Die Suche ergab 221 Treffer

von Booby
20 Sep 2007 07:07
Forum: Gerät & Technik
Thema: Angeln wird weiblich
Antworten: 15
Zugriffe: 4028

Re: Angeln wird weiblich

In den USA gibts diesen Trend ja schon lange. Mittlerweile gibts ja schon einige Frauenanglerclubs und spezielle Magazine für angelnde Frauen: http://www.womensflyfishing.net/ http://fishsniffer.com/women/index.html Aber ob das dann wirklich die richtige Zielgruppe für oben gezeigten Produkte ist be...
von Booby
18 Sep 2007 15:02
Forum: Anglerlatein
Thema: Zubereitung von Barben
Antworten: 29
Zugriffe: 21891

Re: Zubereitung von Barben

@ Thomas: Das Curry-Dill Rezept kommt ursprünglich aus Schweden, nur werden in Schweden statt Barben- Kabeljaufilets verwendet :lol: Mein Bekannter hat es dann mit Barbenfilets probiert und war begeistert. Ich hab auch schon Fotos davon gesehen, wenn es so schmeckt wie es aussieht würde ich es mal p...
von Booby
18 Sep 2007 05:33
Forum: Anglerlatein
Thema: Zubereitung von Barben
Antworten: 29
Zugriffe: 21891

Re: Zubereitung von Barben

Gebackene Currybarbe mit Kräutern Für 4 Personen 600 g Barbenfilet mit Salz und Zitronensaft einreiben. Vier EL weiche Butter mit einen TL Currypulver vermischen und auf das Filet streichen. Als nächstes 10 cl gehackte Petersilie und Dill über den Fisch streuen. Den Fisch in eine leicht gefettete Au...
von Booby
15 Sep 2007 04:35
Forum: Forums-Treff
Thema: Vorschlag für ein Forumstreffen in 2008
Antworten: 67
Zugriffe: 18209

Re: Vorschlag für ein Forumstreffen in 2008

Eisangler hat geschrieben:@ Booby: Kannst ja schonmal packen... :wink:

OLE
...hab ich doch schon längst 8) , mein F&F Forumstreffköfferchen, 1 T-Shirt - Zahnbürste - fertig, den Rest hab ich an - aber heute gehe ich schon mal tanken, Diesel soll bis zum Termin teurer werden :wink:

Also Ich bin bereit! :lol:
von Booby
14 Sep 2007 08:14
Forum: No Fishing
Thema: Kalorienverbrauch beim Angeln
Antworten: 19
Zugriffe: 4950

Re: Kalorienverbrauch beim Angeln

Ist echt interessant, merkwürdiger Weise verliert man beim Sitzen - bei einer Sitzung, allgemein oder im Gespräch mehr Gewicht als beim Sitzen auf einer Toilette, obwohl oftmals beide Aktivitäten zum selben Ergebnis führen. :roll:
von Booby
14 Sep 2007 06:08
Forum: Forums-Treff
Thema: Vorschlag für ein Forumstreffen in 2008
Antworten: 67
Zugriffe: 18209

Re: Vorschlag für ein Forumstreffen in 2008

Wenn nicht noch was ganz wichtiges dazwischenkommt bin ich zu diesem Termin dabei, freu mich drauf - von mir aus könnte es heute schon losgehen :lol:
von Booby
13 Sep 2007 16:56
Forum: Gerät & Technik
Thema: Kugelschreiberrute
Antworten: 11
Zugriffe: 3286

Re: Kugelschreiberrute

Spanier hat geschrieben: ich glaube mich zu erinnern, das Ding hiess Pocket Fisherman, und war ebenso ein Reinfall :oops: :oops: :oops:
He hei, :o , das Ding hab ich. Ich konnte damals einfach nicht der Fernsehwerbung wiederstehen. Das Teil funktioniert aber super, da lass ich nix drüber kommen, gel :lol: :lol:
von Booby
13 Sep 2007 05:40
Forum: Aktuell
Thema: Hecht auf Titelseite der NY-Times Internetausgabe
Antworten: 13
Zugriffe: 4511

