Die Suche ergab 11 Treffer

von Hecht-Hunter
04 Apr 2001 18:47
Forum: Aktuell
Thema: DAV und VDSF: Interessenvertretung für Angler?
Antworten: 16
Zugriffe: 14778

DAV und VDSF: Interessenvertretung für Angler?

Die Verbände tun doch garnix für das Ansehen der Angler in der Öffentlichkeit. Die kleben nur mit ihren dicken Ä*** am Sessel und zahlen sich wahrscheinlich fürstliche Gehälter. Ich habe noch nie eine Anzeigenkampagne gesehen, die das Ansehen der Angler fördert. Und dabei gibt es jede Menge guter Ar...
von Hecht-Hunter
23 Mär 2001 13:08
Forum: Gerät & Technik
Thema: Die Fliege fängt auch Zander
Antworten: 2
Zugriffe: 3866

Die Fliege fängt auch Zander

Das klingt gut. Kann ich einen Streamer nur mit der Fliegenrute fischen, oder geht das auch mit der Spinnrute?

HH
von Hecht-Hunter
08 Mär 2001 12:38
Forum: Aktuell
Thema: Catch & release
Antworten: 22
Zugriffe: 17689

Catch & release

Untermaßig wird zurückgesetzt. Das ist a) gesetzlich vorgeschrieben b) eine sinnvolle Verwertung eines 17 cm Hechtes nicht möglich. Aber der Rest kommt in den Kochtopf oder in die Tiefkühltruhe. Und ein Angelverbot läßt sich relativ gut begründen. Schau Dir am die ganzen Artikel an, über Schwäne, di...
von Hecht-Hunter
06 Mär 2001 13:36
Forum: Aktuell
Thema: Catch & release
Antworten: 22
Zugriffe: 17689

Catch & release

Wir Angler dürfen uns nicht wundern, wenn wir als Tierquäler verschien sind. Ich glaube, daß es im Tierschutzgesetz heißt, daß mann einem Wirbeltier nicht grundlos wehtun darf. Das tun aber Angler, wenn sie Fische Zurücksetzen.

Und irgendwann wird das Angeln dann total verboten.

HH
von Hecht-Hunter
06 Mär 2001 13:32
Forum: Reise
Thema: Tote Hose hier
Antworten: 3
Zugriffe: 3893

Tote Hose hier

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ralf Denzler: Das Forum hier braucht wohl noch ein wenig Zeit, um richtig aufzuleben. Es gibt vermutlich wenige Angler die sich mit Internet beschäftigen - sind alle beim Fischen. <HR></BLOCKQUOTE> Danke für die ...
von Hecht-Hunter
28 Feb 2001 21:18
Forum: Reise
Thema: Tote Hose hier
Antworten: 3
Zugriffe: 3893

Tote Hose hier

Wenig hilfsbereit, die Herren hier. Dabei hatte ich mal telefonisch bei Fisch und Fang um Infos über Angeln in Schweden gefragt. Da habe ich sofort einen Artikel geschikt bekommen.

HH
von Hecht-Hunter
28 Feb 2001 21:15
Forum: Gerät & Technik
Thema: barschkoeder
Antworten: 11
Zugriffe: 9528

barschkoeder

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von buzz01: ich nehme forellenblinker, montiere den drilling ab und häng statt dessen eine lachsfliege oder einen kleinen streamer an. das ganze an der leichten spinnrute, passt./B]<HR></BLOCKQUOTE> Und was bringt da...
von Hecht-Hunter
28 Feb 2001 21:13
Forum: Gerät & Technik
Thema: No-Knots
Antworten: 0
Zugriffe: 2768

No-Knots

Vielleicht bin ich ja zu geizig. Aber für ein paar Stück Draht so viel Geld auszugeben, wiederstrebt mir. Taugen die wirklich wass?

Und kann man die sich selber zurechtbiegen. Was für einen Draht muß ich dafür nehmen?

Danke für Eure Antworten

HH
von Hecht-Hunter
28 Feb 2001 21:11
Forum: Aktuell
Thema: Infomaterial
Antworten: 1
Zugriffe: 3331

Infomaterial

So kommt man natürlich auch an neues Angelgerät.

Hast Du mal bei Fisch und Fang gefragt. Die haben Lehrtafeln und ähnliches. Gab es zumindest, als ich den Angelschein gemacht habe.

HH
von Hecht-Hunter
28 Feb 2001 21:09
Forum: Aktuell
Thema: Aqua - Fisch in Friedrichshafen
Antworten: 1
Zugriffe: 3160

Aqua - Fisch in Friedrichshafen

Was kochst Du denn?

Und lohnt es sich überhaupt da hinzufahren. Ich hätte rund 150 Kilometer Anfahrt.

Wißt Ihr was?

HH
von Hecht-Hunter
12 Dez 2000 18:47
Forum: Gerät & Technik
Thema: barschkoeder
Antworten: 11
Zugriffe: 9528

barschkoeder

Für mich ist rotes Gummi unschlagbar. In jeder Form. Egal ob als Twister oder Fisch.