Die Suche ergab 8 Treffer

von R,Keller
02 Apr 2007 23:14
Forum: Gerät & Technik
Thema: Fische einlegen
Antworten: 13
Zugriffe: 8259

Re: Fische einlegen

Ausser der obligatorischen Salzlake verwende ich immer noch Zwiebeln, Knoblauch, Fischgewürze und Kräuter. Was ich als sehr wichtig empfinde ist, daß ich diesen Sud zuerst in einem Topf aufkoche und dann wieder abkühlen lasse. Ich bin der Meinung, daß die Lake durch das Aufkochen noch aromatischer w...
von R,Keller
16 Mär 2007 01:46
Forum: Aktuell
Thema: Hoffnung für Donald Klein
Antworten: 16
Zugriffe: 8719

Hoffnung für Donald Klein

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von andalG: <STRONG> Als glühender Verfechter des Verursacherprinzips wüßte ich zu gerne, warum jetzt die Allgemeinheit Kosten zu tragen hätte!? [ 13. März 2007: Beitrag editiert von: andalG ]</STRONG><HR></BLOCKQUOT...
von R,Keller
10 Mär 2007 02:58
Forum: Hecht-Forum
Thema: Neuland
Antworten: 17
Zugriffe: 10136

Neuland

Die UL-Spinnrute sowie die Fliegenrute schwingen. Sofern das klappt [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[ 10. März 2007: Beitrag editiert von: R,Keller ]
von R,Keller
27 Feb 2007 22:32
Forum: Gerät & Technik
Thema: Fireline Crystal
Antworten: 16
Zugriffe: 10382

Fireline Crystal

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Weil ich nehmlich eine neue Schnur brauche zum Karpfen und Aal fangen. Bitte um eine antwort. MFG Elias[/QB]<HR></BLOCKQUOTE> Dafür habe ich noch nie eine Geflochtene benötigt oder verwendet. Warum für diesen Zweck so viel Geld ausgeb...
von R,Keller
26 Feb 2007 22:27
Forum: Spinnfischen
Thema: Spinnen mit Köderfisch
Antworten: 9
Zugriffe: 8956

Spinnen mit Köderfisch

Dann hast du die ähnlichen Bedingungen wie ich.
Für Köderfische verwende ich da kein System, sondern ködere sie nur mit einem Einzelhaken durch die Lippe.
Beim Biss kurz (5 sec.) warten und dann anschlagen.
von R,Keller
26 Feb 2007 01:04
Forum: Spinnfischen
Thema: Spinnen mit Köderfisch
Antworten: 9
Zugriffe: 8956

Spinnen mit Köderfisch

Wenn du dazu schreiben würdest um welche Art Gewässer es sich handelt wäre es einfacher.
Ein Einzelhaken durch die Lippe geködert und ab in den Bach. Die einfachste Methode.
von R,Keller
25 Feb 2007 13:19
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: März DVD
Antworten: 78
Zugriffe: 48030

März DVD

Ich bin derselben Auffassung wie die Meisten hier.
Alleine die Beiträge von Herrn Koch sind es Wert den Betrag für die monatlich FuF zu investieren [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Humor gepaart mit Wissen. Ob es der Brückenhecht oder Augen auf war.
Immer schön weiter so.
von R,Keller
25 Feb 2007 13:08
Forum: Gewässer
Thema: Bodensee
Antworten: 17
Zugriffe: 19340

Bodensee

So unmöglich ist die Uferangelei am Schwäbischen Meer nun auch wieder nicht. Vorallem nicht in der Gegend in der Stiefelfischer seinen Urlaub verbringen möchte. Der Bereich um den Argeneinlauf bei Langenargen ist ebenso interessant wie auch der Yachthafen bei Lindau. Erst diese Woche wurde beim Spin...