Die Suche ergab 14 Treffer

von Harald
04 Jan 2011 10:16
Forum: Aktuell
Thema: Best of 2010
Antworten: 20
Zugriffe: 5982

Re: Best of 2010

Sehr schöne Fänge dabei... Respekt!
Was hat es mit den letzten Bildern (Bär) auf sich?
von Harald
04 Jan 2011 10:12
Forum: Forums-Treff
Thema: Forumstreffen 2010
Antworten: 123
Zugriffe: 59696

Re: Forumstreffen 2010

Habe bisher schon öfters gehört, dass man am Edersee gut Briefgold-Aale angeln kann...
Wie war denn bisher die Ausbeute bei euch?
von Harald
04 Jan 2011 10:03
Forum: Forums-Treff
Thema: Angelmesse "Faszination Angeln" in Lingen
Antworten: 9
Zugriffe: 10266

Re: Angelmesse "Faszination Angeln" in Lingen

Vielen Dank für den tollen Tipp! Wenn ich da Zeit habe werde ich auf jeden Fall mal vorbei schauen...
von Harald
03 Jan 2011 17:38
Forum: Fangberichte
Thema: 52 cm, 4010 Gramm
Antworten: 24
Zugriffe: 9462

Re: 52 cm, 4010 Gramm

Oh, da hab ich in Feierabendlaune wohl ganz vergessen auf das Erstellungsdatum zu gucken... :D
von Harald
03 Jan 2011 17:18
Forum: Aktuell
Thema: Andere Länder andere Sitten
Antworten: 15
Zugriffe: 3617

Re: Andere Länder andere Sitten

Natürlich, aber seien wir doch mal ehrlich: dann dürften wir keinerlei Fleisch mehr essen, keine ordentliche Kleidung mehr tragen, etc. pp. ...
Und genau das meine ich mit dem kulturellen Aspekt.
von Harald
03 Jan 2011 16:49
Forum: Reise
Thema: Weit nach Oben
Antworten: 2
Zugriffe: 2133

Re: Weit nach Oben

Wann soll es denn losgehen und wieviel wollt ihr ausgeben?

Schau mal HIER nach, da gibt es einige Hütten...
Ansonsten ist Google nach wie vor dein Freund! :wink:
von Harald
03 Jan 2011 16:41
Forum: Aktuell
Thema: Stoppt die Frauen!
Antworten: 17
Zugriffe: 4554

Re: Stoppt die Frauen!

Ich freue mich, wenn meine Frau mal zum Angeln mitgeht. Sie trägt die Sachen aus dem Auto, schenkt mir den Kaffee ein, reicht mir die Brote, spricht nicht viel, putzt hinterher das Angelzeug, und räumt wieder alles auf. Warum soll also meine Frau nicht mit zum Angeln :?: Sehr gut erzogen, würde ich...
von Harald
03 Jan 2011 16:34
Forum: Aktuell
Thema: Andere Länder andere Sitten
Antworten: 15
Zugriffe: 3617

Re: Andere Länder andere Sitten

Tja, je frischer desto besser... heißt da wohl die Devise!
Dass das hierzulande als Tierquälerei aufgefasst wird wundert micht nicht, es steckt jedoch auch immer noch ein gesellschaftlicher bzw. kultureller Aspekt dahinter! Briefgold lässt grüßen!
von Harald
03 Jan 2011 16:23
Forum: Gerät & Technik
Thema: 2011 CHINA??????
Antworten: 16
Zugriffe: 3803

Re: 2011 CHINA??????

Hört sich zwar verlockend an, aber China ist mir dann doch ein bißchen zu weit weg, da bleibe ich lieber in Briefgold-Nähe... :wink:
von Harald
03 Jan 2011 16:16
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Hallo aus Kölle!
Antworten: 8
Zugriffe: 1672

Hallo aus Kölle!

Hallo, ich bin der Harald, komme aus Köln und seit Jahren begeisterter Briefgold-Angler! Ich hoffe hier ein paar nette Leute kennen zu lernen, mit denen man sich austauschen kann...
von Harald
03 Jan 2011 16:06
Forum: Fangberichte
Thema: 52 cm, 4010 Gramm
Antworten: 24
Zugriffe: 9462

Re: 52 cm, 4010 Gramm

Herzlichen Glückwunsch auch von mir...
Bei diesen Maßen hatte ich schon sowas vermutet :wink:
von Harald
07 Dez 2006 02:14
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Hallo
Antworten: 7
Zugriffe: 1544

Hallo

Hallo, auch ich habe den Weg ins Fisch-und-Fang-Forum gefunden. Mein Name ist Harald, ich bin 35 Jahre alt, komme aus Köln und gehe viel zu selten Angeln. Bin gerade dabei, meine eingerosteten Kenntnisse wieder aufzufrischen und hoffe, nächstes Jahr ans Gewässer zu kommen. Solange halt Theorie - abe...
von Harald
05 Dez 2006 23:40
Forum: Spinnfischen
Thema: Wie wichtig ist die Qualität?
Antworten: 5
Zugriffe: 1298

Wie wichtig ist die Qualität?

Danke für die Antworten.

Tja - ich hatte schon befürchtet, das es schlechte Erfahrungen mit Billig-Ködern gibt. Aber - aus Fehlern wird man klug.

Naja - vielleicht kann ich die Spinner/Blinker noch mal für "kritisches" Gelände nutzen, wo mir der Mepp zu schade wäre.

Schönen Gruß
Harald
von Harald
05 Dez 2006 01:29
Forum: Spinnfischen
Thema: Wie wichtig ist die Qualität?
Antworten: 5
Zugriffe: 1298

Wie wichtig ist die Qualität?

Hallo, ich habe gerade in einem Auktionshaus Spinner und Blinker erworben. Zu spät las ich den Hinweis auf "mittlere Qualität". Jetzt meine Frage: muss ich befürchten, dass mir die Haken brechen? Kann ich die Qualität irgendwie testen, bevor ich ans Wasser damit gehe. Gibt es Erfahrungen mit "Nicht-...