Die Suche ergab 145 Treffer

von Raubfischangler
23 Jun 2010 22:22
Forum: Hecht-Forum
Thema: 46-Pfünder aus Ba-Wü
Antworten: 12
Zugriffe: 3841

Re: 46-Pfünder aus Ba-Wü

meine Güte was ein Brummer.....
Vielleicht habe ich es übersehen. Gibt's eine Längenangabe? Der sieht gar nicht so lang aus.....Sehr kompakt das Teil

Lieben Gruß
Klaus
von Raubfischangler
10 Mär 2010 11:01
Forum: Gerät & Technik
Thema: Pol Brille von Tschibo
Antworten: 17
Zugriffe: 4696

Pol Brille von Tschibo

Hallo Leute, ich habe in der Tschiboabteilung eines REWE-Marktes eine Polarisationsbrille gesehen. Heißt bei denen Sportbrille. Kennt jemand dieses Teil und hat Erfahrung damit? Wenn man sieht was die Angelindustrie zum Teil dafür haben will, erscheint diese Brille für knapp 10,- Euro recht günstig....
von Raubfischangler
18 Feb 2010 21:44
Forum: Aktuell
Thema: Aalfangverbot an der Elbe?
Antworten: 23
Zugriffe: 5012

Re: Aalfangverbot an der Elbe?

Das sind wirklich wieder so richtig engstirnige, oberflächliche und dumme Egozentriker. Aber leider werden sehr viele Vereine von diesem Menschenschlag geführt. Herr Backhaus ist einer der ganz wenigen Minister in Deutschland, der die Sorgen und Probleme der Angler ernst nimmt. Er arbeitet unter and...
von Raubfischangler
06 Feb 2010 00:16
Forum: Aktuell
Thema: Jagd und Hund 2010
Antworten: 28
Zugriffe: 5348

Re: Jagd und Hund 2010

Ja, habe ich auch so verstanden. Der will wirklich Kohle für ein gemeinsames Foto. Es sei allerdings auch gesagt, dass die Fangemeinde kleiner wird. Zusätzlich scheinen sich der Koch und August Walter auch nicht mehr so ganz grün zu sein. In ein- bis zwei Jahren redet kein Mensch mehr über den selbs...
von Raubfischangler
14 Dez 2009 20:42
Forum: Forums-Treff
Thema: Anmelde-& Infothread zum Forumstreff 03.06-06.06.2010
Antworten: 69
Zugriffe: 17047

Re: Anmelde-& Infothread zum Forumstreff 03.06-06.06.201

@Thomas, aber sowohl der Affoldener See als auch das Stück Eder zwischen Edersee und Affoldern sind für gute Forellen bekannt. Da lassen sich mit der Fliege oft ganz gute Fänge erzielen. Der Edersee selbst ist allerdings auch ganz gut mit den Kunstinsekten zu befischen. Nur gibt es hier kaum Salmoni...
von Raubfischangler
18 Nov 2009 11:01
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: DER RAUBFISCH Nov/Dez 2009
Antworten: 16
Zugriffe: 18364

Re: DER RAUBFISCH Nov/Dez 2009

Hallo Thomas,
habe bisher keinen Kommentar in diese Richtung vernommen.

Also habt ihr gedacht "merkt eh keiner"..
:D

Lieben Gruß an die Lahn
Klaus
von Raubfischangler
17 Nov 2009 14:29
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: DER RAUBFISCH Nov/Dez 2009
Antworten: 16
Zugriffe: 18364

Re: DER RAUBFISCH Nov/Dez 2009

Hallo,
bin erst jetzt dazu gekommen den aktuellen Raubfisch zu lesen.
Meine ich das nur oder ist der Fisch von Herrn Dietel auf der Doppelseite 18/19 alles Andere als ein "prächtiger Barsch"? Ist doch wohl eher ein Rapfen oder sowas??

