Die Suche ergab 30 Treffer

von pike_chris
19 Feb 2008 13:20
Forum: Reise
Thema: Tipps für Reise nach Irland
Antworten: 13
Zugriffe: 10968

Re: Tipps für Reise nach Irland

kein Problem damit!!!!!! in Irland braucht wirklich niemand meinen er hätte einen Geheim Tip oder einen Hotspot oder ähnliches, dass ganze Land ist ein Hotspot würde ich sagen. Zu meiner erfahrung im Prinzip war ich erst einaml drüben wie gesagt voriges Jahr im August, dieser Reise ist aber eine eno...
von pike_chris
19 Feb 2008 11:24
Forum: Reise
Thema: Tipps für Reise nach Irland
Antworten: 13
Zugriffe: 10968

Re: Tipps für Reise nach Irland

ok, habs erst jetzt gelesen mit dem Ufer. eine idee dazu, Ufer angeln schön und gut, bin zuhause auch nur Uferangler, boote sind nicht erlaubt bei uns im Verein. Somit war auch mein erster Gedanke drüben Uferangeln. hab ihn aber schnell bei seite gelegt, als ich mir die Wasserflächen angesehen habe....
von pike_chris
19 Feb 2008 10:01
Forum: Reise
Thema: Tipps für Reise nach Irland
Antworten: 13
Zugriffe: 10968

Re: Tipps für Reise nach Irland

Hallo, einige Dinge wurden Dir ja schon erzäht und falls dir Uwe P. nicht schon weiter geholfen hat, so wie mir damals, schreib ich dir mal ein paar facts: war im August 2007 am Lough Derg für 14 Tage, ein Traum 1) Zeit ist fast egal, Ende März bis Nov/Dez ist immer eine Reisewert 2) Reviere mit Hec...
von pike_chris
05 Nov 2007 11:44
Forum: Hecht-Forum
Thema: In 4 Tagen kein biß ..
Antworten: 10
Zugriffe: 7019

Re: In 4 Tagen kein biß ..

Hallo Florian, tja, wie meine Vorredner schon gesagt haben Ausdauer Ausdauer Ausdauer Ausdauer Ausdauer......... scheint einzig der Schlüssel zum Erfolg sein. Vielleicht ermuntern die die folgenden Zeilen... Beangle Sommer wie Winter einen 14ha großen Vereinssee mit etwas über 4m Tiefe, es gibt kein...
von pike_chris
04 Sep 2007 13:04
Forum: Ansitzangeln
Thema: eine neue Herausforderung
Antworten: 2
Zugriffe: 3745

Re: eine neue Herausforderung

hallo, tja, hab ich schon gelesen das Thomas Kalweit auf die schwört, bei den Meeresfischen bin ich noch in der Experementierphase, werde sie aufjedenfall mit anfüttern, konnte bsher erst 2 Fische darauf landen. Noch nicht dass gelbe vom Ei aber wie wir wissen gibts es ja den dressureffekt vielleich...
von pike_chris
04 Sep 2007 10:26
Forum: Ansitzangeln
Thema: eine neue Herausforderung
Antworten: 2
Zugriffe: 3745

eine neue Herausforderung

Hallo Kollegen, tja, wie bereits unter Titel erwähnt bin ich nach meinem Hechturlaub in Irland auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, habe diese auch schon gefunden bzw. fixiert.......... See, 18-20ha, durchschnittlich 4-5m tief, komplett featureless dass Ding, Hechtbestand genügend bis bef...
von pike_chris
19 Feb 2007 13:26
Forum: Reise
Thema: Angelurlaub in Irland
Antworten: 20
Zugriffe: 14553

Angelurlaub in Irland

hallo leute, ich bins wieder, mal abgesehen davon das mein Laptop zuhause noch immer glühen dürfte vom Infosuchen am Wochende usw. stehe ich nun vorm ganzen Wald und seh ihn nicht vor lauter Bäumen nicht....... Alles bisher angefragten Qurtiere waren bisher zum gewünschten Zeitpunkt jetzt schon ausg...
von pike_chris
16 Feb 2007 13:33
Forum: Reise
Thema: Angelurlaub in Irland
Antworten: 20
Zugriffe: 14553

