Die Suche ergab 117 Treffer

von Barschboy
21 Jul 2009 14:22
Forum: Hecht-Forum
Thema: Spinnvorfächer
Antworten: 25
Zugriffe: 11053

Spinnvorfächer

Hey Leute, ich wollte mich mal umhören, welche Stahlvorfächer ihr zum Spinnfischen auf Hecht verwendet. Ich hatte schon mehrere getestet, habe jedoch noch keins gefunden, welches meinen Anforderungen entspricht. Könnt ja mal schreiben welche Ihr fischt (Marke, Material...) - - - - - - - - - - - - Gr...
von Barschboy
15 Jun 2009 16:27
Forum: Reise
Thema: Angeln auf Texel
Antworten: 1
Zugriffe: 5140

Angeln auf Texel

Hallo Leute,
ich fahre in den Herbstferien zwei Wochen auf die Insel Texel (in nord Holland) und wollte mal fragen, was man um diese Zeit dort im Meer beim Brandungsfischen fangen kann. Und worauf ist zu achten (Montagen\Tageszeit...)??


- - - - - - - - - -
Gruß Manu
von Barschboy
11 Jun 2009 12:49
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Angeln auf Texel
Antworten: 0
Zugriffe: 1964

Angeln auf Texel

Hallo Leute,
ich fahre in den Herbstferien zwei Wochen auf die Insel Texel (in nord Holland) und wollte mal fragen, was man um diese Zeit dort im Meer beim Brandungsfischen fangen kann. Und worauf ist zu achten (Montagen\Tageszeit...)??
von Barschboy
05 Mär 2008 18:47
Forum: Spinnfischen
Thema: Berkley lightning rod
Antworten: 12
Zugriffe: 6558

Re: Berkley lightning rod

Also ich fische die Daiwa Sam Fischer in 2,4m länge und 10 bis 40 gramm WG. Sie kostet 45 Euro. Mit der geh ich auf Barsch und Hecht. Das ist eine sehr "sensibele" Rute, aber stabil genug um einen Hecht sicher zu drillen. Kann ich nur weiterempfehlen.


- - - - - - - - - - -
Gruß Manu
von Barschboy
18 Feb 2008 17:27
Forum: Fangberichte
Thema: Wie schwer waren eure schwersten Fische?
Antworten: 42
Zugriffe: 14147

Re: Wie schwer waren eure schwersten Fische?

Zander 3,5 kg.


- - - - - - - - - -
Gruß Manu
von Barschboy
03 Feb 2008 19:06
Forum: Spinnfischen
Thema: King Kong
Antworten: 6
Zugriffe: 2561

Re: King Kong

Gutes Aussehen hat er.


- - - - - - - - - -
Gruß Manu
von Barschboy
03 Feb 2008 19:04
Forum: Spinnfischen
Thema: Castaic wood
Antworten: 15
Zugriffe: 5253

Re: Castaic wood

Ich würd mir so ein teil garnicht zulegen, aus angst in abuzreißen.


- - - - - - - - -
Gruß Manu
von Barschboy
03 Feb 2008 18:49
Forum: Fangberichte
Thema: Es gibt verrückte sachen
Antworten: 6
Zugriffe: 2967

Re: Es gibt verrückte sachen

Ich habe mal in einem französischen Weiher geangelt, in der Abenddämmerung verfing sich eine Fledermaus in der Schnur meines Vaters. Wir konnten sie jedoch unverletzt befreien und ihr wieder die Freiheit schenken. Später , kurz vor Schluss verschwand mein Schwimmer an der Stippe, dann die überraschu...
von Barschboy
03 Feb 2008 18:41
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Neuer Raubfisch
Antworten: 27
Zugriffe: 14323

Re: Neuer Raubfisch

@Matze:
ich habe schon viele Filme von dir gesehn und bewundere immer wieder wie viele Hechte du fängst und wie viel Erfahrung du mit dem Naturköder angeln hast, Respekt.

Ich benutze einen 7mal1 Stahldraht mit 10 kg Tragkraft , und die Drillinge sind von VMC.

- - - - - - - - -
Gruß Manu
von Barschboy
19 Jan 2008 19:45
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Neuer Raubfisch
Antworten: 27
Zugriffe: 14323

Re: Neuer Raubfisch

Ich habe mal eine Frage, auf der DVD zeigt Matze wie er den mitteldrilling fest macht. Das habe ich auch ausprobiert, jedoch wird das material ziemlich stark gequetscht. An was liegt das? Vielleicht weil ich unummanteltes Vorfachmaterial verwende???


- - - - - - - - - -
Gruß Manu
von Barschboy
08 Jan 2008 20:35
Forum: Spinnfischen
Thema: Der peste Köder für Barsch???
Antworten: 20
Zugriffe: 7179

Re: Der peste Köder für Barsch???

Im letzten Jahr waren Spinner bis größe 3 bei mir die besten köder.


- - - - - - - - - - -
Gruß Manu
von Barschboy
08 Jan 2008 20:30
Forum: Spinnfischen
Thema: Gufi + Wurm
Antworten: 8
Zugriffe: 2584

Re: Gufi + Wurm

Mit Wurmbestücktem Spinner habe ich auch schon gute Efahrungen gemacht.


PS: Das sind ja absolute Traumbarsche


- - - - - - - - - - -
Gruß Manu
von Barschboy
08 Jan 2008 20:21
Forum: Hecht-Forum
Thema: jetz noch auf hecht?
Antworten: 16
Zugriffe: 4852

Re: jetz noch auf hecht?

Also über den Sommer kann ich mich nicht beklagen, wenn die Hechte nicht gingen konnte man sich eigentlich meisens auf die Barsche verlassen.
von Barschboy
08 Jan 2008 20:14
Forum: Hecht-Forum
Thema: Bestmarke Hecht 2007
Antworten: 23
Zugriffe: 6101

Re: Bestmarke Hecht 2007

Mein High-Light war ganz klar mein Zander, den ich mit Köfi gefangen habe. 69 cm da bekomme ich heute noch Gänsehaut wenn ich daran denke.
von Barschboy
22 Dez 2007 19:07
Forum: Spinnfischen
Thema: Muskyangler verliert Monster
Antworten: 20
Zugriffe: 5979

Re: Muskyangler verliert Monster

Ich wär glatt vom Boot gesprungen. :shock: :shock: :shock: