Die Suche ergab 29 Treffer

von Pikekiller
24 Aug 2011 09:22
Forum: Waller-Forum
Thema: Welsmontage
Antworten: 5
Zugriffe: 8200

Re: Welsmontage

Moin,

Danke für die Antworten!
Ich hab jetzt für den Einzelhaken den NO- Knot gewählt und hinten ein Tönnchen drauf.
Hat auch schon geklappt, allerdings auf Hecht...

Mfg
von Pikekiller
22 Aug 2011 20:42
Forum: Waller-Forum
Thema: Welsmontage
Antworten: 5
Zugriffe: 8200

Re: Welsmontage

Hallo,

Nehmt es mir nicht übel, aber die 2 Knoten müsste mir ja wohl jemand erklären können, oder?


Mfg
von Pikekiller
15 Aug 2011 20:15
Forum: Waller-Forum
Thema: Welsmontage
Antworten: 5
Zugriffe: 8200

Welsmontage

Hallo!

Ich habe zwei Fragen:
1. Welchen Knoten für den Einzelhaken?
2. Was am anderen Ende des Vorfaches(Schlaufe, Wirbel,...)??

Bitte um schnelle Antworten!!!

Mfg
von Pikekiller
14 Jun 2011 19:37
Forum: Waller-Forum
Thema: Waller in kleinem Fluss
Antworten: 0
Zugriffe: 6496

Waller in kleinem Fluss

Hallo! Ich hab ne Frage. Vileichtz kennen einige von euch den Wöthersee in Kärnten, Österreich. Dieser hat einen Abfluss, die Sattnitz. Dort habe ich heute einen Waller mit ca 1.30 Meter gesichtet. er steckte kopfveraus in einem Gebüsch und flüchtete dann. der Fluss ist etwar einen halben Meter tief...
von Pikekiller
14 Jun 2011 19:21
Forum: Spinnfischen
Thema: Tri- Drag System
Antworten: 6
Zugriffe: 3019

Re: Tri- Drag System

Hallo!

Ja ich hab euch ja schon mal gefragt weil ich ne Rolle für Dropshot gesucht habe. Aber Die Daiwa Crossfire tuts an der Finesse Rute auch. Deswegen jetzt n´ richtiges Spinnröllchen für Gummi & Wobbler...

Also das wird dann schon ne super Geschichte :)
von Pikekiller
04 Jun 2011 21:20
Forum: Spinnfischen
Thema: Tri- Drag System
Antworten: 6
Zugriffe: 3019

Re: Tri- Drag System

Hallo!

Wieviel Schnur von welcher Stärke hast du oben??

Ist dieses Modell oder die Twinpower mitFrontbremse robuster??

Mfg
von Pikekiller
01 Jun 2011 21:41
Forum: Spinnfischen
Thema: Tri- Drag System
Antworten: 6
Zugriffe: 3019

Re: Tri- Drag System

Hallo! Danke für deinen Beitrag! Fischst du die Rolle selbst?? Schon Drillerfahrungen?? Wieviel Schnur , z.B. 0.20er verträgt die 4000er denn jetzt wirklich?? Die Bodden wären ja auch mal ne Herausforderung :D Ich wünsch dir ein kräftiges Petri für deinen Trip :wink: Und Bitte ein Foto vom Kapitalst...
von Pikekiller
27 Mai 2011 10:58
Forum: Spinnfischen
Thema: Tri- Drag System
Antworten: 6
Zugriffe: 3019

Tri- Drag System

Hallo !

Ich wollte euch nur mal fragen ob einer von euch mit dem Tri Drag System in der neuen Twin Power von Shimano schon Erfahrungen gemacht hat.

Mfg
von Pikekiller
20 Apr 2011 22:06
Forum: Hecht-Forum
Thema: Vorfach für Hechtansitz
Antworten: 7
Zugriffe: 2986

Re: Vorfach für Hechtansitz

Guten Abend !

Ich binde das Vorfach selbst .
Mit zwei Drillingen.

Danke für die Infos !

Mfg
von Pikekiller
20 Apr 2011 10:40
Forum: Hecht-Forum
Thema: Vorfach für Hechtansitz
Antworten: 7
Zugriffe: 2986

Vorfach für Hechtansitz

Moin!

Ich suche ein Stahlvorfach für den Hechtansitz .
Ich hatte da schon das Drennan pikewire oder flexonit ins Auge gefasst.Was verwendet ihr ??

Welches währe empfehlenswert ?? Wieviel Kilo tragkraft ?

Mfg
von Pikekiller
18 Mär 2011 11:52
Forum: Spinnfischen
Thema: Lagerung von Spinnvorfächern
Antworten: 15
Zugriffe: 7237

Re: Lagerung von Spinnvorfächern

Moin! Danke für eure schnellen Antworten!! Für die Tonne hab ich die Fluo-vorfächer aber nicht gebunden; ich fische sie trotzdem. Dieses Thema wurde ja schon oft genug ausdiskutiert.Mit den Vorfächern. Den Tipp mit den Druckverschlusspäckchen werde ich beherzigen, das scheint ganz gut zu fonktionier...
von Pikekiller
17 Mär 2011 20:31
Forum: Spinnfischen
Thema: Lagerung von Spinnvorfächern
Antworten: 15
Zugriffe: 7237

Lagerung von Spinnvorfächern

Hallo!

Ich wollte nur mal fragen wie ihr eure Vorfächer lagert.
Bei Flourocarbon ist der Memory Effekt schon sehr dolle..
Aber auch das Stahl kräuselt sich.
Wie lagert ihr eure Vorfächer?

Petri und Gruß
von Pikekiller
13 Mär 2011 22:17
Forum: Karpfenangeln
Thema: Maiskette im Frühjahr
Antworten: 5
Zugriffe: 3158

Re: Maiskette im Frühjahr

Hallo! Hab mir eure Tipps heute zu Herzen genommen. michael 2005: Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag, das Arma Mesh möchte ich von nun an ncht mehr missen.. :D Hab da mal Thunfisch und etwas Frühstücksfleisch in das Arma Mesh gemacht und am genannten Method Feeder angeboten. Der erste Fang...
von Pikekiller
11 Mär 2011 21:39
Forum: Karpfenangeln
Thema: Maiskette im Frühjahr
Antworten: 5
Zugriffe: 3158

Maiskette im Frühjahr

Hallo!! Die Karpfen in unserem Vereinsgewässer werden langsam wieder aktiv. Von vielen Anglern wurde mir im Frühjahr das Angeln mit einer Maiskette empfohlen, da in dem Vereinsgewässer keine Boilies oder Pellets erlaubt sindund die Fische noch nicht so viel Nahrung zu sich nehmen. Jetzt hätte ich zw...
von Pikekiller
19 Feb 2011 21:08
Forum: Spinnfischen
Thema: Rollle für Dropshot
Antworten: 24
Zugriffe: 11852

Re: Rollle für Dropshot

Hallöchen!

Was würdet ihr als Alternative von der Rarenium halten??

Mfg und Petri!!