Die Suche ergab 7 Treffer

von stibo
30 Jan 2002 23:50
Forum: Gerät & Technik
Thema: Diesmal: Fragen an alle Ostsee-Schleppfischer
Antworten: 1
Zugriffe: 3022

Diesmal: Fragen an alle Ostsee-Schleppfischer

ich schleppe nicht auf der ostsee sondern im süsswasser, denke aber, dass meine erfahrungen übertragbar sind. ich bin von geflochtener schnur abgekommen, weil sie (in den dünnen durchmessern) mechanisch zu sehr in mitleidenschaft gezogen wird und durch die schnelle abnutzung unzuverlässig ist. ich v...
von stibo
30 Jan 2002 23:36
Forum: Reise
Thema: Kuba
Antworten: 11
Zugriffe: 8701

Kuba

nachdem immer was dazwischen kam hat´s jetzt endlich - zumindest mit der buchung - geklappt: am 21.02. fliegen wir für 13 tage nach varadero und 8 tage havanna. mal sehn, ob´s was zu sehen gibt....
von stibo
28 Nov 2001 19:03
Forum: Reise
Thema: Kuba
Antworten: 11
Zugriffe: 8701

Kuba

hallo thomas, ich habe tatsächlich antwort erhalten von einem charterjogi in kuba. er schreibt mir, dass sowohl albacore als auch bonito sowie die eine oder andere überraschung (genau legt er sich da nicht fest) möglich wären. vermutlich wahoo, für die ist wohl auch saison im januar. in einem buch ü...
von stibo
24 Nov 2001 13:53
Forum: Reise
Thema: Kuba
Antworten: 11
Zugriffe: 8701

Kuba

hallo thomas, bezüglich der beisszeiten der schwertträger dachte ich bislang, dass die je nach örtlichkeit - sie kommen ja mehr oder weniger in allen weltmeeren vor (ausser bei uns) - verschieden sein könnten. will sagen, wenn die zb vor den canaren im märz präsent sind, müssen sie ja nicht zwangslä...
von stibo
18 Nov 2001 19:36
Forum: Reise
Thema: Kuba
Antworten: 11
Zugriffe: 8701

Kuba

hallo thomas, habe die letzten tage (und nächte) im internet verbracht auf der suche nach cubamässigen infos. tja, viel rübergekommen ist dabei nicht. immerhin weiss ich nun, dass alle fische mit ´nem schwert im januar regelmässig nicht(!) vor cuba gefangen werden. wie sich das mit thunfisch verhält...
von stibo
10 Nov 2001 17:10
Forum: Reise
Thema: Kuba
Antworten: 11
Zugriffe: 8701

Kuba

hallo thomas,

dank! der link ist schon ganz hilfreich was das reisen in cuba betrifft, aber weniger erhellend bezüglich des fischens. warst du dort? hast du geangelt? bin auch für die mitteilung schlechter erfahrungen dankbar, denn info ist info!
von stibo
08 Nov 2001 18:54
Forum: Reise
Thema: Kuba
Antworten: 11
Zugriffe: 8701

Kuba

wir wollen im januar nach kuba und suchen informationen zum angeln -> meeresangeln -> bootsangeln (sowohl off- als auch inshore). aber auch allgemeine infos wären interessant. so plagt mich zum beispiel die frage, ob individual-tourismus in kuba möglich ist (pensionen, öffentl. verkehrsmittel). im v...