Die Suche ergab 40 Treffer

von lootock
28 Feb 2008 11:08
Forum: Aktuell
Thema: Geplante Neufassung des Waffenrecht
Antworten: 71
Zugriffe: 38325

Re: Geplante Neufassung des Waffenrecht

Neufassung des Waffengesetz beschlossen im deutschen Bundestag am 22.02.08 Hier der Wortlaut des neu gefassten: §42a WaffG Verbot des Führens von Anscheinswaffen und bestimmten tragbaren Gegenständen (1) Es ist verboten 1. Anscheinswaffen, 2. Hieb- und Stoßwaffen nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabsc...
von lootock
21 Feb 2008 17:54
Forum: Aktuell
Thema: Geplante Neufassung des Waffenrecht
Antworten: 71
Zugriffe: 38325

Re: Geplante Neufassung des Waffenrecht

auf den Ermessensspielraum würde ich mich aber nicht verlassen
von lootock
21 Feb 2008 17:42
Forum: Aktuell
Thema: Geplante Neufassung des Waffenrecht
Antworten: 71
Zugriffe: 38325

Re: Geplante Neufassung des Waffenrecht

@ Thomas Kalweit Genau das ist die Problematik Thomas. Eine Waffengesetzänderung betrifft nicht nur Waffenbesitzer. Die Liste ist lang. Sei es der Bergsteiger der ein Seil durchschneiden will, sei es ein Taucher der ein Messer zur Eigensicherung (losschneiden von Ausrüstung) braucht, sei es der Angl...
von lootock
21 Feb 2008 17:00
Forum: Aktuell
Thema: Geplante Neufassung des Waffenrecht
Antworten: 71
Zugriffe: 38325

Re: Geplante Neufassung des Waffenrecht

Fischfetzen???
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von lootock
21 Feb 2008 16:33
Forum: Aktuell
Thema: Geplante Neufassung des Waffenrecht
Antworten: 71
Zugriffe: 38325

Re: Geplante Neufassung des Waffenrecht

@Greif Ich respektiere natürlich deine Meinung, aber leider ist es so das die Waffenrechtsänderung nicht nur Waffenbesitzer betrifft. Wenn du dich nicht anschließen möchtest weil du anderer Meinung bist steht es dir frei dich nicht zu beteiligen. Tatsache ist aber, das wenn die Gesetzesänderung so d...
von lootock
21 Feb 2008 15:13
Forum: Aktuell
Thema: Geplante Neufassung des Waffenrecht
Antworten: 71
Zugriffe: 38325

Re: Geplante Neufassung des Waffenrecht

Tut mir leid aber ich kann euch da nicht zustimmen. Es geht nicht darum ob das Messer jetzt 12cm oder 23cm lang ist. Seit Jahren wird die Schraube hier immer mehr angezogen..... Vorratsdatenspeicherung.... Onlinedurchsuchung..... Direkter Zugriff des Finanzamtes auf eure Bankkonten.... und und und D...
von lootock
21 Feb 2008 14:18
Forum: Aktuell
Thema: Geplante Neufassung des Waffenrecht
Antworten: 71
Zugriffe: 38325

Re: Geplante Neufassung des Waffenrecht

Stimmt schon du brauchst kein Kampfmesser aber erstens wirds dadurch nicht sicherer und zweitens darfst du wenn du dir alles gefallen lässt irgendwann noch nicht mal mehr ne Nagelschere mit ans Wasser nehmen.

