
Antworten: 9
Zugriffe: 2290

Umweltsch(m)utz ... ?!

Recyclinghöfe, die es mittlerweile fast überall gibt könnten hier hilfreich sein. Die nehmen eigentlich alles ab. Bei uns zumindest. Ansonsten...... Sperrmüll ?? Hier könnte man das eine oder andere an den Strassenrand stellen. Ist zwar auch nicht so das wahre, aber bevor nichts mehr geht.... Übrige...
von Laserbeak
26 Feb 2002 22:18
Forum: Gerät & Technik
Thema: Meerschweinchen ? Posenart ???
Antworten: 3
Zugriffe: 1559

Meerschweinchen ? Posenart ???

Stippangeln... Hmm könnte sein. Mal sehen ob ich ein Photo auftreiben kann. Immerhin sind es Posen eines Markenherstellers gewesen. Ich werde wohl mal photographieren gehen. Dann melde ich mich wieder..
von Laserbeak
25 Feb 2002 23:01
Forum: Gerät & Technik
Thema: Meerschweinchen ? Posenart ???
Antworten: 3
Zugriffe: 1559

Meerschweinchen ? Posenart ???

Ich sah letztens (letzte Woche) einige Posen, die die Bezeichnung MEERSCHWEINCHEN trugen. Man sah keine Befestigungsmöglichkeit an der Schnur......
Kennt jemand diese Posenart ??
von Laserbeak
21 Dez 2001 22:33
Forum: Aktuell
Thema: Polarisationsbrille
Antworten: 2
Zugriffe: 1396

Polarisationsbrille

Hallo Leute !
Ich las letztens etwas über Polarisationsbrillen.
Und nun wüßte ich gerne, wofür man die benutzen kann und worauf man achten sollte. Was für einen Nutzen bieten sie und was sollte der Brillenträger wissen ??
von Laserbeak
09 Dez 2001 11:52
Forum: Aktuell
Thema: Setzkescher und Fischeimer.........
Antworten: 8
Zugriffe: 3045

Setzkescher und Fischeimer.........

Eines aber trotzdem noch..... ------------------ Was spricht denn dagegen, die offensichtlich unter dem persönlichen Fangmass liegenden Fische entkommen zu lassen und die Fische, die man als verwertbar ansieht, sofort abzuschlagen? Und wenn man genug hat, hört man halt auf zu fischen. --------------...
von Laserbeak
09 Dez 2001 11:40
Forum: Aktuell
Thema: Setzkescher und Fischeimer.........
Antworten: 8
Zugriffe: 3045

Setzkescher und Fischeimer.........

Hmm so habe ich das noch gar nicht betrachtet. Ich glaube ich werde meine Entscheidung bezüglich des Sezkeschers noch einmal überdenken......... Ja ich denke "Fliegenfischer" hat recht..... So wird dann wenigstens kein Tier gequält. Danke Dir. Jetzt habe ich das Geld für den Setzkescher gespart und ...
von Laserbeak
08 Dez 2001 18:31
Forum: Aktuell
Thema: Setzkescher und Fischeimer.........
Antworten: 8
Zugriffe: 3045

Setzkescher und Fischeimer.........

So ist das ja auch kein Thema Just. Wenn man aber z.B. an einem Tag 10 Rotaugen fängt und eben nicht abschlägt, sondern in einem Setzkescher hältert, dann kann man am Ende des Tages die 5 größten heraussuchen und diese mit nach Hause nehmen. So wie Du Salmoniden fängst ist schon richtig. Ich finde b...