Angelurlaub in Irland

hallo kollegen, war die letzten Tage leider auf Dienstreise und konnte nicht antworten, vielen Dank meinerseits für eure Infos und erfahrungen, werde mir am WE mal alles zu Gemüte führen. Find ich ehrlich gesagt wahnsinnig toll von Euch allen, mir als IrlandRookie so tatkräftig zu helfen, einfach we...
von pike_chris
14 Feb 2007 02:25
Forum: Reise
Thema: Angelurlaub in Irland
Antworten: 20
Zugriffe: 14553

Angelurlaub in Irland

ja die zeit ist nicht gerade die beste aber hier bin ich leider gebunden..... ......trübt aber trotzdem nicht die Vorfreude auf Irland und Lough-fischen, werde alle Eisen ins Feuer werfen und dann Bilanz ziehen....... irgendeinen Hecht mit Hunger im Sommer wirds wohl hoffentlich auch dort geben!!!! ...
von pike_chris
13 Feb 2007 12:28
Forum: Reise
Thema: Angelurlaub in Irland
Antworten: 20
Zugriffe: 14553

Angelurlaub in Irland

tja mit den KK, habe ich mich bis dato meist mit Gufi´s befasst, während meiner suche nach infos puncto irland bin ich vorwiegend auf KK-Themen (wobbler usw.) gestossen, somit war klar dass ich hier einerseits nachholbedarf hinsichtlich Köder(information) und Umgang mit denen habe. Werde mir in der ...
von pike_chris
12 Feb 2007 15:12
Forum: Reise
Thema: Angelurlaub in Irland
Antworten: 20
Zugriffe: 14553

Angelurlaub in Irland

trotzdem danke für den Hinweis, hab schon einiges darüber gelesen, aber dabei besteht für mich und Freundin keine Gefahr sind 100%tige catch & releaser. Danke nochmal für den Hinweis, eine Frage hätte ich noch wenn ich schonmal den Kunstködergrossmeister an der Strippe habe.... Mein KunstköderAngeln...
von pike_chris
12 Feb 2007 13:39
Forum: Reise
Thema: Angelurlaub in Irland
Antworten: 20
Zugriffe: 14553

Angelurlaub in Irland

Hallo Angelkollegen, habe für dieses Jahr im August 2Wochen (Hausboot) nach Irland eingeplant und wollte hiermal hinterfragen ob es von Euch schon Erfahrungen hinsichtlich Hecht/Forellenangeln in Irland gibt. zb. welche Seen man unbedingt beangeln sollte welche man sich auch sparen kann. Welche Meth...
von pike_chris
30 Okt 2006 15:25
Forum: Ansitzangeln
Thema: Wo sind sie hin die, die Hechte???
Antworten: 8
Zugriffe: 7408

Wo sind sie hin die, die Hechte???

hallo harry, schon ganz klar, dass sie im wasser sind und dass unregelmässigkeiten am untergrund darauf schliessen lassen können.... Frage war eher allgemeiner natur, quasi " was macht ihr in solchen zeiten " leider isses bei uns wirklich so glatt/eben wie auf einem Fußballfeld........ dadurch auch ...
von pike_chris
25 Okt 2006 11:21
Forum: Ansitzangeln
Thema: Wo sind sie hin die, die Hechte???
Antworten: 8
Zugriffe: 7408

Wo sind sie hin die, die Hechte???

hallo harry, bei einem Ansitz, mische ich dass meist, darf an diesem See mit 2 Ruten fischen, meist driften beide mit köfis und segelschwimmer in unterschiedlichen tiefen durch den see.... zwischendrinnen, nehme ich abwechselnd eine raus und spinne die Umgebung ab, oder ich lasse beide pausieren und...
von pike_chris
24 Okt 2006 02:20
Forum: Ansitzangeln
Thema: Wo sind sie hin die, die Hechte???
Antworten: 8
Zugriffe: 7408

Wo sind sie hin die, die Hechte???

hallo kollegen und mitleidende, also kurz zu meiner situation, beangle konstant einen See bei uns ~17ha, 5-6m Tiefe (wo ich es weis halt) und seit anfang september sind die hechte wie verschwunden??? Hab am We alles gegeben(treiben,spinnen,segeln etc) über 2 Tage hindurch und nicht mal einer von den...