Die Suche ergab 52 Treffer

von Manu@realfishing.de
01 Feb 2010 13:45
Forum: Hecht-Forum
Thema: popper
Antworten: 13
Zugriffe: 11058

Re: popper

ich habe im letzten jahr mit poppern in schweden gefischt und konnte viele hechte undn paar barsche fangen . das ist sicher keine grosse geschichte , aber ich habe folgende Erfahrung gemacht : In den ersten Wochen (Ende Mai) fing ich an einem stark verkrauteten See viele Hechte und auch Barsche .......
von Manu@realfishing.de
29 Mär 2009 19:56
Forum: Reise
Thema: Angelpapiere für Schweden ?
Antworten: 1
Zugriffe: 3434

Angelpapiere für Schweden ?

Tach zusammen ! Vorraussichtlich werde ich von Mitte Mai bis Ende August in Schweden arbeiten . Klar dass meine Ruten da nicht zu Hause bleiben sollen . Da ich es auch auf Raubfische (vorzugsweise Hecht) versuchen möchte , wäre es für mich beispielsweise wichtig zu wissen , ob mein Aufenthalt zeitwe...
von Manu@realfishing.de
08 Jan 2009 18:12
Forum: Zander-Forum
Thema: Welche Naturköder?
Antworten: 11
Zugriffe: 10240

Re: Welche Naturköder?

eigentlich wie immer : so schwer wie nötig ...so leicht wie möglich .... heisst bei ner Posenmontage ne ordentlich ausgebleite , möglichst feine Pose und bei ner Grundmontage ne entsprechend sensible Laufbleimontage , die dem Zander beim Abzug keinen Wiederstand bietet ..... Fällt mir nur noch n sch...
von Manu@realfishing.de
30 Okt 2008 18:56
Forum: Friedfischangeln
Thema: Brassen-Invasion
Antworten: 9
Zugriffe: 8688

Re: Brassen-Invasion

mir gehen (leider) immer wieder beim Karpfenangeln Brassen an den Haken . Daher mein Tip : Versuche einfach einen Karpfen zu fangen ......Als wirklicher Brassenmagnet haben sich dabei Heilbuttpellets herausgestellt . Am Haar angeboten mit n bißchen gemahlenen Pellets (oder Pelletteig) am Angelplatz ...
von Manu@realfishing.de
23 Okt 2008 14:21
Forum: Friedfischangeln
Thema: Halibut Pellets, guter Köder/Lockstoff?
Antworten: 14
Zugriffe: 16146

Re: Halibut Pellets, guter Köder/Lockstoff?

Kann heute noch ergänzen , dass ich letzte Woche (mal wieder) nach einigen Brassen auch 2 schöne Schuppis mit Gewichten von 26,5 und 31 Pfund gefangen habe . Zum Einsatz kam nur eine geringe Menge gemahlener Pellets (ca. 5-6) sowie 2-3 ganze Pellets im PVA-Sack . Als Hakenköder diente ein einzelner ...
von Manu@realfishing.de
17 Okt 2008 11:11
Forum: Friedfischangeln
Thema: Halibut Pellets, guter Köder/Lockstoff?
Antworten: 14
Zugriffe: 16146

Re: Halibut Pellets, guter Köder/Lockstoff?

Auch wenn dein erster Ansitz noch nicht von Erfolg gekrönt war , rate ich davon ab die Pellets gleich als schlechten Köder zu "verbannen" . Bei mir war s am Anfang auch nicht anders . Mittlerweile denke ich ganz anders . Habe schon alles mögliche mit den Dingern gefangen . Brassen , Schleien , Karau...
von Manu@realfishing.de
25 Sep 2008 20:10
Forum: Friedfischangeln
Thema: Wie gärt ihr euern Mais ?
Antworten: 17
Zugriffe: 17246

Wie gärt ihr euern Mais ?

An unserem Vereinsgewässer ist das Boilieangeln (auch kein Frolic , Pellet oder sons was) untersagt . Dennoch möchte ich es auf Karpfen versuchen . Ich habe gelesen , dass man normalen Hartmais durch Kochen und Gärung für Karpfen sehr verträglich und zugleich fängig machen kann , da der Mais beim Gä...
von Manu@realfishing.de
20 Jun 2008 00:23
Forum: Hecht-Forum
Thema: Probleme mit selbstgeknüpften Stahlvorfächern ......
Antworten: 1
Zugriffe: 3055

Probleme mit selbstgeknüpften Stahlvorfächern ......

