Die Suche ergab 134 Treffer

von Torsten Rühl
15 Mär 2010 11:14
Forum: Aktuell
Thema: Neuer Angelsender
Antworten: 7
Zugriffe: 5532

Re: Neuer Angelsender

Fischmäx hat geschrieben:Die FuF-DVD und der neue Youtube Channel decken meine Anforderungen
an Angelfilme voll ab :)
Dito auch bei mir und sind teilweise besser.
von Torsten Rühl
07 Dez 2009 10:30
Forum: Fliegenfischen
Thema: Fly Swap Winter 2009
Antworten: 119
Zugriffe: 34137

Re: Fly Swap Winter 2009

Man Mathias hast du da Glück gehabt bei letzten Stammtisch, dass du den Farbton noch bekommen hast. Ich sag ja ich wollte den für mich haben aber was tue ich nicht alles für dich nur damit du schöne Hechtstreamer binden kannst.
von Torsten Rühl
26 Nov 2009 12:05
Forum: Fliegenfischen
Thema: Kondom-Streamer
Antworten: 4
Zugriffe: 2766

Re: Kondom-Streamer

Die Idee ist echt super und lässt sich für jedem Fliegenbinder leicht umsetzen. Da es schon Dildofangmeisterschaften vor Hitra gab würde ich mich nicht wundern wenn man auf dieser Ebene auch etwas macht. Vom Kostenaufwand ist es billiger als das ganze Flashzeug was man im Handel bekommt. Die genoppt...
von Torsten Rühl
23 Nov 2009 09:55
Forum: Fliegenfischen
Thema: Fly Swap Winter 2009
Antworten: 119
Zugriffe: 34137

Re: Fly Swap Winter 2009

Mein Tüddelkram ist fertig und geht heute auf die Reise.
von Torsten Rühl
20 Nov 2009 10:05
Forum: Hecht-Forum
Thema: Grosser Hecht aus kleinem Bach
Antworten: 29
Zugriffe: 11719

Re: Grosser Hecht aus kleinem Bach

Der Drill war nicht ganz so dolle. Er zog nur stur Bachab bis zur der Rausche wo er nicht merh drüber kam.
Da konnte ich in bzw sie gut landen...
von Torsten Rühl
10 Nov 2009 14:46
Forum: Gewässer
Thema: Mythos Rheinlachs
Antworten: 55
Zugriffe: 22265

Re: Mythos Rheinlachs

Mir sind vor kurzem weitere Fotos dieser Aktion zugekommen. Ich finde dies eine Sache die geht rein gar nicht. Als sogenannte "Profis" sollte man doch wohl auch mit gutem Beispiel vorran gehen. Einige Aktionen am Niederrhein aus der Vergangheit lassen mich nun als Händler nachdenken, deren Artikel ü...
von Torsten Rühl
10 Nov 2009 14:30
Forum: Fliegenfischen
Thema: Fly Swap Winter 2009
Antworten: 119
Zugriffe: 34137

Re: Fly Swap Winter 2009

Seh ich das richtig? Ist heute Anmeldeschluss? Bin gerade am binden und muss doch wissen wieviel ich tüddeln muss.
von Torsten Rühl
09 Nov 2009 17:35
Forum: Hecht-Forum
Thema: Grosser Hecht aus kleinem Bach
Antworten: 29
Zugriffe: 11719

Re: Grosser Hecht aus kleinem Bach

Das schöne an diesem Gewässer ist, dass wirklich kaum einer dort fischen geht. es gilt als Gehimtipp und soll es auch bleiben. Manchmal frage ich mich was ich mit Kollégen machen soll die dieses Gewässer in anderen Foren als ihr Hausgewäser zerschreiben anstatt es zu geniessen. Ich nehem natürlich a...
von Torsten Rühl
02 Nov 2009 17:53
Forum: Hecht-Forum
Thema: Grosser Hecht aus kleinem Bach
Antworten: 29
Zugriffe: 11719

Grosser Hecht aus kleinem Bach

Man kennt es aus den Niederlande schon was länger. Aber auch hier am Niederrhein schlängeln sich manche kleine Bäche die ähnlich sind dem Poldern. Gestern war es dann mal wieder so weit. Eine schöne 98cm lange Hechtdame nahm sich den One minus von Mann´s sofort beim ersten Anwurf. da ich mit ihr noc...
von Torsten Rühl
02 Nov 2009 16:47
Forum: Fliegenfischen
Thema: Fly Swap Winter 2009
Antworten: 119
Zugriffe: 34137

Re: Fly Swap Winter 2009

Bild

Das ganze mit braunen Foam. Das wird mein Muster sein mit einem gelb Strikeindikator.
von Torsten Rühl
30 Okt 2009 13:57
Forum: Fliegenfischen
Thema: Fly Swap Winter 2009
Antworten: 119
Zugriffe: 34137

Re: Fly Swap Winter 2009

Nachdem ich den ganzen Sommer bis spät in den Sept. hinein in ganz Europa unterwegs war um die ein oder andere Fliege ins Wasser zu lassen mache ich natürlich auch mit. Es wird eine Fliege sein die ich so noch nicht gesehen habe. Ein Sedgemuster mit Foamflügeln. Sie war unschlagbar im Gletscherbach ...
von Torsten Rühl
10 Jul 2009 16:48
Forum: Fliegenfischen
Thema: Kein Karpfenbiss auf Nymphe. Was tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 2856

Re: Kein Karpfenbiss auf Nymphe. Was tun?

Ich fische öfters auf Karpfen in Schlossgräben und fange sie dort mit kleinen schwarzen Fliegen oder eben mit Brotfliege. Hilfreich ist da auch schon mal ein wenig Toastbrot ins Wasser zu werfen um sie zu locken. Bei mri geht es dann relativ schnell mit den Fischen da sie alles nehmen was ander Ober...
von Torsten Rühl
10 Jul 2009 16:45
Forum: Fliegenfischen
Thema: 5er Rute in erträglicher Preisklasse gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2360

Re: 5er Rute in erträglicher Preisklasse gesucht

http://fliesandmore.de/html/seite66.html

Die Ross Ruten sind Preislich auch sehr gut und von der Aktion her Schnell.
Ich habe sie schon öfters gefischt und war sehr zufrieden.
von Torsten Rühl
20 Jan 2009 21:59
Forum: Fliegenfischen
Thema: Winterfischen ...
Antworten: 8
Zugriffe: 3083

Re: Winterfischen ...

Ich bin da wie ein Eskimo. Ich fische egal was kommt. Ärgelich ist das mit dem Eis in den Ringen. Ich fette die vorher mit Labello ein. Hält zwar nicht lange an aber am Anfang geht es noch. Ich fische genrell im Winter mit Schnüren die ein Flechtgewebe als Kern haben. Die Airflowschnüre die ich auch...
von Torsten Rühl
09 Jan 2009 00:37
Forum: Forums-Treff
Thema: Angelmesse Duisburg 2009
Antworten: 17
Zugriffe: 5453

Re: Angelmesse Duisburg 2009

Die Halle füllt sich. Komme vom Aufbau und die letzten Sachen ins Auto geschmissen.
Morgen geht es los. Noch ist es Saukalt in der Hütte.

Ich freu mich und hoffe auf ein paar bekannte Gesichter.

Gruss Torsten