Re: Hecht auf Titelseite der NY-Times Internetausgabe

Mein Freund hat vor ca. 10 Jahren beim Lachsspinnen im Lake Michigan zwei wirklich schoene Schuppenkarpfen gefangen und diese stolz wie Oscar mit nach Hause gebracht. Unsere amerikanischen Freunde haben Ihn daraufhin ausgelacht und Ihn gefragt was er mit dem Mistviechern wollte. Die waeren hoechste...
von Booby
11 Sep 2007 20:39
Forum: Forums-Treff
Thema: Vorschlag für ein Forumstreffen in 2008
Antworten: 67
Zugriffe: 18209

Re: Vorschlag für ein Forumstreffen in 2008

wenns terminlich passt bin ich natürlich auch dabei :D
von Booby
11 Sep 2007 20:28
Forum: Aktuell
Thema: Hornhecht ersticht Jungen
Antworten: 12
Zugriffe: 3639

Re: Hornhecht ersticht Jungen

Auf Oberflächenwobbler beim Spinnfischen vom Bootssteg beißen sie sehr gut. Leider konnte ich aber nie einen Houndfish mit der Angelrute landen, gerade die Großen sprangen sofort nach dem Biß oft mehrmals über 1m aus dem Wasser und schüttelten sich vehement ab. Die Fluchten sind extrem schnell, und ...
von Booby
11 Sep 2007 05:59
Forum: Aktuell
Thema: Hornhecht ersticht Jungen
Antworten: 12
Zugriffe: 3639

Re: Hornhecht ersticht Jungen

kann ja dann nur nen Riesenhornhecht gewesen sein, unsere kleinen schaffen sowas doch net: http://filaman.ifm-geomar.de/Summary/SpeciesSummary.php?id=977 Ups, ja genau den meinte ich, hab leider deinen Link übersehen :roll: Der Hammer ist, daß man vor solchen Schreckattacken auch am Ufer nicht gefe...
von Booby
10 Sep 2007 21:00
Forum: Aktuell
Thema: Hornhecht ersticht Jungen
Antworten: 12
Zugriffe: 3639

Re: Hornhecht ersticht Jungen

Das war wahrscheinlich ein Houndfish. Ich kenne die aus karibischen Gewässern und hatte auch schon mal ein Meterexemplar an der Spinnrute. Die können über 1,50 lang werden, sind fast neongrün und sehr wohlschmeckend. Diese Fische sind so schreckhaft, daß sie oft in Ufernähe mit hohen Sprüngen Schwim...
von Booby
07 Sep 2007 11:36
Forum: No Fishing
Thema: Die Wahrheit über UFO's
Antworten: 6
Zugriffe: 1490

Re: Die Wahrheit über UFO's

... :mrgreen:, schöner Film !
von Booby
07 Sep 2007 08:02
Forum: Fliegenfischen
Thema: Fliegenfischer - Meeting in Bad Liebenzell
Antworten: 12
Zugriffe: 5053

Re: Fliegenfischer - Meeting in Bad Liebenzell

Morgen Hartmut,

Ulli und ich werden am Samstag so gegen ca. 11.00 Uhr in Bad Liebenzell eintreffen, ich hoffe man sieht sich :D

Gruß Booby
von Booby
03 Sep 2007 18:30
Forum: Aktuell
Thema: Wie vermeide ich Hänger nbeim spinnen am kleinen Bach?
Antworten: 16
Zugriffe: 5013

Re: Wie vermeide ich Hänger nbeim spinnen am kleinen Bach?

@mzg: Hab ich so noch nicht erlebt. Klar, Schnellschußschnapper von unerfahrenen Jungforellen oder Bisse von agressiven Revierverteidiger können schon mal daneben gehen, das hab ich aber auch schon beim Fliegenfischen mit Streamer so erlebt. Ich hab aber mit dieser Montage beim Spinnfischen eine kla...