Die Suche ergab 17 Treffer

von mpils
01 Jul 2007 09:40
Forum: Hecht-Forum
Thema: Ersatzdrillinge für Rapala Wobbler
Antworten: 3
Zugriffe: 4318

Re: Ersatzdrillinge für Rapala Wobbler

www.jerkbait.com da bekommst du 5er. Das Büschel mach ich immer selber. Im Zubehörregal der Fliegenfischer eine schöne Farbe aussuchen. Das platziere ich dann formschön auf den Drilling, umwickle (ordentlich stramm) einen kleinen Teil des Büschels (an der Öse) mit stinknormalem Zwirn, ruhig ein paar...
von mpils
28 Jun 2007 16:40
Forum: Reise
Thema: Wo gehts denn diesen Sommer hin?
Antworten: 31
Zugriffe: 21163

Re: Wo gehts denn diesen Sommer hin?

Mit der Familie nach Usedom.

2 Wochen, ich darf sogar angeln, wann ich möchte, Wahnsinn!
Da werde ich mir wohl mal das Achterwasser und den Peenestrom vornehmen. Vielleicht geht das ja auch ohne Boot.

Das wird bestimmt hecht gut. oder zandervoll.

Gruß Pit
von mpils
22 Jun 2007 11:01
Forum: No Fishing
Thema: Rauchfrei
Antworten: 52
Zugriffe: 24293

Re: Rauchfrei

mannomann, vom nichtrauen bin ich ziemlich weit entfernt.

das ist zwar peinlich, aber ich hab mir vor ein paar wochen beim ansitz mangels feuerzeug mit der taschenmesserlupe feuer gemacht, damit ich mir einen blöden stengel anzünden konnte.
süchtiger gehts glaub ich nicht.
von mpils
22 Jun 2007 09:02
Forum: Aktuell
Thema: Weltrekord-Regenbogen
Antworten: 28
Zugriffe: 16031

Re: Weltrekord-Regenbogen

absoluter glückwunsch.

die ist zwar häßlich wie die nacht, aber der drill muss gut gewesen sein.

an alle die manipulation glauben: ist das neid? (nur mal so in die runde geworfen) :twisted:

obwohl ich mir das bei smile nicht vorstellen kann...
von mpils
20 Jun 2007 19:37
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Bin neu
Antworten: 7
Zugriffe: 5151

Re: Bin neu

hmm, na gut.

wie und was fischst du denn?

pit
von mpils
18 Jun 2007 12:10
Forum: Aktuell
Thema: Tageszeit
Antworten: 15
Zugriffe: 10350

Re: Tageszeit

Hi,

also die meisten fange ich im Sommer nach 0Uhr. Am Rhein ist der Angeldruck vorher recht hoch. Die alten, schlauen Zander wissen das offenbar und kommen erst spät gen Buhne. Aber keine Regel ohne Ausnahme...
von mpils
14 Jun 2007 23:17
Forum: Aktuell
Thema: Der Amtsschimmel wiehert wieder
Antworten: 28
Zugriffe: 14676

Re: Der Amtsschimmel wiehert wieder

hi peter,

das ist nicht dein ernst oder?

im grunde genommen ist dies ein art von humor. die gleiche geschichte gibts für informatiker, anwälte etc.

und ganz ehrlich: es ist im leben wichtig, auch über sich selber lachen zu können. probiers mal.

Petri Dank

Pit
von mpils
12 Jun 2007 10:32
Forum: Gerät & Technik
Thema: Schleifgeräusche Geflochtene
Antworten: 14
Zugriffe: 9511

Re: Schleifgeräusche Geflochtene

Es ist tatsächlich das Material: So, Freunde des Schleifens: 1. Hab die Rolle gewechselt 2. Habe eine einen wulstigen Endring. Na ja, ich habe mir eine neue Rute zugelegt, wurde auch mal wieder Zeit, mir was Gutes zu tun. 3. @Stefan: Treffer...ich habe eine Crytal Fireline drauf.... Ich habe mir sch...
von mpils
06 Jun 2007 16:45
Forum: Aktuell
Thema: Wie heißt euer lieblings Fisch?
Antworten: 55
Zugriffe: 29976

Re: Wie heißt euer lieblings Fisch?

zander, kurz gefolgt von zander. na gut, hecht ist auch prima. dann aber wieder zander :wink:
von mpils
05 Jun 2007 11:47
Forum: Gerät & Technik
Thema: Schleifgeräusche Geflochtene
Antworten: 14
Zugriffe: 9511

Re: Schleifgeräusche Geflochtene

das hat geklappt. endliche ruhe beim spinnen...super
von mpils
05 Jun 2007 11:33
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Ups, fast vergessen
Antworten: 3
Zugriffe: 3339

Re: Ups, fast vergessen

Danke, ich denke, das wird wohl mal klappen.

Bis bald
von mpils
04 Jun 2007 10:11
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Ups, fast vergessen
Antworten: 3
Zugriffe: 3339

Ups, fast vergessen

Hallo, ich hab die Rubrik fast übersehen. Dann will ich natürlich auch kurz erzählen. Ich heiße Pit, bin 34, verheiratet und habe einen Nachwuchsangler im zarten Alter von 2 (zumindest das Angeln mit der Magnetangel klappt schon super) Meinen Schein habe ich vor rund 8 Jahren gemacht. Ich schaue sch...
von mpils
02 Jun 2007 09:17
Forum: Gerät & Technik
Thema: Schleifgeräusche Geflochtene
Antworten: 14
Zugriffe: 9511

Re: Schleifgeräusche Geflochtene

ja, in der tat, der kandidat hat 12 punkte. hut ab.

dann werde ich mal mit öl anfangen...

vielen dank Ulli3d
von mpils
01 Jun 2007 19:39
Forum: Gerät & Technik
Thema: Eimer mit Deckeln
Antworten: 14
Zugriffe: 8122

Re: Eimer mit Deckeln

frag doch mal bei rosen (eis)

gruß
pit
von mpils
01 Jun 2007 19:37
Forum: Gerät & Technik
Thema: Schleifgeräusche Geflochtene
Antworten: 14
Zugriffe: 9511

Re: Schleifgeräusche Geflochtene

na super. ok, neuen ring drauf, trotzdem noch geräusche. offensichtlich ist es das schnurlaufröllchen der rolle. das konnte man komischerweise nicht gut orten. da heißt es wohl, neue rolle kaufen, denn am öl kanns nicht liegen, ist keins drauf.

bis dann