Die Suche ergab 17 Treffer

von Astrid
12 Mai 2003 15:06
Forum: Aktuell
Thema: Angeln ein Männer-Hobby?
Antworten: 37
Zugriffe: 8818

Angeln ein Männer-Hobby?

Ich glaube nicht das es so wenige davon gibt, ich suche jedenfalls zum angeln meist eine Männerfrei Zone (habe 3 angelnde Männer zuhause) erst lassen die sich alles zeigen und dann gibt es dumme Sprüche "Frauen fangen doch sowieso nichts". Spaß beiseite vieleicht haben Frauen auch einfach nur zuweni...
von Astrid
09 Mai 2003 02:51
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Mittel gegen Seekrankheit
Antworten: 26
Zugriffe: 9464

Mittel gegen Seekrankheit

Die Brille soll laut Aussage unser Schiffsärzte tatsächlich helfen.
Mir hilft nur eins, wenn andere Seekrank sind, essen. Bin leider noch nie Seekrank gewesen, getestet bis Windstärke 11. Liegt wohl in den Genen. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
von Astrid
18 Mär 2003 12:17
Forum: Begrüßungsecke
Thema: wer kommt von wo?
Antworten: 51
Zugriffe: 10637

wer kommt von wo?

Hallo an alle,
ich komme aus Geesthacht an der Elbe, 15km von Hamburg
von Astrid
21 Feb 2003 02:54
Forum: Gerät & Technik
Thema: Sbirolinofischen
Antworten: 28
Zugriffe: 7334

Sbirolinofischen

Ich wäre auch gerne dabei.
Hamburg/Geesthacht 21XXX
von Astrid
18 Feb 2003 16:10
Forum: Reise
Thema: Wohin?
Antworten: 24
Zugriffe: 6198

Wohin?

Dieses Jahr gibt es den absoluten Angelurlaub. Normal für eine Angelverseuchte Familie. Drei lange Wochen in die ewige Sonne der Lofoten, in den Ort mit dem kürzestem Namen der Welt.
Astrid
von Astrid
18 Feb 2003 16:06
Forum: Gerät & Technik
Thema: Haken???
Antworten: 7
Zugriffe: 2536

Haken???

Ich habe vor einem Jahr alles auf die runden Haken umgestellt. Circel Hook in allen Größen. Die sind zwar gewöhnungsbedürftig, man darf auf keinen Fall anschlagen, dafür sitzen 80% vorne im Maul der Fische. Scheint jedoch kein Haken für Männer zu sein, meine 3 verlieren 3 von 5 Fischen und ich höchs...
von Astrid
18 Feb 2003 15:58
Forum: Gerät & Technik
Thema: Sbirolinofischen
Antworten: 28
Zugriffe: 7334

Sbirolinofischen

Mit Sbirolino macht auch das Watangeln auf Dorsch, Hornhecht und sonstiges Salzwassergetier einen unheimlichen Spaß. Ich habe dafür meine 4,20m Feederrute genommen, geflochtene Schnur und 40 gr. Sbirolino.
Astrid
von Astrid
18 Feb 2003 15:52
Forum: Gerät & Technik
Thema: Geflochtene!
Antworten: 33
Zugriffe: 8209

Geflochtene!

Ich angle vom erstem Tag an nur mit Fireline und bei 10 Euro(egal welche Stärke) pro 100m gespult finde ich sie nicht zu teuer.Mir wurde jedoch schon oftmals gesagt Anfänger und geflochtene geht nicht. Aber ich nehme auch Circel Hoocks.
Astrid
von Astrid
18 Feb 2003 15:42
Forum: Gewässer
Thema: Butt und Zanderangeln in Hamburg
Antworten: 8
Zugriffe: 3875

Butt und Zanderangeln in Hamburg

Hallo,
ich habe meine Zander und auch Butt bisher in Altengamme gefangen.Am Feuerlöschplatz, die Jahreskarte kam im leztem Jahr 17 Euro und ist im "Deutsches Haus" ein paar Meter weiter zu erhalten. Des weiteren ist auch der Grassbrock für Butt nicht zu verachten.
Astrid
von Astrid
18 Feb 2003 15:26
Forum: Aktuell
Thema: Ist Angeln heilbar?
Antworten: 12
Zugriffe: 3176

Ist Angeln heilbar?

Es ist nicht nur unheilbar sondern auch hochgradig ansteckend. Ich jedenfalls habe meine gesamte Familie sowie etliche Freunde angesteckt. Die treffen mich nämlich nur noch beim angeln oder beim angeln.
von Astrid
05 Sep 2002 02:51
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Begrüßungsecke
Antworten: 60
Zugriffe: 19879

Begrüßungsecke

Hallo mein Name ist Astrid und ich komme aus Geesthacht. Ich stelle immer wieder fest es gibt zu wenige Frauen in diesem Forum. Ich habe vor 2 Jahren meine ganze Familie mit dem Angelvirus infiziert und angle eigentlich überall da wo es Spass macht egal ob Ostsee, Elbe oder HH-Hafen. Seltener am Ver...
von Astrid
03 Jun 2002 17:10
Forum: Gewässer
Thema: Tips für Dänemark
Antworten: 8
Zugriffe: 2844

Tips für Dänemark

Informationen findest Du unter www.visitnordsee-kuste.com oder www.ringkobingFjord.dk
ich habe mir dort auch gerade alle Infos für meinen Urlaub im Herbst geholt.
Gruß
Astrid
von Astrid
19 Mär 2002 16:08
Forum: Gewässer
Thema: Rund um Hamburg
Antworten: 3
Zugriffe: 1787

Rund um Hamburg

Hole Dir doch mal die Karte vom Hamburger Angelverband, gibt es in Hamburg in fast jedem Angelladen. Dort stehen die freien Gewässer, Vereinsgewässer und Verbandsgewässer recht genau drin.
Im Hafen (freies Gewässer) angelt man sehr gut auf Butt mit Wattwurm.
von Astrid
06 Mär 2002 10:27
Forum: Aktuell
Thema: Heringe Kiel
Antworten: 2
Zugriffe: 1360

Heringe Kiel

Habe am 10. Feb. schon sehr gut gefangen
Astrid
von Astrid
04 Mär 2002 16:06
Forum: Gerät & Technik
Thema: welche Brandungsrute
Antworten: 9
Zugriffe: 5241

welche Brandungsrute

meine Frage ist welche Brandungsrute und sonstiges könnt Ihr mir empfehlen. Ich habe bisher meine Feederrute (3,90m -150gr.) benutzt konnte damit jedoch nicht weit genug raus. Mein Problem ist welche Länge brauche ich (ich bin 1,90m)? Gibt es Brandungsruten an denen man sich nicht gleich einen Bruch...