Die Suche ergab 31 Treffer

von pinn
20 Jun 2012 18:08
Forum: Aktuell
Thema: Aaaabsolut unglaubliche Schleie
Antworten: 7
Zugriffe: 2399

Re: Aaaabsolut unglaubliche Schleie

Die sieht irgendwie aufgeblasen aus...
Gruß, Werner
von pinn
19 Jul 2011 19:44
Forum: Aktuell
Thema: Forellenpuffangeln im Focus
Antworten: 45
Zugriffe: 11195

Re: Forellenpuffangeln im Focus

Mir ist es jedenfalls lieber wenn sich die Freizeitmetzger am Mietwasser austoben. Habe mal eine mir besonders auffällige Passage aus dem aussagereichen Posting von Smile zitiert, weil ich da Bedenken hätte, diese Aussage in dieser Form zu akzeptieren. "Freizeitmetzger am Mietwasser" ist eine harte...
von pinn
05 Feb 2011 11:25
Forum: Aktuell
Thema: Angelverbot für NRW?
Antworten: 93
Zugriffe: 20625

Re: Angelverbot für NRW?

Das man zum VDSF unterschiedliche Meinung haben kann ist mehr wie Verständlich,mit seiner Interpretation vom Angeln polarisiert er. Irgendwo habe ich gelesen, der VDSF sei kein Anglerverband, sondern ein von Anglern finanzierter Naturschutzverband. Wenn Angeln nur in Verbindung mit sinnvoller Verwe...
von pinn
05 Feb 2011 00:32
Forum: Aktuell
Thema: Der Akki Eilts-Verabschiedungs-Thread
Antworten: 9
Zugriffe: 4065

Re: Der Akki Eilts-Verabschiedungs-Thread

Hallo Akki,
Verabschiedungen haben leider immer sowas endgültiges. Es würde mich freuen, wenn ich als alter Sack wie Du ab und an nochmal etwas von Dir sehen, hören oder lesen könnte. Über Deine Nordamerika-Berichte und die Nostalgie-Beiträge habe ich mich immer sehr gefreut.
Gruß, Werner
von pinn
05 Feb 2011 00:09
Forum: Aktuell
Thema: Verschmutzung an Gewässern
Antworten: 19
Zugriffe: 5267

Re: Verschmutzung an Gewässern

Das ist leider eine Sache der individuellen Einstellung dazu. Manche nehmen das nicht so genau...
Gruß, Werner
von pinn
21 Dez 2009 23:20
Forum: Zander-Forum
Thema: Zander im Kanal
Antworten: 17
Zugriffe: 8384

Re: Zander im Kanal

Sorry Markus, wusste nicht, dass hier ein Quiz stattfindet. Ich zieh meine Antwort zurück.

Gruß, Werner
von pinn
21 Dez 2009 22:57
Forum: Aktuell
Thema: Zurücksetzen von Großhechten macht Sinn
Antworten: 8
Zugriffe: 1947

Re: Zurücksetzen von Großhechten macht Sinn

Erstmal, die Versuchsobjekte waren Hechtlarven in Zentimeterlänge. Von daher messe ich dem Beitrag nur wenig wissenschaftlichen Sinn in der Frage bei, ob C&R bei. Großhechten Sinn macht. Dass Hechte von 3cm ihre kleineren Artgenossen von 2cm ohne Probleme verdrücken können, ist seit Jahrhunderten be...
von pinn
21 Dez 2009 22:24
Forum: Zander-Forum
Thema: Zander im Kanal
Antworten: 17
Zugriffe: 8384

Re: Zander im Kanal

Weil die Fische im Winter warmes wasser mögen :wink: . Nur im Winter? Hallo Karpfenfischer, Fische sind wechselwarme Tiere und ihr körperlicher Grundumsatz ist abhängig von der Temperatur des Wassers, das sie umgibt. Im leicht temperierten Wasser von Kraftwerksausläufen sind viele einheimische Fisc...
von pinn
10 Dez 2009 20:06
Forum: Zander-Forum
Thema: Zander im Kanal
Antworten: 17
Zugriffe: 8384

Re: Zander im Kanal

Ich fische bald in einem Kanal und wollte es auf Zander probieren.Welche Köder nehme ich und was für Stellen sind gut am Kanal.Sollte ich Brücken abwerfen oder nur an der Spundwand langlaufen? Dankbar für Antworten Ist das ein Schifffahrtskanal? Dann sind Spundwände manchmal erfolgversprechend, wei...
von pinn
27 Nov 2009 22:18
Forum: Aktuell
Thema: EU: 1000km Donauausbau zur "Wasserautobahn"
Antworten: 1
Zugriffe: 883

Re: EU: 1000km Donauausbau zur "Wasserautobahn"

Die EU will die Donau auf 1000km Länge zur "Wasserautobahn" ausbauen. Dazu sollen - ohne Berücksichtigung neuer, naturschonender Waserbautechniken - Ausbaggerungen und Begradigungen am Hauptlauf vorgenommen werden, sowie ökologisch wertvolle Alt- und Nebenarme abgetrennt und zugeschüttet werden, um...
von pinn
27 Nov 2009 15:45
Forum: Aktuell
Thema: Römische Karpfen
Antworten: 15
Zugriffe: 6199

Re: Römische Karpfen

Vielleicht sollten wir begrifflich differenzieren: Urkarpfen = der Stammvater aller Karpfenvariationen, ähnlich wie der Wolf und die vielen Hunderassen. Wildkarpfen = Karpfen einer Population, die sich ohne menschliche Zuchteingriffe und Besatzmaßnahmen dauerhaft selber reproduzieren. Ich vermute üb...
von pinn
26 Nov 2009 18:53
Forum: Aktuell
Thema: Römische Karpfen
Antworten: 15
Zugriffe: 6199

Re: Römische Karpfen

@pinn: Mach doch nicht die ganze Romantik kaputt :roll: . Man muss dazu wissen, dass die Gegend in Wales schon immer nahezu unbesiedelt ist. Da hat also niemand in den letzten Jahrhunderten die Karpfen eingesetzt. Fischbesatz, so wie bei uns, ist bei den Briten nicht üblich. Da werden vielleicht ei...
von pinn
25 Nov 2009 22:20
Forum: Aktuell
Thema: Römische Karpfen
Antworten: 15
Zugriffe: 6199

Re: Römische Karpfen

Weil sich 2000jahre alte Überreste eines römischen Bauwerks in der Nähe befinden, handelt es sich um einen Wildkarpfen? Die "Entdecker" haben'se sicher nicht mehr alle... Ich tippe mal auf einen verbutteten Schuppenkarpfen. :roll:

Gruß, Werner
von pinn
01 Nov 2009 01:31
Forum: Spinnfischen
Thema: AHF Leitner
Antworten: 7
Zugriffe: 4187

Re: AHF Leitner

Interessant wäre es zu wissen, wofür die Rute eingesetzt werden soll und für welche Angelmethoden sie geeignet ist. Ich habe diese Ruten noch nicht in der Hand gehabt.

Gruß, Werner
von pinn
01 Nov 2009 01:09
Forum: Zander-Forum
Thema: Lücken im Altersaufbau !
Antworten: 6
Zugriffe: 3236

Re: Lücken im Altersaufbau !

Vielleicht fördern die eingewanderten Grundeln den Zanderbestand, wenn die Zander erstmal auf den Geschmack gekommen sind.

Gruß, Werner