Die Suche ergab 167 Treffer

von blinkerbub
22 Sep 2007 09:39
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Noch ein neuer Hesse...
Antworten: 10
Zugriffe: 2373

Re: Noch ein neuer Hesse...

Huhu! Werde dieses Forum in Zukunft nicht mehr so oft frequentieren bzw. meine Meinung zurückhalten und nur noch als Gast ein paar Beiträge lesen. Habe viele Leute hier getroffen, die sich ihre eigene Meinung behalten haben, aber leider umso mehr, die sich dahingehend zu sehr beeinflussen lassen. Da...
von blinkerbub
19 Sep 2007 10:00
Forum: Anglerlatein
Thema: Zubereitung von Barben
Antworten: 29
Zugriffe: 19010

Re: Zubereitung von Barben

...und ich finde, die meisten Hechte landen nur auf dem Tisch weil sie imposant die Tafel schmücken und optisch was hermachen, ansonsten ist es doch eher trockener, sehr grätiger Kram, der da auf den geneigten Gourmet wartet. Das steht für mich in keinem Verhältnis zum Fangspaß. Tip: Salzen, Pfeffe...
von blinkerbub
19 Sep 2007 09:50
Forum: Gerät & Technik
Thema: Angeln wird weiblich
Antworten: 15
Zugriffe: 3340

Re: Angeln wird weiblich

Oh jeh, sehn die schwul aus. Wers denn extravagant will....Bitte, soll er/sie nur, aber ab 'nem gewissen Grad oberhalb der Handhabe und Stabilität sind solche Sachen doch lediglich Schwanzverlängerung. Also so wie Ferrari-Fahren, wenns ein mittlerer Benz doch auch tun würde :roll:. So, ich mach mir ...
von blinkerbub
17 Sep 2007 14:10
Forum: Aktuell
Thema: Ideen für "DIe Gastangler"
Antworten: 14
Zugriffe: 4051

Re: Ideen für "DIe Gastangler"

Achso, sorry, das wusste ich nicht bzw. hab den betreffenden Beitrag wohl nicht gelesen...
von blinkerbub
16 Sep 2007 15:33
Forum: Friedfischangeln
Thema: Setzkescher ja oder nein??!
Antworten: 33
Zugriffe: 11895

Re: Setzkescher ja oder nein??!

Richtig. Es sei denn, es sind draußen 50°C in der Sonne und du willst zufällig noch 'nen halben Tag am Wasser bleiben. Dann ist ein Setzkescher auch sinnvoll.
von blinkerbub
16 Sep 2007 15:29
Forum: Aktuell
Thema: Ideen für "DIe Gastangler"
Antworten: 14
Zugriffe: 4051

Re: Ideen für "DIe Gastangler"

Tip: Geht doch mit dem Lahnfischer an die Lahn und dreht da mal 'nen Beitrag. Das dürfte doch bestens laufen, oder? :wink:
von blinkerbub
09 Sep 2007 22:04
Forum: Ansitzangeln
Thema: Barschköder
Antworten: 18
Zugriffe: 8070

Re: Barschköder

Spinner, Größen 2 und 3 (also um die 2 - 8g).
von blinkerbub
09 Sep 2007 01:26
Forum: Fangberichte
Thema: Endlich Wochenende
Antworten: 2
Zugriffe: 1822

Re: Endlich Wochenende

Hey!! Kleine Räuber versprechen auch in Zulunft noch schöne Fänge :D....Petri Heil!!!!!!!!
von blinkerbub
06 Sep 2007 22:34
Forum: Hecht-Forum
Thema: Köfi auf Grund gelegt oder auftreibend?
Antworten: 7
Zugriffe: 2093

Re: Köfi auf Grund gelegt oder auftreibend?

Das hängt sicher vom Gewässergrund ab. Wenn dieser total verkrautet ist, dann wird das "Augentier Hecht" diesen da nicht so schnell auffinden wie beispielsweise auf harten Stein oder unbewachsenem Sandgrund.
von blinkerbub
06 Sep 2007 22:31
Forum: Waller-Forum
Thema: mehr Wels als Weisfisch
Antworten: 12
Zugriffe: 4820

Re: mehr Wels als Weisfisch

Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich denke schon, dass grundsätzlich jeder Raubfisch auch seine Artgenossen frisst. Grund dafür könnte die Nahrungskonkurrenz sein. Man fängt Forellen auf Bachforellen-Wobbler/Spinner, vom Hecht ist es bekannt, dass er seine kleineren Artgenossen friss...
von blinkerbub
04 Sep 2007 23:57
Forum: Spinnfischen
Thema: Hechtköder
Antworten: 19
Zugriffe: 5047

Re: Hechtköder

Also bisher warens hier immer nur Gummifische, womit ich gut und gerne gefangen und geangelt hab :lol:. Neulich ging auch ein Hecht von gerade so 50cm auf den vermeintlichen Forellenspinner :(. Davor unzählige kleine auf den gleichen Köder...(6 Stück an einem Nachmittag - ungelogen :!:) Ist es denn ...
von blinkerbub
02 Sep 2007 09:08
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Hallo erstmal!
Antworten: 9
Zugriffe: 2268

Re: Hallo erstmal!

Hallöchen, krumme Ruten und Fangerfolg!!! :D
von blinkerbub
02 Sep 2007 09:07
Forum: No Fishing
Thema: Für Spinnenfreunde
Antworten: 19
Zugriffe: 3360

Re: Für Spinnenfreunde

Schöner Artikel....wusste gar nicht, dass es auch Giftspinnen hierzulande gibt. Zum Glück nicht sonderlich gefährlich, wie man liest...
von blinkerbub
02 Sep 2007 09:01
Forum: Aktuell
Thema: PETA zeigt 50 Angelteich-Besitzer an
Antworten: 49
Zugriffe: 11342

Re: PETA zeigt 50 Angelteich-Besitzer an

Puh, ich nehm dich mal besser mit zum Spinnfischen an unsere schöne Kinzig. Dann weißt du, warum Angeln auch "Sport" sein kann :D. Aber egal, obs nun Sport ist oder nicht: So einfach jemand eine Fischereierlaubnis in die Hand drücken, wie dies mit dem "Urlaubsangelschein" in MV passiert, das ist sic...
von blinkerbub
01 Sep 2007 11:39
Forum: Aktuell
Thema: PETA zeigt 50 Angelteich-Besitzer an
Antworten: 49
Zugriffe: 11342

Re: PETA zeigt 50 Angelteich-Besitzer an

Übrigens ein interessanter Artikel, Thomas. Hört sich sehr lieblich an, doch leider fällt auf, dass hier nur von "Fischen" die Rede ist. Kann das leider so nicht unterstützen, denn ein wenig Ahnung - zumindest was die Unterscheidung von Fischarten, Kenntnis von Mindestmaßen und (ganz wichtig) Fischk...