Die Suche ergab 53 Treffer

von binde
15 Jan 2011 22:17
Forum: Karpfenangeln
Thema: Gigantica in Frankreich
Antworten: 3
Zugriffe: 2972

Re: Gigantica in Frankreich

Hi, wenn du Infos brauchst über den See kannst du Dir die Korda DVDs ansehen, man sieht eigentlich sehr viel über die Taktik und Baits die dort laufen, da ja alle dort gedreht wurden. Kleinen Baits, weite Würfe, viel Stickmontagen, Barbless Hooks.....Da an diesem Gewässer sehr viele Engländer fische...
von binde
25 Jan 2010 20:12
Forum: Karpfenangeln
Thema: Tiefe/Taktik für Graskarpfen im Stausee
Antworten: 3
Zugriffe: 1700

Re: Tiefe/Taktik für Graskarpfen im Stausee

Ich denke das du es im Frühjahr nicht mehr im tiefen Bereich versuchen solltest. Fisch im flachen, die Graser werden dort in der Sonne stehen. Kann mir nicht vorstellen das sie bei gutem Wetter tief stehen. Alle wollen ins warme...
von binde
22 Jun 2009 17:34
Forum: Aktuell
Thema: Reizthema: Futterboote verbieten?
Antworten: 29
Zugriffe: 12133

Re: Reizthema: Futterboote verbieten?

Ich bin generell nicht gegen ein Verbot. Ich würde es von der Gewässergröße abhängig machen. Und das man zwangsläufig mit einem Futterboot viel füttert, weil viel rein geht ist doch voll der Schwachsinn!!! Genau so wie der Vergleich mit einem Futterkorb! Den Feederer will ich sehen der mit einem Kör...
von binde
03 Apr 2009 12:32
Forum: Karpfenangeln
Thema: Jetzt auf Karpfen??
Antworten: 20
Zugriffe: 5372

Re: Jetzt auf Karpfen??

Wenn nicht jetzt, wann dann? Also so langsam kommen die Karpfen in Bewegung. Ich habe festgestellt das sie auf kleine Boilies und Pellets besser beißen als auf vergleichsweise 20er...Ich fische momentan 14-16 Pop Ups einzeln. Als vergleich immer eine 20er im selben Bereich. Fast alle Aktionen kommen...
von binde
25 Mär 2009 14:01
Forum: Friedfischangeln
Thema: Wurfrohr
Antworten: 14
Zugriffe: 5069

Re: Wurfrohr

Ich habe das Cobra King ist eigentlich auch ganz gut, aber bei 20mm hört es bei mir auf. Futterrakete geht schon weiter, versuch mal die Skydriver, 12er geflochten Hauptschnur und Schlagschnur 30er Geflecht. Passende Spot Rute natürlich auch. Schau die mal das Wurfrohr von Imperial Baits an, ist für...
von binde
01 Feb 2009 19:05
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Auf nach Fehmarn!
Antworten: 29
Zugriffe: 10000

Re: Auf nach Fehmarn!

Verstehst es einfach nicht, die Zeitung wo das absolute Verbot drin steht ist am letzten Freitag raus gekommen. Aber ist schon ok, ich geb nach...
von binde
01 Feb 2009 11:13
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Auf nach Fehmarn!
Antworten: 29
Zugriffe: 10000

Re: Auf nach Fehmarn!

In der aktuellen Ausgabe einer anderen Zeitschrift steht es jetzt schwarz auf weiß, das Angel auf der Mole wird auch nicht mehr geduldet. Echt schwach, erst Werbung machen und jetzt das. Jetzt hast du Recht!
von binde
30 Jan 2009 22:25
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Auf nach Fehmarn!
Antworten: 29
Zugriffe: 10000

Re: Auf nach Fehmarn!

Teichhof ist klasse, da gibt es die Schleuse, links vom Parkplatz, echt klasse für Hornhecht. Aber Brandungsfischen soll eigentlich auch gut sein, aber ich war zwei mal da und bin nicht überzeugt. Wenn ich an der Nordküste fische zieht es mich lieber nach Altenteil.
von binde
30 Jan 2009 16:55
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Auf nach Fehmarn!
Antworten: 29
Zugriffe: 10000

Re: Auf nach Fehmarn!

Ich will auch nochmal vorher hin. Bin im März in Hamburg, vielleicht mach ich mal zwei Tage hoch.
von binde
29 Jan 2009 13:26
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Auf nach Fehmarn!
Antworten: 29
Zugriffe: 10000

Re: Auf nach Fehmarn!

Gammendorf auf der Ostseite? Sagt mir jetzt spontan nicht viel. Was mich verwundert, in Westermarkelsdorf fängt man kaum noch Dorsch nach dem Orkan, früher war es ein Top Platz. Drei Kilometer weiter unten in Bojendorf fängst du noch gut Dorsch, obwohl es der gleiche Küstenabschnitt ist. Letztes Jah...
von binde
28 Jan 2009 21:37
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Auf nach Fehmarn!
Antworten: 29
Zugriffe: 10000

Re: Auf nach Fehmarn!

Ja da muss aber Strömung von Osten kommen, bzw guter Ostwind sein oder gewesen sein.
von binde
28 Jan 2009 14:08
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Auf nach Fehmarn!
Antworten: 29
Zugriffe: 10000

Re: Auf nach Fehmarn!

Ja das ist war, aber du fängst da unten nicht nur am Abend, du fängst eigentlich den ganzen Tag über Platte. Meistens gibt es auch schon den ein oder anderen Dorsch im hellen. Aber du darfst kein Krautgang haben da hast du echt gelitten. Ich war letztes Jahr mal wieder in Westermarkelsdorf bei aufla...
von binde
28 Jan 2009 13:32
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Auf nach Fehmarn!
Antworten: 29
Zugriffe: 10000

Re: Auf nach Fehmarn!

Ja da macht es Spaß und volle Eimer.
von binde
28 Jan 2009 13:30
Forum: Friedfischangeln
Thema: Welche Futtermengen sind sinnvoll?
Antworten: 26
Zugriffe: 6615

Re: Welche Futtermengen sind sinnvoll?

Ja ich will mehrere Spots füttern. Ja der Karpfenbestand ist recht gut, den Anfang wollte ich schon mit Partikeln und Mini-Pellets machen und eher wenig Boilies füttern, bzw Boilies nur in Verbindung mit PVA servieren. Wenns natürlich gut läuft mit Boilies weiter füttern, wenn nicht ist klar.
von binde
27 Jan 2009 19:24
Forum: Friedfischangeln
Thema: Welche Futtermengen sind sinnvoll?
Antworten: 26
Zugriffe: 6615

Re: Welche Futtermengen sind sinnvoll?

Das wird mir nicht passieren, weil ich erst am ersten Angeltag anfütter kann.
Das schon einer auf dem Wunschplatz sitzt ist dann Pech, aber wegen dem Vorfüttern 450 km zufahren macht kein Sinn. Angelurlaub halt.