Wehret den Anfängen
von lootock
21 Feb 2008 13:49
Forum: Aktuell
Thema: Geplante Neufassung des Waffenrecht
Antworten: 71
Zugriffe: 38325

Geplante Neufassung des Waffenrecht

Datum: 20.02.2008 heute im Bundestag - 20.02.2008 Breite Zustimmung im Innenausschuss zur Waffenrechtsnovelle Berlin: Der Weg zur Neuregelung des Waffenrechts ist frei. Sämtliche Fraktionen mit Ausnahme der FDP stimmten in der Sitzung des Innenausschusses am Mittwochvormittag dem durch einen Änderun...
von lootock
25 Okt 2007 11:25
Forum: Aktuell
Thema: Fischsterben im hessischen Aartalsee
Antworten: 5
Zugriffe: 4128

Re: Fischsterben im hessischen Aartalsee

@ Quicknick
Erstmal echte Sauerei was da passiert ist.
Hoffe das ihr den Schadenersatz auch bekommt ob die Vereine beim Fischsterben in der Nidder auch was bekommen haben?? Wie bereits gesagt der Verursacher bekommt 3,85€ Geldstrafe.........
von lootock
04 Okt 2007 11:22
Forum: Aktuell
Thema: Neues aus Ami Land
Antworten: 17
Zugriffe: 9023

Re: Neues aus Ami Land

Naja was will mer von einem Volk erwarten das man aus Europa rausgeschmissen hat weil zu nix zu gebrauchen :lol: :lol: :lol:

Aber hier bitte net auch so einen unsinn
von lootock
21 Sep 2007 09:39
Forum: Aktuell
Thema: Nachtangelverbot
Antworten: 31
Zugriffe: 20232

Re: Nachtangelverbot

Also in Hessen ist das Nachtangeln grundsätzlich erlaubt. Jedoch kann der inhaber des Fischereirecht die Nachtangelei einschränken. Meist bis 1Std nach Sonnenuntergang und dann wieder ab 1Std vor Sonnenaufgang. z.B. Nidda-Stausee, Edersee glaub ich ist auch eingeschränkt. Ich halte das für ziemliche...
von lootock
10 Sep 2007 09:38
Forum: Aktuell
Thema: Wie viel Fisch entnehmt Ihr?
Antworten: 67
Zugriffe: 36510

Re: Wie viel Fisch entnehmt Ihr?

@ Fischmäx, Sorry da hab ich dich wohl wirklich falsch verstanden :? @Spanier ganz einfach ich vertrete meine Meinung und hab auch kein Problem damit wenn sie anderen mal nicht gefällt :wink: halten viele aus Anglerkreisen für "kompliziert". 250 Km zum Zanderangeln?? wo wohnst du den? Sorry grad gel...
von lootock
08 Sep 2007 12:31
Forum: Aktuell
Thema: Wie viel Fisch entnehmt Ihr?
Antworten: 67
Zugriffe: 36510

Re: Wie viel Fisch entnehmt Ihr?

@ Fischmäc Ich weiss nicht warum du das unter dem Teppich findest den das würde im Umkehrschluss bedeuten das du nur so zum Spass angelst (bedeutet halt auch nur zum Spass ein Tier zu töten). Mal drüber nachdenk. Recht hast du natürlich das jeder für sich einen vernünftigen Mittelweg finden muss, un...
von lootock
08 Sep 2007 11:49
Forum: Ansitzangeln
Thema: Anfüttern mit Katzenfutter
Antworten: 58
Zugriffe: 42105

Re: Anfüttern mit Katzenfutter

Weiss ja nicht ob du das Katzenfutter jetzt probiert hast aber ich weiss einen tollen Hechtköder. 1. in der Zoohandlung ein kleines Zwergkaninchen kaufen. 2. Das Karnickel mit ner Flasche Wodka (der billige von Aldi) betäuben(Tierschutz) 3. Das Karnikel mit Katzenfutter wie ne Gans stopfen. 4. das K...
von lootock
08 Sep 2007 11:06
Forum: Aktuell
Thema: Wie viel Fisch entnehmt Ihr?
Antworten: 67
Zugriffe: 36510

Re: Wie viel Fisch entnehmt Ihr?

Ehrlich gesagt finde ich die Bezeichnung Kochtopffischer sehr diskriminierend und auch absolut unangebracht. Maßige Fische die ich fange esse ich im allgemeinen auch. Ich habe auch absolut kein Problem damit ein Tier zu töten wenn es anschließend der Ernährung dient oder es das Tier von seinen Leide...