Die Suche ergab 63 Treffer

von Perfusor
26 Apr 2009 10:42
Forum: Spinnfischen
Thema: Illex Wobbler
Antworten: 91
Zugriffe: 63290

Re: Illex Wobbler

Hoi Ihr Bastlers, also zum Thema Tauchschaufeln mal folgendes. Gut..... ich habe den kleinen Vorteil, dass ich in nem Industriebetrieb arbeite, in dem man relativ leicht an solche Bastelutensielen kommt, da da genügend Abfall anfällt, der zu solchen Dingen benutzt werden kann. Benutzt habe ich 3 mm ...
von Perfusor
04 Mär 2009 01:32
Forum: Aktuell
Thema: Marlin mit der Hand gefangen...
Antworten: 22
Zugriffe: 12383

Re: Marlin mit der Hand gefangen...

moin Thomas, Wie der Kroko-Mann Steve Irwin, der ist auch mal ein einem Heli gesprungen und hat ne Wildsau mit bloßen Händen aufs Kreuz gelegt Rolling Eyes joa und wer sich in gefahr begibt, kommt darin um http://server1.webkicks.de/petriheil/replacer/pille.gif Bei uns nennt ma solche Leutz Dachscha...
von Perfusor
08 Feb 2009 10:44
Forum: Aktuell
Thema: Rechtfertigung
Antworten: 17
Zugriffe: 9132

Re: Rechtfertigung

Moin, also ich kenne anfeindungen in der Form auch nicht :) das einzige was ich immer wieder zu hören bekomme: Ach angeln....... des is doch langweilig hoch 16 Darauf folgt meistens dann die antwort, so hat unser Herrgott jedem seine leidenschaft gegeben *lach* ich finds langweilig am sonntag nachmi...
von Perfusor
14 Jan 2009 23:37
Forum: Hecht-Forum
Thema: Gummifischangeln im Sommer
Antworten: 11
Zugriffe: 9043

Re: Gummifischangeln im Sommer

Also ich werds im kommenden Sommer mal richtig massiv mit der Jerkrute testen. Was gegen eure Sprungschichtheorie spricht ^^

Ausprobieren ist und bleibt halt die devise ;o)))

Greetz da Harry
von Perfusor
05 Jan 2009 19:13
Forum: Gerät & Technik
Thema: Schnüre von Interfish
Antworten: 2
Zugriffe: 2582

Re: Schnüre von Interfish

servus Blauhai, also ich würd da mal ganz nach nem bewährten Prinzip handeln ;o) Der Selbstversuch macht schlau ;o)) Nimm die Schnur, knot dir ne Schlaufe dran, nen Wirbel, oder was du Testen willst. wickel das eine Ende umn Schraubstock und in die Schlaufe hängst ne simple Waage. Dann einfach die z...
von Perfusor
01 Jan 2009 20:34
Forum: Spinnfischen
Thema: Illex Wobbler
Antworten: 91
Zugriffe: 63290

Re: Illex Wobbler

Zu den Ösen der Eigenbauten.. bei Weichholz würde ich nie Schraubösen benutzen, die heben schon mal gut aber nicht dauerhaft! Ich werd die Teile jetzt mal 1 jahr fischen und dann erneute Belastungstests machen. Wie gesagt, ich klebe die Schraubösen mit 2k Epoxikleber ein, und da dürfte auch nach ja...
von Perfusor
27 Dez 2008 00:43
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Fangbuch 2009
Antworten: 26
Zugriffe: 20317

Re: Fangbuch 2009

@ georg
Daher werde ich mein Fangbuch in 2009 also ganz bestimmt immer richtig ausfüllen, außerdem werde ich 15 Kilo abnehmen, kein Alkohol mehr trinken und Sport treiben, dass es kracht;-)
ja genau, alles klar, dann weiss ich wie dein fangbuch 2009 ausschaut :lol:

Greetz Harry
von Perfusor
25 Dez 2008 21:39
Forum: Spinnfischen
Thema: Illex Wobbler
Antworten: 91
Zugriffe: 63290

