Die Suche ergab 18 Treffer

von Oschi Takahashi
18 Jul 2008 12:19
Forum: Gerät & Technik
Thema: wolfsbarsch
Antworten: 17
Zugriffe: 8878

Re: wolfsbarsch

Ich hatte auf Datum geschaut, tue ich aber gerne noch mal - nur für dich!
von Oschi Takahashi
18 Jul 2008 03:10
Forum: Gerät & Technik
Thema: wolfsbarsch
Antworten: 17
Zugriffe: 8878

Re: wolfsbarsch

Hallo Martin, habe heute nach meiner Anmeldung den Beitrag zum Wolfsbarschangeln in Holland gesehen. Ich hab ein paar Tipps, die vielleicht diese Jahr im Urlaub helfen ! Meine Erfahrungen habe ich aus dem Fischen aus "Zeebars" ( Wolfsbarsch ) in der Gegend um den Helder. Gefischt wird an "Blöcken" ...
von Oschi Takahashi
18 Jul 2008 00:35
Forum: Zander-Forum
Thema: Her mit den Zandern!
Antworten: 172
Zugriffe: 63967

Re: Her mit den Zandern!

Glückwunsch zu den schönen Stachelrittern, besonders @Barta. Es kommt nur selten vor, dass Zander nach ihrer Beute schlagen und dabei den Köder erwischen.
von Oschi Takahashi
24 Aug 2007 18:53
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Juli Ausgabe
Antworten: 41
Zugriffe: 16860

Re: Juli Ausgabe

Vielen Dank! Ich hatte mal gelesen, dass die 505 auch von Aalanglern verwendet wird, damit es nachts nicht zu Schnurverwicklungen kommt. Das kann doch eigentlich nicht sein, denn zum Aalangeln braucht man doch mindestens eine 0,30er, besser 0,35er Schnur. Ich habe Fotos von der 1044 gesehen. Die sie...
von Oschi Takahashi
23 Aug 2007 12:34
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Juli Ausgabe
Antworten: 41
Zugriffe: 16860

Re: Juli Ausgabe

Hallo und vielen Dank für den ausführlichen Beitrag! Jetzt sind noch ein paar kleine Fragen aufgetaucht: 1. Bedeutet das Öffnen der Bremse bei der 506 bei Loslassen der Kurbel, dass man beispielsweise einen Fisch in starkter Strömung verlieren kann, wenn man einen Kescher suchen muss? Ist es dem Fis...
von Oschi Takahashi
22 Aug 2007 21:14
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Juli Ausgabe
Antworten: 41
Zugriffe: 16860

Re: Juli Ausgabe

Hi, was ist denn der Unterschied zwischen 501, 503, 505, 506, 506M und 507? Die Briten fischen damit wohl auch auf größere Fische (6 kg Schnur). Gibt es bei der 500er Modellreihe auch Modell, die mit dickeren Schnüren zurechtkommen? 0,16-0,18 mm. wäre mir am Fluss zu wenig. Wieviel Schnur passt eige...
von Oschi Takahashi
22 Aug 2007 17:18
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Juli Ausgabe
Antworten: 41
Zugriffe: 16860

Re: Juli Ausgabe

Das klingt jetzt verständlich.
Wenn man diese Rollen aber nicht kennt, ist der Ablauf des Werfens wirklich unverstäündlich, oder?
von Oschi Takahashi
22 Aug 2007 16:22
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Juli Ausgabe
Antworten: 41
Zugriffe: 16860

Re: Juli Ausgabe

Ich kenne diese Rollen nicht. Daher die Fragen.
Bei einer Stationärrolle hält sich die Schnur bei aufgeklapptem Bügel ja vor dem Abwurf an der Spule von ganz allein.

Ist das bei der Kapselrolle auch so?
Eigentlich ist das doch nicht möglich, da die Schnur ja vorne und nicht an der Seite raus kommt.
von Oschi Takahashi
22 Aug 2007 16:07
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Juli Ausgabe
Antworten: 41
Zugriffe: 16860

Re: Juli Ausgabe

Danke! Rutscht die Schnur denn nicht weiter über den Wurffinger durch, wenn man den Knopf ausgelöst hat, muss man also die Schnur mit dem Wurffinger beim Wurf an den Griff der Rute klemmen, damit sie nicht weiter abläuft? Die Schnur läuft doch nach vorne raus und somit muss man sie doch beim Wurf vo...
von Oschi Takahashi
22 Aug 2007 15:09
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Juli Ausgabe
Antworten: 41
Zugriffe: 16860

Re: Juli Ausgabe

Gibt es irgendwo eine Beschreibung, wie so eine Kapselrolle eigentlich funktioniert?
Wofür ist der vordere Knopf da und wieso ist die Rolle fürs Wanderangeln besser geeignet als eine Stationärrolle?
Braucht man dafür nicht eine Achsrolle?
Danke!
von Oschi Takahashi
22 Mai 2007 14:59
Forum: Hecht-Forum
Thema: wann Anschlagezeitpunkt mit totem Köfi?
Antworten: 16
Zugriffe: 5377

Re: wann Anschlagezeitpunkt mit totem Köfi?

Ich würde ne Zigarettenlänge warten.
Da bist du auf der sicheren Seite.
von Oschi Takahashi
03 Aug 2006 20:46
Forum: Fliegenfischen
Thema: Mit der Fliege auf Barsch
Antworten: 12
Zugriffe: 3784

Mit der Fliege auf Barsch

Das mit dem Springer stimmmt. Man muss also vorher klären, ob sowas erlaubt ist.

Ich bekomme keine Nachricht, wenn ein neuer Beitrag auf meine Antwort geschrieben wurde. Wurde das Problem mit der Forumsoftware immer noch nicht behoben?
von Oschi Takahashi
03 Aug 2006 18:13
Forum: Fliegenfischen
Thema: Mit der Fliege auf Barsch
Antworten: 12
Zugriffe: 3784

Mit der Fliege auf Barsch

Ich würde es auch mit einem Springer versuchen, am besten in weiß-glitter und hinten etwas Marabou.
von Oschi Takahashi
17 Jun 2006 01:04
Forum: Aktuell
Thema: Frage Forum
Antworten: 13
Zugriffe: 2503

Frage Forum

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karsten: <STRONG> Er möchte über neue Beiträge per Mail informiert werden.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE> Jo, das Feiern ist erstmal vorbei, die Kandidaten kommen langsam wieder zu sich. Dieser Kandidat hat 100 Punkte...
von Oschi Takahashi
16 Jun 2006 02:46
Forum: Aktuell
Thema: Frage Forum
Antworten: 13
Zugriffe: 2503

Frage Forum

Hallo,

wie kann man denn hier Forumbeiträge abonnieren, also Beiträge wo man selber nichts geschrieben hat?

Danke!