Gruß
Klaus
von Raubfischangler
05 Nov 2009 10:30
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: DER RAUBFISCH Nov/Dez 2009
Antworten: 16
Zugriffe: 18364

Re: DER RAUBFISCH Nov/Dez 2009

Hallo Georg, mich würde dann aber mal interessieren, wie er die Riesen da hin bekommt. Er fischt doch sicherlich in einiger Entfernung vom "Stützpunkt". Ich halte eine Hälterung, nur um ein Tageslichtfoto zu schießen, generell für Fragwürdig. An die Red, finde ich ausgesprochen Großzügig, dass ihr m...
von Raubfischangler
22 Okt 2009 16:38
Forum: Aktuell
Thema: Angelgeräte-Klau
Antworten: 5
Zugriffe: 1630

Re: Angelgeräte-Klau

Ausserdem ist der ganze Kram, im genannten Fall, über die Hausratversicherung abgedeckt.

Gruß
Klaus
von Raubfischangler
23 Aug 2009 16:44
Forum: No Fishing
Thema: Schonmal einen Blick auf die Bundesligatabelle geworfen?
Antworten: 37
Zugriffe: 7931

Re: Schonmal einen Blick auf die Bundesligatabelle geworfen?

@Uwe,
hier gehen Dir die Leute auf den Geist, die sich als Bayernfan outen und im Ruhrgebiet wohnen und wenn ein "Süderopäer" Deine Hummeln anbetet ist der gleich der Größte.
Du sprichst mit gespaltener Zunge großer Häuptling :lol:
von Raubfischangler
22 Aug 2009 21:26
Forum: Hecht-Forum
Thema: Köderfisch im Sommer?
Antworten: 18
Zugriffe: 7205

Re: Köderfisch im Sommer?

in jedem Fall sollte sich was bewegen :wink:
von Raubfischangler
22 Aug 2009 18:00
Forum: Hecht-Forum
Thema: Köderfisch im Sommer?
Antworten: 18
Zugriffe: 7205

Re: Köderfisch im Sommer?

Hallo Uwe, ich glaube, dass die toten Köderfische, statisch angeboten, im Moment nicht viel bringen. Vielmehr muss der Kunstköder nur in der richtigen Tiefe angeboten werden. Bei unserer letzten Angeltour kamen die Bisse, mitten in großen Futterfischschwärmen, unmittelbar ein paar cm über Grund. Vor...
von Raubfischangler
11 Aug 2009 15:46
Forum: Aktuell
Thema: Warum gibt es bei uns keine Erlebnis-Angelläden?
Antworten: 10
Zugriffe: 2635

Re: Warum gibt es bei uns keine Erlebnis-Angelläden?

tja, so sind sie halt die Jungs von über'n Teich. Aber mal wirklich....Du musst Dir die Umsatzzahlen der Läden da Drüber ansehen. Die können richtig viel Kohle mit einem solchen Geschäft machen. Hier nagen die Meisten doch eher am Hungertuch und nur einige Wenige können davon sehr gut leben. Da blei...
von Raubfischangler
14 Jul 2009 20:05
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Bootsmotor Versicherung
Antworten: 11
Zugriffe: 5835

Re: Bootsmotor Versicherung

Hallo Fulda, also es gibt wohl doch einige Versicherer, die eine Mitversicherung akzeptieren würden. Die InterRisk ist relativ teuer. Bei 5 nachweislich schadenfreien Jahren wollen die 86,40 p. A. (Deckungssumme 5Mio Euro) und bei nur einem kleinen Schaden in den letzten 5 Jahren immerhin 115,- Euro...
von Raubfischangler
09 Jul 2009 14:17
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Bootsmotor Versicherung
Antworten: 11
Zugriffe: 5835

Re: Bootsmotor Versicherung

die Versicherer die ich so kenne, machen nur Komplettangebote für Bootskaskoversicherungen. Hierbei gehört der Motor zum Zubehör. Mindestbeitrag 150,- Euro/Jahr. Bei der Haftpflichtversicherung würde ich jetzt mal tippen, dass es keinen Versicherer gibt, der in der Privathaftpflicht ein Benzinmotor ...