Re: Illex Wobbler

@ Uwe ..... i know nur hatte ich die zum Fotoshooting noch nicht ^^ Aber die kommen hin, darfst sicher sein. @Argulus also ich habe mir das auch hin und herüberlegt. Ich habe mich dann dazu entschlossen verschiedene Versuche zu fahren, bevor ich loslege. Bei der Holzsortenauswahl habe ich mich zunäc...
von Perfusor
24 Dez 2008 01:02
Forum: Spinnfischen
Thema: Illex Wobbler
Antworten: 91
Zugriffe: 63290

Re: Illex Wobbler

Drum bastel ich die teile mittlerweile selber ;o)) allerdings muss ich eingestehen dass das einfacher ausschaut als es ist. Hab jetzt ne armada gebaut, allerdings sind einige nachbesserungsbedürftig. Jetzt im winter wird perfektioniert, auch die eigenbau jerks, und im winter nächstes jahr gibts dann...
von Perfusor
24 Dez 2008 00:53
Forum: Aktuell
Thema: Angler-Boykott am Edersee
Antworten: 123
Zugriffe: 72934

Re: Angler-Boykott am Edersee

Nuja ich teile da mal die meinung meiner Kolleen Niederbayer und Illerfischer Da ich leider (angeltechnisch) auch in der gegend deutschlands wohne, in der golfen fast billiger ist :lol: Habe so in umliegenden Vereinen angefragt ........ Fazit das grenzt an unverschämtheit. Aufnahmegebühren (ohne Kar...
von Perfusor
22 Dez 2008 22:56
Forum: Gerät & Technik
Thema: Spinnrute bis 80 €
Antworten: 8
Zugriffe: 5893

Re: Spinnrute bis 80 €

Um den Preis hab ich mir meine selber gebaut, und würd se nimmer hergeben ;o) Ansonsten geb ich ned gern gerätetips, da das jeder selber für sich entscheiden muss, und was für den einen das non plus ultra, ist für den anderen Schrott. Ich weiss nur, dass du in der Preisklasse ganz sicher was ordentl...
von Perfusor
22 Dez 2008 16:26
Forum: Gerät & Technik
Thema: Multirollenfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 5132

Re: Multirollenfrage

Jepp spinner hier sprech ich in der Tat von der stationärrollenangelei ;o) Wie gesagt ist auch meine erste Multi und vielleicht einfach weil mans gewohnt is, vermisst man da was wenns ned knattert ;o)) Ich denk auch, da man den Daumen ja im zentrum hat, dass man sich da schnell dran gewöhnt, aber du...
von Perfusor
22 Dez 2008 11:08
Forum: Gerät & Technik
Thema: Multirollenfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 5132

Re: Multirollenfrage

Uijala Dankeschön....... Ich kenne keine Low Pro Multi bzw keine fürs leichte Spinnfischen wo eine Knarre hat! Wozu auch? wie gesagt, ist meine erste Multi überhaupt nach 19 jahren ;o)))) Wozu, na ganz einfach zum gleichen Zweck wie bei ner stationären auch, um sofort darauf aufmerksam gemacht zu we...
von Perfusor
21 Dez 2008 23:04
Forum: Ansitzangeln
Thema: Aalrutten(Quappen)!!!!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 8823

Re: Aalrutten(Quappen)!!!!!!

Was auf Aal klappt, klappt meistens auch auf Trüsche.

Schliess mich meinen Vorrednern an, probieren macht schlau. Ich persönlich nehm aber anders beim Quappenfischen kleinere Haken. Größe 6 bis 8 in etwa, da die bei uns am Bodensee dann doch eher vorsichtig beissen ;o))

Greetz
von Perfusor
21 Dez 2008 22:59
Forum: Gerät & Technik
Thema: Multirollenfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 5132

Multirollenfrage

Hallo Forengemeinde, Ich hätte mal ne Frage an die Multirollenbeitzer unter euch. Im speziellen gehts um die Rozemeijer Saphir 3500. Kann das sein dass diese Baitcasterrolle keine Knarre hat wenn ein fisch schnur gegen die bremse zieht ? Hab meinen neue vor zwei wochen bekommen und frag mich jetzt o...