Die Suche ergab 30 Treffer

von Paul Logen
14 Mai 2010 15:24
Forum: Gerät & Technik
Thema: Frage zu Kopfruten generell
Antworten: 1
Zugriffe: 2621

Frage zu Kopfruten generell

Hallo liebe Gemeinde, nach ein paar Jahren Abwesenheit einer Kopfrute wollte ich mir mal wieder eine zulegen. Habe auch das ein oder andere interessante Stück im Internet gefunden, doch ich musste feststellen, dass sich die Begrifflichkeiten arg geändert haben. Und das muss ich als 33jähiger sagen :...
von Paul Logen
04 Jul 2008 13:05
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Gelbes Riff 2008
Antworten: 1
Zugriffe: 4059

Gelbes Riff 2008

Hallo liebe Gemeinde Meine Kollegen und ich haben uns für die Woche vom 12.07. -19.07.08 eine Zweitagestour auf der MS Thailand gebucht, mit dem Ziel, das gelbe Riff unsicher zu machen. Da die meisten Berichte / Artikel, die ich bisher so aufstöbern konnte eher alt waren ( mind. 3 Jahre ), wollte ic...
von Paul Logen
04 Jul 2008 13:02
Forum: Aktuell
Thema: Rücksetzgebot für Großfische?
Antworten: 16
Zugriffe: 9705

Re: Rücksetzgebot für Großfische?

Wird das in Irland nicht ähnlich gehandhabt? Ich bin der Meinung, dazu mal einen entsprechenden Artikel gelesen zu haben, finde aber auf die schnelle keine Quelle dazu.
Ich persönlich finde die Idee gut.
von Paul Logen
24 Okt 2007 16:42
Forum: Aktuell
Thema: Keine Hoffnung für den Ostseedorsch
Antworten: 11
Zugriffe: 8233

Re: Keine Hoffnung für den Ostseedorsch

naja auch eine Senkung um 50% hätte nichts gebracht, solange Länder wie Polen einfach weiterfischen, was das Zeug hergibt ohne bestraft zu werden...Und ich denke, nicht nur Polen wird das so machen
von Paul Logen
16 Okt 2007 13:25
Forum: Aktuell
Thema: Kormoran als Fluggeschoß
Antworten: 8
Zugriffe: 4842

Re: Kormoran als Fluggeschoß

Tomas hat geschrieben:Bei 100km/h hat so ein Kormoran eine Aufprallgeschwindigkeit von ca. 600kg :shock:
jetzt weisst Du, warum da ein Handballgroßes Loch in der Scheibe war :wink:
von Paul Logen
17 Aug 2007 15:29
Forum: Aktuell
Thema: Petition gegen Fischentnahme
Antworten: 26
Zugriffe: 13565

Re: Petition gegen Fischentnahme

ich denke, das ist dem gnadenlosen Abschlachten aller Fische, die sie vor die Flinte bekommen geschuldet. In Irland gabs / gibts ein ähnliches Problem, dass "Einheimische" Süsswasserfische so gut wie ausnahmslos zurücksetzen während "Eingewanderte" einfach alles ohne Rücksicht auf Verluste niederknü...
von Paul Logen
14 Aug 2007 17:30
Forum: Aktuell
Thema: Falscher Frisör
Antworten: 9
Zugriffe: 6079

Re: Falscher Frisör

ich habe im TV mal so einen Staubsaugeraufsatz zum Haareschneiden gesehn...würde auf jeden Fall für die Haltbarkeit des Teiles sprechen :P

Aber die Stelle scheint gut für Barben zu sein
von Paul Logen
14 Aug 2007 17:29
Forum: Aktuell
Thema: Putin als Angel-Rambo
Antworten: 27
Zugriffe: 14588

Re: Putin als Angel-Rambo

also wenn ich mit 54 wieder so aussehe, bin ich happy :roll: was ich nicht verstehen kann, ist die Wahl des Begriffes "Rambo" für einen Angler...Bildzeitung eben :D
von Paul Logen
13 Jul 2007 16:31
Forum: Aktuell
Thema: Mädels erobern das Wasser!
Antworten: 34
Zugriffe: 17919

Re: Mädels erobern das Wasser!

ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit meiner Freundin beim Angeln gemacht. Sie war zuerst auch skeptisch, aber mittlerweile möchte Sie keinen Angelausflug mehr missen :wink:
von Paul Logen
22 Jun 2007 15:55
Forum: Aktuell
Thema: Weltrekord-Regenbogen
Antworten: 28
Zugriffe: 16097

Re: Weltrekord-Regenbogen

also das Bild mit der Waage sagt ja nicht allzuviel aus :D
von Paul Logen
04 Jun 2007 15:45
Forum: Aktuell
Thema: Spam melden!
Antworten: 43
Zugriffe: 20675

Re: Spam melden!

Na da habe ich ja was angestellt :roll: aber jetzt wissen wenigstens alle, wie es funktioniert und dieser beschauliche Ort bleibt von nervigem Spam verschont.
von Paul Logen
25 Mai 2007 14:47
Forum: Aktuell
Thema: Spam melden!
Antworten: 43
Zugriffe: 20675

Re: Spam melden!

ESOX 4-live hat geschrieben:Ist doch direkt neben dem "Zitat" buttom :roll:

Mfg Oke
öhm nein. ISt das vielleichtn ur Für Abonenten?
von Paul Logen
25 Mai 2007 13:38
Forum: Aktuell
Thema: Spam melden!
Antworten: 43
Zugriffe: 20675

Re: Spam melden!

bin ich einfach nur blind, oder sehe ich kein rotes Ausrufezeichen?
von Paul Logen
19 Mär 2007 17:36
Forum: Fangberichte
Thema: Ostseedorsch
Antworten: 1
Zugriffe: 3151

Ostseedorsch

Am kommenden Wochenende wollen wir als Süsswasserangler mal wieder einen Ausflug an die gute, alte Ostsee wagen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Hat schon irgendwer gehört, wie das Beißverhalten zur Zeit ist? Werden vorraussichtlich von Heiligenhafen aus in See stechen. Würde mich freuen, w...
von Paul Logen
02 Nov 2006 18:01
Forum: Gerät & Technik
Thema: Feederruten
Antworten: 5
Zugriffe: 3702

Feederruten

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Feederrute, die es mir ermöglichen soll, sowohl in mittlerer als auch in schwerer Strömung fischen zu können. Ich habe mal davon gehört, das es auch dreiteilige Ruten geben soll, die es einem ermöglichen, die oberen beiden Teile zu wechseln, damit man...