Hallo ! Hab in diesem Jahr mal wieder aus Kostengründen meine Stahlvorfächer selbst zusammengeknüpft und immer wieder Probleme damit . Hört sich immer so einfach an ....: Man nehme eine Quetschhülse inkl. Zange und knüpfe sich seine Einhänger ans Stahl . Oder man wickle einfach das Stahl mit einer Z...
von Manu@realfishing.de
19 Jun 2008 23:45
Forum: Zander-Forum
Thema: Hat F.C. ne Dehnung ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4380

Hat F.C. ne Dehnung ?

Ich hab schon bißchen rumexperimentiert mit allmöglichen montagen beim Spinnfischen ........ Üblicherweise wird ne geflochtene gefischt mit ner Art Puffer in Form eines Stück monofiler Schnur als Verbindung zwischen Hauptschnur und (in meinem Fall) Stahlvorfach . klar hab ich auch ne geflochtene dra...
von Manu@realfishing.de
17 Jun 2008 19:28
Forum: Friedfischangeln
Thema: Welche rolle Freilauf oder Frontbremsrolle
Antworten: 11
Zugriffe: 9508

Re: Welche rolle Freilauf oder Frontbremsrolle

Kann dir nur dazu raten gerade bei den Freilaufrollen lieber n Euro mehr zu investieren . Hab mit den preiswerteren Modellen nur schlechte Erfahrungen gemacht . Teilweise flog mir der Freilauf nach n paar ma angeln regelrecht um die Ohren, fing an unregelmässig abzulaufen oder lief mit der Zeit einf...
von Manu@realfishing.de
14 Mai 2008 12:28
Forum: Friedfischangeln
Thema: Mais schlecht für Karpfen??
Antworten: 24
Zugriffe: 17386

Re: Mais schlecht für Karpfen??

schliesse mich carpcatchers Aussage absolut an . Vermutlich wieder eine Idee um den Fangerfolg einiger erfolgreicher Karpfenangler auf s Anfüttern zu reduzieren . Nur weil man selbst vielleicht nich so viel anfüttern möchte , der eigene Fangerfolg zu kurz kommt und man ja so ne einfache Ausrede hat ...
von Manu@realfishing.de
14 Mai 2008 12:09
Forum: Friedfischangeln
Thema: Karpfenforum
Antworten: 18
Zugriffe: 14352

Re: Karpfenforum

das glaub ich nich , da sich ein Grossteil der Fragen im Friedfisch-Forum doch auf s Karpfenangeln bezieht ......ich hätte da eher Angst , dass die restlichen Friedfische zu kurz kommen .... es geht ja auch gar nich um den Namen des Forums ...... ich find einfach , dass ein Karpfen-Forum die ganze S...
von Manu@realfishing.de
11 Mai 2008 20:39
Forum: Friedfischangeln
Thema: Boilieverbot wegen schlechter Gewässerqualität ?
Antworten: 8
Zugriffe: 8656

Re: Boilieverbot wegen schlechter Gewässerqualität ?

Ich weiss ehrlich gesagt nicht , aus welcher Aussage du erkannt haben willst , dass das Gewässer tatsächlich gefährdet sei . Ich habe lediglich die (zweifelhaften) Aussagen einiger Personen aus unserem Vorstand zitiert , die sich in der Vergangenheit immer auf die Futterboilies als Grund für die sch...
von Manu@realfishing.de
11 Mai 2008 11:53
Forum: Zander-Forum
Thema: Zander Beißzeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 20323

Re: Zander Beißzeiten

aso....mir würd trotzdem das bisschen schatten unter der brücke als argument ausreichen um es an dieser stelle zu versuchen .....noch später fischen zu gehen is aus meiner sicht ne gute idee ....ich würd s auch eher die letzten 2-3 stunden vor der dämmerung bis in die nacht hinein versuchen ...
von Manu@realfishing.de
11 Mai 2008 11:43
Forum: Aktuell
Thema: Disput am Gewässer
Antworten: 32
Zugriffe: 18843

Re: Disput am Gewässer

Das is sicher richtig , aber ich glaube der Unterschied besteht darin , dass ein Teil der jüngeren Generation sich ihrer Situation durchaus bewusst ist und das Risiko einfach in Kauf nimmt beispielsweise erwischt und evtl. vom Verein bestraft zu werden . An gleicher Stelle muss man aber auch ma sage...