Die Suche ergab 111 Treffer

von JonnyX
16 Jul 2009 10:08
Forum: Aktuell
Thema: der nächste kracher àla bildzeitung
Antworten: 16
Zugriffe: 3816

Re: der nächste kracher àla bildzeitung

Bei uns stand das vor einigen Tagen sogar in der Tageszeitung ( nein nicht die Bild)...
von JonnyX
03 Jun 2009 20:31
Forum: FISCH & FANG-Ausbilder-Service
Thema: Wo gibts Gewässerkarten?
Antworten: 9
Zugriffe: 10673

Re: Wo gibts Gewässerkarten?

Also ich meinte den Erlaubnisschein.
Der Bach ist an niemanden verpachtet. Gehört er dann der Gemeinde?
Kann ich dann bei ihr einen Schein erwerben?
von JonnyX
03 Jun 2009 13:57
Forum: FISCH & FANG-Ausbilder-Service
Thema: Wo gibts Gewässerkarten?
Antworten: 9
Zugriffe: 10673

Wo gibts Gewässerkarten?

Also ich habe folgendes problem.
Bei uns in der Nähe fließt ein Bach, der von keinem verein bewirtschaftet wird.
Wo bekomme ich denn eine Gewässerkarte dafür her oder kann ich dort überhaupt nicht angel?
von JonnyX
26 Mär 2009 23:01
Forum: Aktuell
Thema: Mitnahme von Gästen beim angeln.
Antworten: 13
Zugriffe: 5592

Re: Mitnahme von Gästen beim angeln.

Normalerweise ist Fischereirecht doch Landesrecht.
Von daher dürfe es schon einen Unterschied in den Regelungen der einzelnen Bundesländer geben.
Das mit dem Verein ist dann natürlich auch nochmal so ne Sache. Bei uns im Verein dürfen Gäste explizit nicht mitangeln...
von JonnyX
26 Mär 2009 22:51
Forum: No Fishing
Thema: Das ist krass
Antworten: 6
Zugriffe: 1497

Re: Das ist krass

Und wenn ihm die Tiere noch so vertraut sind. Am Schluss sieht man ja, wie schnell die sich untereinander in die haare bekommen und wenn der dann nicht schnaellganung hochkommt, siehts für den auch düster, oder besser gesagt rot, aus!
von JonnyX
26 Mär 2009 22:46
Forum: Aktuell
Thema: Mitnahme von Gästen beim angeln.
Antworten: 13
Zugriffe: 5592

Re: Mitnahme von Gästen beim angeln.

Bei der Hessischen Ragelung ist es allerdings wichtig zu beachten, dass man volljährig sein muss, um einen Helfer angeln zu lassen.

eigentlich schade...
von JonnyX
03 Mär 2009 20:27
Forum: No Fishing
Thema: Danke für die Warnung , , , ,
Antworten: 13
Zugriffe: 2413

Re: Danke für die Warnung , , , ,

Naja Auwa ist zwar nicht mein Lieblingsangler (die von der Fuf sind natürlich besser^^)
Aber 24 Stunden Fish'n'Fun wird bestimmt lustig
von JonnyX
20 Feb 2009 19:57
Forum: Aktuell
Thema: Gericht lehnt Klage von NABU ab
Antworten: 7
Zugriffe: 2096

Re: Gericht lehnt Klage von NABU ab

Jaja der alte Streit.
Wenn es bessere fischer, als die Angler gibt...
von JonnyX
10 Feb 2009 21:57
Forum: Aktuell
Thema: Anglerhymne
Antworten: 11
Zugriffe: 2508

Re: Anglerhymne

Ja das mit Nils Heinrich kannte ich auch schon.
Einfach geil!!
Da sollten sich die Rapper in unserer Klasse das nochmal durch den kopf gehen lassen...
von JonnyX
08 Feb 2009 19:39
Forum: No Fishing
Thema: Sonnenanbeterin
Antworten: 8
Zugriffe: 1653

Re: Sonnenanbeterin

Naja wohl eher daran, dass das Weibchen komplett braun und nicht wie das Männchen teilweise grün ist. :wink:



Bild
von JonnyX
03 Feb 2009 20:28
Forum: Aktuell
Thema: Fish Care in Eurem Verein?
Antworten: 15
Zugriffe: 2819

Re: Fish Care in Eurem Verein?

Bei uns im Verein ist der umgang mit den Fischen leider auch sehr schlecht. Da heißt es dann "Komm lass den ruhig tief schlucken den Hacken pulen ma schon wieder raus" Und dann heißts "ach der is zu klein" und "na der hat aber tief geschluckt" Wenn gewiise metzger dann de haken herausgerupft haben, ...
von JonnyX
25 Jan 2009 20:13
Forum: Aktuell
Thema: Mit einem Bein im Gefängnis
Antworten: 28
Zugriffe: 5621

Re: Mit einem Bein im Gefängnis

Was hat das denn mit dem Vorsitzenden zu tun?
Recht hat er ja
von JonnyX
24 Jan 2009 13:41
Forum: Aktuell
Thema: Mit einem Bein im Gefängnis
Antworten: 28
Zugriffe: 5621

Re: Mit einem Bein im Gefängnis

@ Ulli
Ja das mit der Sportfischprüfung steht da drin, aber den Typ mussten wir trotzdem aufnehemen, weil er ja eine Sportfischerprüfung hatte. Der Vorsitzende meinte, sonst würden wir die Gemeinützigkeit verliern...
von JonnyX
23 Jan 2009 20:31
Forum: Aktuell
Thema: Mit einem Bein im Gefängnis
Antworten: 28
Zugriffe: 5621

Re: Mit einem Bein im Gefängnis

@ Ulli Wieso meinst du, dass die Polen da keine Chance haben? Die Grunderechte gelten doch unabhänging daon, ob es da jetzt die gemeinnützigen Vereine gibt oder nicht :shock: (oder etwa nicht? wenn nicht erklärs mir bitte nöchmal) Wir hatten bei uns im Verein auch mal eine Disskusion darüber, weil j...
von JonnyX
22 Jan 2009 21:43
Forum: No Fishing
Thema: Wellcome Barak Obama !
Antworten: 13
Zugriffe: 2229

Re: Wellcome Barak Obama !

Ich denke auch, dass dieser Mann zwar viel bewegen lkann, aber eben nicht alle Misstände aus 8 Jahren Bush wieder gut machen kann.
Hoffe allerdings wie Hartmut, dass es nicht ein zweites Dallas gibt -.-