Die Suche ergab 23 Treffer

von MefoMicha
22 Apr 2007 23:03
Forum: No Fishing
Thema: Weiches Wasser im Aquarium
Antworten: 4
Zugriffe: 3293

Re: Weiches Wasser im Aquarium

@ Forellenfischer: Die Filterung über Torf bringt nur bedingt den "Weichwasser-Effekt"! Die Härte wird zwar geringfügig herabgesetzt, doch der PH-Wert kann dadurch erheblich innstabil werden: Der für einen Wasserwert nötige "Puffer" wird mit zunehmendem Säuregehalt und damit verbundenem niedrigen Ka...
von MefoMicha
20 Mär 2007 23:33
Forum: Forums-Treff
Thema: 3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde
Antworten: 60
Zugriffe: 37505

3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde

@ Stefan: Wolltest du nicht auch zum Fischen kommen, oder habe ich da etwas mißverstanden?

@alle die es nicht für notwendig hielten, wenn auch kurzfrisrtig, abzusagen, dann hätten die anderen Teilnehmer nicht so lange warten müssen!

[img]images/smiles/icon_redface.gif[/img]
von MefoMicha
20 Mär 2007 23:28
Forum: Forums-Treff
Thema: 3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde
Antworten: 60
Zugriffe: 37505

3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde

@ Oke: wenn du dich mit dem wetter ein bißchen auseinandersetzen würdest und dir mal auf einer Land/Seekarte die Flensburger Förde anschaust, hättest du festgestellt, das man egal bei welchem Wind/Sturm immer einen geschützten Küstenabschnitt zum fischen findet! Und außer einem 30 Sekunden anhaltend...
von MefoMicha
15 Mär 2007 23:52
Forum: Forums-Treff
Thema: 3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde
Antworten: 60
Zugriffe: 37505

3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde

Hallo zusammen, hier nochmal an alle Teilnehmer vom Meerforellenangeln eine kurze Übersicht der Lage: Das Angeln findet auf jeden Fall statt! Das wetter ist mehr als zufrieden stellend! Die Fangmeldungen hervorragend! Wir treffen uns alle am Sonntag um 09:00 Uhr vor meinen Geschäft in Tarp, Treene A...
von MefoMicha
13 Mär 2007 23:31
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Neuer Angler
Antworten: 6
Zugriffe: 4663

Neuer Angler

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Viel Petri Heil und dicke Fische für 2007 wünscht dir,

MefoMicha
von MefoMicha
10 Mär 2007 00:03
Forum: Forums-Treff
Thema: 3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde
Antworten: 60
Zugriffe: 37505

3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde

@Optimist. Die Heringe sind leider noch nicht in Reichweite, das kann sich aber schnell ändern! Zum Brandungsangeln kannst du deine Gerätschaften mitnehmen! Ein Versuch lohnt sich immer, allerdings sind die Fänge nicht so berauschend, da die Dorsche noch im Laichgeschäft sind und daher von Land aus ...
von MefoMicha
03 Mär 2007 23:18
Forum: Forums-Treff
Thema: 3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde
Antworten: 60
Zugriffe: 37505

3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde

Hallo Oke,

da am Treffen mehrere "Jungangler" teilnehmen und wir aus kraftstofftechnischen
Gründen wie in jedem Jahr Fahrgemeinschaften bilden wollen, ist dein ankommen an der Angelstelle auch gesichert!

Gruß,
MefoMicha [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
von MefoMicha
26 Feb 2007 01:29
Forum: Forums-Treff
Thema: 3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde
Antworten: 60
Zugriffe: 37505

3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde

Hallo Leute, der Termin am 18. steht auf jeden Fall! Wenn einer absolut kein passendes Gerät hat, kann er sich das bei mir ausleihen! Wenn möglich, schreibt mir doch bitte nur eine kurze e-mail mit Namen u.s.w. damit ich eine Teilnehmerliste erstellen kann! Sollte jemand übernachten wollen und eine ...
von MefoMicha
08 Feb 2007 02:15
Forum: No Fishing
Thema: Geburstag
Antworten: 10
Zugriffe: 5928

Geburstag

Herzlichen Glückwünsch zum Geburtstag und alles Gute, sowie ein stetes Petri Heil auf all deinen Angeltouren wünscht dir,

MefoMicha [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
von MefoMicha
08 Feb 2007 02:11
Forum: Fliegenfischen
Thema: Vorschlag für einen neuen Bindeswap !
Antworten: 167
Zugriffe: 93928

Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

@Benny: Wie siehts denn mit meiner verboten fängigen "Bitter Lemon"aus! Die könnte doch ohne weiteres an dem Swap teilnehmen. Das dieser Streamer fängt, hat man ja im vergangenen Jahr gesehen, (Abo-DVD Heft 2/07 Flensburger Förde). Wenn du kein Muster mehr hast, schicke ich dir gerne eins zu! Gruß, ...
von MefoMicha
08 Feb 2007 02:02
Forum: Forums-Treff
Thema: 3. Treffen in Zülpich
Antworten: 70
Zugriffe: 39035

3. Treffen in Zülpich

Kann man da auch als Fliegenfischerpurist teilnehmen? Weil Hecht&Co ja auch gut auf Streamer gehen!
Ich habe zwar auch noch andere "Gerätschaften", aber die sind seit Jahren eingemottet!
Müßte sonst mal nachsehen, was noch nicht "morsch" ist! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Gruß,

MefoMicha
von MefoMicha
25 Jan 2007 01:48
Forum: Gerät & Technik
Thema: "Osterthasi"
Antworten: 4
Zugriffe: 3274

"Osterthasi"

Also, wenn ich Lust auf 'n Hasen habe, gehe ich immer in ein Tanzlokal oder 'ne Disco!

Und wenn die bei mir Schnitte haben wollen, müssen die mindesten ein Nasenpearcing in Form eines "fängigen Streamers" tragen oder so ähnlich! ;o))
von MefoMicha
25 Jan 2007 01:37
Forum: Fliegenfischen
Thema: Fisch mal wieder mit Springerfliege!
Antworten: 2
Zugriffe: 3188

Fisch mal wieder mit Springerfliege!

Am vergangenen Sonntag war ich mal wieder an der Küste an meiner "Hausstrecke " in Norgaardholz unterwegs. Dort, wo ich sonst bei mittleren bis guten Wetter und Seeverhältnissen immer meinen Fisch gefangen habe oder zumindest Fischkontakt hatte, war an diesem Sonntag erstmal "tote Hose", obwohl die ...
von MefoMicha
25 Jan 2007 01:09
Forum: Friedfischangeln
Thema: Montagen für Forellen
Antworten: 6
Zugriffe: 4768

Montagen für Forellen

@Heinzmann: Klar ist die Forelle ein Friedfisch, würden die sonst so gerne auf diesen nach kalter Hundepisse riechenden Teig beißen? ;o)) Nee, mal Spaß beiseite, aber ich habe schon große Plötze und Rotaugen auf Spinner und Großstreamer gefangen, deswegen sind das noch lange keine Raubfische! Aber i...
von MefoMicha
15 Jan 2007 01:08
Forum: Forums-Treff
Thema: 3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde
Antworten: 60
Zugriffe: 37505

3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde

Mein letzter Beitrag für diese Woche!

Ein Angler sitzt am See Genezareth und ist gerade dabei, einen anscheinend neugierigen Passanten mit folgendem Wortlaut anzupflaumen: " Es ist mir schei...egal wer oder was dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier niemand übers Wasser, klar?