Die Suche ergab 68 Treffer

von Der Wanderwolf
07 Okt 2007 11:03
Forum: FISCH & FANG-Ausbilder-Service
Thema: Forelle als Köder???
Antworten: 6
Zugriffe: 12973

Re: Forelle als Köder???

Ich kenne die Paragraphen an der Bigge nicht. In der Regel ist es aber so, dass Köderfische nur in dem Gewässer verwendte werden dürfen und sollten aus dem sie stammen (um die Übertragung von Krankheiten zu vermeiden). Eine Forelle vom Züchter scheidet also aus. Probiers doch mal mit einem großen re...
von Der Wanderwolf
23 Sep 2007 20:14
Forum: Spinnfischen
Thema: Umrüstung auf Einzelhaken
Antworten: 6
Zugriffe: 2433

Re: Umrüstung auf Einzelhaken

Stimmt, könnte ich, aber es soll doch ein Einzelhaken sein. Ich denke ich werde einfach vom Drilling zwei Spitzen abkneifen.
von Der Wanderwolf
22 Sep 2007 10:18
Forum: Spinnfischen
Thema: Umrüstung auf Einzelhaken
Antworten: 6
Zugriffe: 2433

Umrüstung auf Einzelhaken

Hallo, seit meinem Umzug ins Bergische fische ich an einem sehr schönen Salmoniden - Gewässer. Gefischt wird hauptsächlich mit der Fliegenrute, in einem Abschnitt ist jedoch auch Spinnfischen erlaubt. Vorraussetzung ist jedoch das Fischen mit widerhakenlosem Einzelhaken. Jetzt versuche ich meine min...
von Der Wanderwolf
26 Aug 2007 09:36
Forum: Fangberichte
Thema: Aktuelle Fangberichte 2007
Antworten: 450
Zugriffe: 97968

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Ich würde sagen es ist ein afrikanischer Wels. Diese Viecher werden hauptsächlich in Holland gezüchtet. Sie eignen sich hervorragend für die Zucht, wachsen schnell und haben ein festes, fast geruchloses Fleisch. Fast jeder Wels den man hier an der Fischtheke kauft ist so ein Vieh. Neuerdings haben a...
von Der Wanderwolf
15 Jul 2007 10:53
Forum: Aktuell
Thema: Angelzeug im Supermarkt
Antworten: 31
Zugriffe: 11858

Re: Angelzeug im Supermarkt

Genau da liegt das Problem - für die Dose Maden, die Schnurfüllung, Ersatzteile und gute Tipps brauchen wir doch die Fachhändler! Da sollten wir sie auch sonst unterstützen - ich habe jedenfalls keine Lust für meine Maden 30km Auto zu fahren! Die Preise der Discounter sind im Fachhandel einfach nich...
von Der Wanderwolf
10 Jul 2007 22:58
Forum: Aktuell
Thema: Norwegischer Fisch schwimmt in Gift
Antworten: 6
Zugriffe: 1664

Re: Norwegischer Fisch schwimmt in Gift

Für mich hört es sich so an wie die Situation in vielen deutschen Flüssen: Große Raubfische reichern Schadstoffe extrem an. Einen Wels aus dem Duisburger Rheinhafen würde ich sicher nicht essen. Das selbe gilt für einen 20 Jahre alten Riesenleng in Norwegen. Bei Portionsdorschen hätte ich weniger Be...
von Der Wanderwolf
10 Jul 2007 21:56
Forum: Anglerlatein
Thema: Streamer's new flyrod world record
Antworten: 43
Zugriffe: 18858

Re: Streamer's new flyrod world record

Jo Streamer, Dein Erlebnis mit dem Wanderwolf hatte ich mal mit nem Adler :!: Im Ernst :!: Ich angelte an der Oleftalsperre bei Hellental in der Eifel. Oberhalb des Sees gibt es ein Wildfreigehege. Die lassen dort auch Adler und Geier frei fliegen. Ich saß also am See und angelte. Plötzlich schwebte...
von Der Wanderwolf
10 Jul 2007 17:32
Forum: Aktuell
Thema: Norwegischer Fisch schwimmt in Gift
Antworten: 6
Zugriffe: 1664

Norwegischer Fisch schwimmt in Gift

Was haltet ihr davon?
In Norwegen jetzt nur noch C&R weil alle Fische vergiftet sind?

http://www.taz.de/index.php?id=archiv&d ... 7/10/a0124
von Der Wanderwolf
09 Jul 2007 13:02
Forum: Forums-Treff
Thema: Angeln im Erftkreis
Antworten: 1
Zugriffe: 1704

Re: Angeln im Erftkreis

Hai, ich hab mal zwei Jahre am Berggeistsee bei Brühl geangelt, ist ein sehr schönes Gewässer für Karpfen, Schleien. Barsch und Hecht. Auch die anderen Ville - Seen sind zumidest sehr hübsch gelegen. Karten Ausgabestellen weiss ich gerade nicht - es gibt aber nen Angelladen auf der Euskirchener Str....
von Der Wanderwolf
04 Jul 2007 09:50
Forum: Anglerlatein
Thema: Streamer's new flyrod world record
Antworten: 43
Zugriffe: 18858

Re: Streamer's new flyrod world record

Oh, so einen hatte ich letzte Woch kurz dran,
aber dann kam der hier
Bild

und hat ihn mir vom Haken gelutscht :( .
von Der Wanderwolf
03 Jul 2007 11:20
Forum: Aktuell
Thema: Angeln entspannt
Antworten: 5
Zugriffe: 1300

Angeln entspannt

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... AB,00.html

Angeln entspannt offensichtlich auch Politiker...

hoffentlich weitet es auch den geistigen Horizont!
von Der Wanderwolf
21 Jun 2007 20:07
Forum: Aktuell
Thema: Beobachtungen eines Tauchers
Antworten: 15
Zugriffe: 3532

Re: Beobachtungen eines Tauchers

Oh, ich hab da glaub ich was verpasst :oops: Ab jetzt geh ich nur noch mit LIDL Ausrüstung und ohne Angelschein auf meterlange Wasserflundern die nicht entfliehen können! Im Ernst: Es läuft nicht alles bei allen Anglern so wies sein soll - bei den Tauchern sicher auch nicht. Der Beitrag zeigt wie da...
von Der Wanderwolf
16 Jun 2007 15:48
Forum: Waller-Forum
Thema: Wallerfischen auf afganische Art
Antworten: 2
Zugriffe: 1840

Re: Wallerfischen auf afganische Art

oh sch...
von Der Wanderwolf
16 Jun 2007 15:37
Forum: Aktuell
Thema: Tageszeit
Antworten: 15
Zugriffe: 4281

Re: Tageszeit

Auch abends gibt es solche Zeiten in denen alle Raubfische nach Futter suchen. - Für mich ist es eher eine Frage der persönlichen Vorliebe und dem Schlafbedürfnis - manchmal will ich einfach mal ausschlafen, dann geh ich lieber abends raus.