Die Suche ergab 263 Treffer

von hodi
02 Aug 2011 21:56
Forum: Fangberichte
Thema: Ich habs Probiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 3562

Ich habs Probiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/p1030859eaqlxmcp6o_thumb.jpg Und die Viecher schmecken auch noch! 1 Stunde Grundelnangeln mit dem Sohnemann, 13 Grundeln -Kessler-, Marmorierte- und eine Kohlrabenschwarze Grundel. Ausgenommen, in Mehl gewendet und gebraten. Schmecken gar nicht mal so schle...
von hodi
18 Dez 2010 09:34
Forum: Aktuell
Thema: Digitalkamera wasserdicht Erfahrungen
Antworten: 15
Zugriffe: 3279

Re: Digitalkamera wasserdicht Erfahrungen

Ich habe mir für meine Digicam einen Wasserdichten "Beutel" von DICAPAC gekauft. Kostet je nach Größe so um die 40 Euro. Die gibt es für so ziemlich alle Digicams. Und ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Das einzige Problem daran sind Schiebeschalter an der Kamera. Da wird es etwas fummelig. Aber...
von hodi
21 Okt 2010 14:45
Forum: Aktuell
Thema: Haben Angler kurze Ruten?
Antworten: 34
Zugriffe: 9014

Re: Haben Angler kurze Ruten?

Verdammt nochmal, die Peta hat nicht ganz unrecht!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die sagen, wer untenrum benachteiligt ist, sucht sich einen "Ersatz". Es hat ja mal einer (oder mehrere) Nachgemessen, wie es so bei den Völkern in der Hose aussieht. Die Asiaten und Araber kommen da etwas zu kurz. Aber genau die ba...
von hodi
05 Okt 2010 19:38
Forum: Aktuell
Thema: Haben Angler kurze Ruten?
Antworten: 34
Zugriffe: 9014

Re: Haben Angler kurze Ruten?

Was bewegt dann die Frauen zum Angeln???????????? Die Ehemänner?


Gruß

hodi
von hodi
10 Sep 2010 09:23
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Septemberheft
Antworten: 8
Zugriffe: 4063

Re: Septemberheft

... und krummer Buckel (Seitenlinie) :-) Wir wollen ja die neue Art genau beschreiben


Grüße

hodi
von hodi
08 Sep 2010 20:36
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Septemberheft
Antworten: 8
Zugriffe: 4063

Re: Septemberheft

Ok, ok, hast mich ja überzeugt. Ist mir halt nur aufgefallen und hat mich neugierig gemacht. Ich habe schon darauf gehofft, dass die neue Art nach mir benannt wird. hodix rotbarschus. Da seht ihr aber mal, dass auch das Titelbild genau angeschaut wird;-)

Grüße

hodi
von hodi
07 Sep 2010 06:19
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Septemberheft
Antworten: 8
Zugriffe: 4063

Re: Septemberheft

Farbvariationen bei Fischen waren mir ja bekannt. Mir fiel es halt auf, da die Seitenlinie ja eigentlich auch bei "bunten" Fischen dennoch die gleiche Richtung hat. Die Seitenlinie dient ja bei manchen Süsswasserfischen auch als Unterscheidungsmerkmal. Und die Flossen sehen irgendwie so gleichmäßig ...
von hodi
04 Sep 2010 08:56
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Septemberheft
Antworten: 8
Zugriffe: 4063

Re: Septemberheft

Sind auf dem Titelbild zwei unterschiedliche Rotbarscharten? Der linke hat ausgefranzte Flossenränder und eine gekrümmte Seitenlinie. Der rechte hat runde Flossensäume und eine gerade Seitenlinie. Oder ist das Männlein und Weiblein, oder doch eine Laune der Natur?


hodie
von hodi
04 Sep 2010 08:49
Forum: Aktuell
Thema: Angler fängt 1000 verschiedene Fischarten
Antworten: 3
Zugriffe: 1485

Re: Angler fängt 1000 verschiedene Fischarten

Da hat er aber auch ein Schnäppchenreisebüro gefunden. Er hat ja für die 63 Länder nur ca. 800 Pfund pro Reise bezahlt. Da will ich auch mal buchen!


hodi
von hodi
07 Aug 2010 07:05
Forum: Zander-Forum
Thema: Seltsame Bissspuren
Antworten: 14
Zugriffe: 6295

Re: Seltsame Bissspuren

In Schweden sind doch die Hechtfallen erlaubt, oder? Könnte hinkommen.

Oder evtl. ein Jungbär?
von hodi
07 Mai 2010 05:44
Forum: Aktuell
Thema: Druckschäden beim Vertikalangeln
Antworten: 3
Zugriffe: 1508

Re: Druckschäden beim Vertikalangeln

Es sollte selbstverständlich sein, dass man nicht so tief angelt, wenn mann zurücksetzt. Sonst wäre ja der "Kochtopfangler", der 5 Zander mitnimmt, bestandsschonender als der Releaser, der 10 Zander aus 10 Metern tiefe zurücksetzt.


hodi
von hodi
30 Apr 2010 13:47
Forum: Aktuell
Thema: Meistverkaufte Geräte in den USA
Antworten: 2
Zugriffe: 1744

Re: Meistverkaufte Geräte in den USA

Über was so alles Statistik geführt wird :shock:

In naher Zukunft wird in den USA und Mexiko aber wohl eher die Ölsardine der belibteste Fisch sein :(
von hodi
29 Apr 2010 15:47
Forum: Hecht-Forum
Thema: Doodaas 2010
Antworten: 19
Zugriffe: 6688

Re: Doodaas 2010

@Blauhai Also deine Argumentation ist gut. So habe ich das noch nicht gesehen. Hechte (oder auch andere Raubfische) beißen ja auch auf toten Köderfisch. So werden sie also nach dem Angeln gefüttert und lassen halt die anderen Fische in Ruhe. O.k., sogesehen "strirbt" ja kein Fisch mehr, als beim Kun...
von hodi
25 Apr 2010 13:32
Forum: Hecht-Forum
Thema: Doodaas 2010
Antworten: 19
Zugriffe: 6688

Re: Doodaas 2010

Ich sage ja nicht, dass ein mit KÖFI gefangener Fisch nicht zurückgesetzt werden darf. Um Gottes willen, ich will nicht falsch verstanden werden! Wenn ich auf den recht häufig vorkommenden Zander angel, und ein sehr selten vorkommender Hecht beißt, dann spricht natürlich nichts gegen ein releasen. I...
von hodi
25 Apr 2010 06:00
Forum: Hecht-Forum
Thema: Doodaas 2010
Antworten: 19
Zugriffe: 6688

Re: Doodaas 2010

Gegen das Naturköderangeln ist ja auch nichts einzuwenden. Auch gegen das Angeln mit Köderfisch nicht. Nur finde ich es eben nicht o.k., wenn es sogar vorgeschrieben ist, die gefangenen Hechte wieder zu releasen. Wir Angler wollen uns immer den Umwelt- und Naturschutz, sowie die Achtung und den Vera...