Die Suche ergab 37 Treffer

von Ragnar
22 Apr 2008 19:00
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Ankerwinde Selberbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 13690

Re: Ankerwinde Selberbauen

Ist nen Normales Ruderboot von 4 Metern Länge... Ich habe vor in der Bigge zu angeln also brauch ich so ca. 30 Meter Leine! Also so ziemlich jedes Boot was ich an der Bigge gesehen hab hat ne Ankerkurbel... Aber leider alles gekaufte teile...
von Ragnar
22 Apr 2008 13:23
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Ankerwinde Selberbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 13690

Ankerwinde Selberbauen

Hallo zusammen habe mir vo kurzem ein altes GFK Boot gekauft und bin es am herrichten allerdings bin ich finanziel nicht in der Lage mir 2 Ankerwinden zu kaufen deshalb die frage ob einer von euch ne Idee hat wie man die selber bauen kann?!

Gruß Ragnar
von Ragnar
14 Mär 2008 11:30
Forum: Gerät & Technik
Thema: Drakovitch System
Antworten: 4
Zugriffe: 5167

Re: Drakovitch System

Servus, gibt es irgend ne Möglichkeit dieses System zu verändern??? ich würde gerne einen Köderfisch nur am Kopf und am Schwanz anködern! und davor ein ausreichend langes Stahlvorfach haben. ich mache mir meine Stahlvorfächer grundsätzlich immer selber... Hab da so ein Super dünnes Vorfach wo man ke...
von Ragnar
06 Mär 2008 19:35
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Welche Farbe vom Boot
Antworten: 10
Zugriffe: 4314

Re: Welche Farbe vom Boot

Dann danke ich schonmal aber ich glaub ganz so wie das boot der amis solls nun doch nicht werden :lol:
von Ragnar
05 Mär 2008 20:06
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Welche Farbe vom Boot
Antworten: 10
Zugriffe: 4314

Welche Farbe vom Boot

Hallo zusammen!

Ich habe vor mein Boot zu lackieren. Bisher ist es weiß... welche farbe sollte eurer meinung nach ein angelboot für einen see haben??? ich will ja nicht jeden fisch verschrecken der 200 meter entfernt ist ;-)

Danke!
von Ragnar
25 Jan 2008 21:49
Forum: Hecht-Forum
Thema: Kopf Schwanz Anköderung von KöFis
Antworten: 7
Zugriffe: 2425

Re: Kopf Schwanz Anköderung von KöFis

Habt Ihr den dafür Fertige Vorfächer oder macht ihr sie selber??? Ich habe hier ein super feines Stahlvorfach Weiß aber nicht so recht wie ich nen 2. Haken ans Vorfach bringen kann...
von Ragnar
25 Jan 2008 19:43
Forum: Hecht-Forum
Thema: Kopf Schwanz Anköderung von KöFis
Antworten: 7
Zugriffe: 2425

Kopf Schwanz Anköderung von KöFis

Hallo zusammen,

wie sieht eure Montage für die Kopf-Schwanz-Anköderung aus??? Ich habe bisher immer nur mit einem Drilling gefischt und da aber zu viele Fehlbisse... :?

Bin mal gespant was Ihr so für Vorschläge habt!!!

Gruß Ragnar
von Ragnar
26 Okt 2007 18:57
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Dorschangeln vom Kutter
Antworten: 7
Zugriffe: 6878

Re: Dorschangeln vom Kutter

Naja mir fehlt leider das nötige Kleingeld für ne gute geflochtene Schnur klappts auch mit ner Monofilen??? Wenn ja was für ne Stärke 35er-40er??? Und wie mach ich das mit den Beifängern??? Einfach nen Arm ans Vorfach wird ja nicht reichen oder??? Fragen über Fragen... Ich weiß, aber wer nicht fragt...
von Ragnar
24 Okt 2007 19:31
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Dorschangeln vom Kutter
Antworten: 7
Zugriffe: 6878

Dorschangeln vom Kutter

Hallo ich fahre am 31. zum Dorschangeln an die Ostsee allerdings war ich noch nie Dorschangeln. Kann mir mal irgendwer sagen welche Montagen zu empfehlen sind und wie das ganze funktionier?! :lol:

Danke schonmal im vorraus

Petri Ragnar
von Ragnar
13 Okt 2007 23:25
Forum: Fangberichte
Thema: Schniepeltag mit einer Ausnahme
Antworten: 6
Zugriffe: 2554

Re: Schniepeltag mit einer Ausnahme

Mein Glückwunsch zu diesem überaus erfolgreichen Tag!!!!
von Ragnar
12 Okt 2007 23:17
Forum: Spinnfischen
Thema: Jetzt noch Spinnfischen???
Antworten: 12
Zugriffe: 2709

Re: Jetzt noch Spinnfischen???

Also von mir aus kann der emotor bleiben wo er ist!!! ich war nen paar mal mit nem bekannten auf der bigge und haben auch so ganz gut gefangen!!!
von Ragnar
12 Okt 2007 22:33
Forum: Spinnfischen
Thema: Jetzt noch Spinnfischen???
Antworten: 12
Zugriffe: 2709

Re: Jetzt noch Spinnfischen???

Tja das beste wäre es wohl :lol: !!! Naja ab nächstes Jahr hab ich mein eigenes Boot auf der Bigge :D Hab nen super Schnäppchen gemacht!!! Dann bin ich wohl die erste Zeit nur noch auf dem Wasser...
von Ragnar
11 Okt 2007 20:51
Forum: Spinnfischen
Thema: Jetzt noch Spinnfischen???
Antworten: 12
Zugriffe: 2709

Re: Jetzt noch Spinnfischen???

Danke ICeman ist lieb gemeint aber ich hab nunmal nur ne Karte für die Bigge und da gibbet kein Flußlauf zum angeln!!! Aber ich glaubs ich werds mal an einer Brücke probieren!!!

Danke
von Ragnar
11 Okt 2007 15:24
Forum: Spinnfischen
Thema: Jetzt noch Spinnfischen???
Antworten: 12
Zugriffe: 2709

Jetzt noch Spinnfischen???

Hallo zusammen! Ich angeln an der Bigge und will mich morgen mal im Spinnfischen versuchen. Hat das überhaupt Sinn??? :wink: Ich hab bissher nur von Fängen in 10 bis 15 Metern Tiefe gehört! und das ist ja nur vom Boot aus möglich... Aber genau das fehlt mir leider!!! Habt Ihr trotzdem ein paar Ratsc...
von Ragnar
07 Okt 2007 14:17
Forum: FISCH & FANG-Ausbilder-Service
Thema: Forelle als Köder???
Antworten: 6
Zugriffe: 12693

Re: Forelle als Köder???

OK vielen dank!!!!! Nun bin ihc was schlauer geworden ;-)