Die Suche ergab 24 Treffer

von KoljaK
14 Okt 2018 11:32
Forum: Anglerlatein
Thema: Argumente gegen Tierrechtler (PETA & co.)
Antworten: 0
Zugriffe: 7276

Argumente gegen Tierrechtler (PETA & co.)

Ich möchte auf einen Artikel aufmerksam machen, der sich mit den moralischen Grundlagen der Tierrechtsbewegung beschäftigt und Argumente aufführt, die gegen eine rechtliche Gleichstellung von Mensch und Tier sprechen. https://www.netzwerk-angeln.de/infocenter/hintergruende/235-argumente-gegen-tierre...
von KoljaK
26 Jul 2017 21:48
Forum: Aktuell
Thema: 500 Euro wegen C&R
Antworten: 1
Zugriffe: 4035

Re: 500 Euro wegen C&R

Das Problem war hier in erster Linie, dass er die Fische fotografierte und sich damit brüstete, diese wieder zurückgesetzt zu haben. Zumindest letzteres sollte man nicht tun, wenn man die Fische schon fotografieren muss. Fische zurücksetzen ist aus meiner Sicht, für sich genommen keine strafbares Ve...
von KoljaK
26 Jul 2017 21:26
Forum: Aktuell
Thema: Rechtliche Situation Catch&Release
Antworten: 17
Zugriffe: 12725

Re: Rechtliche Situation Catch&Release

Der Landesangelverband Sachsen-Anhalten hat meinen Artikel auch abgedruckt. :) Einen herzlichen Dank an Uwe Bülau.

https://www.lav-sachsen-anhalt.de/index ... kommentare
von KoljaK
26 Jul 2017 11:39
Forum: Aktuell
Thema: Rechtliche Situation Catch&Release
Antworten: 17
Zugriffe: 12725

Re: Rechtliche Situation Catch&Release

Der Rheinische Fischereiverband hat meinen Artikel zu C & R in seiner aktuellen Info- Zeitschrift veröffentlicht: http://www.rhfv.de/uploads/media/RhFV-Info_2017-2_web.pdf Mein Artikel befindet sich auf den Seiten 11-15. Ich setze mich mit der Rechtsfrage auseinander, was im Rahmen des § 17 TierSchG...
von KoljaK
14 Feb 2007 17:04
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: März DVD
Antworten: 78
Zugriffe: 24281

März DVD

Matze Koch ist der Knüller auf der DVD, genau genommen ist er der Höhepunkt auf jeder Abo-DVD, auf der ein Beitrag von ihm ist. Ich kenne derzeit keinen anderen, der derart kurzweilige Filmklipps zum Thema Angeln abdreht, wie Matze Koch – alle Fernsehformate eingeschlossen. Bitte mehr davon! Der Wer...
von KoljaK
16 Jan 2007 16:44
Forum: Spinnfischen
Thema: Wolfsbarsch in Holland
Antworten: 6
Zugriffe: 3500

Wolfsbarsch in Holland

Ich Fahre jedes Jahr nach Südholland (Insel südlich von Roterdamm). Kann mir jemand sagen, wo ich in dieser Gegend Wolfsbarsche vom Ufer aus angeln kann?
von KoljaK
03 Jan 2007 16:26
Forum: Gerät & Technik
Thema: Frage zu Schnur
Antworten: 3
Zugriffe: 1742

Frage zu Schnur

Da scheinbar noch niemand Erfahrung mit dieser Schnur gesammelt hat [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] , werde ich mir mal ein paar Pröbchin bestellen und berichten. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
von KoljaK
31 Dez 2006 15:33
Forum: Gerät & Technik
Thema: Frage zu Schnur
Antworten: 3
Zugriffe: 1742

Frage zu Schnur

Gleich noch eine Frage hinterher.

Habt Ihr schon Erfahrungen mit den geflochtenen oder monofielen Angelschnüren von Hemingway gemacht?

http://www.factory-shop.de/index.php

[ 31. Dezember 2006: Beitrag editiert von: KoljaK ]

[ 01. Januar 2007: Beitrag editiert von: KoljaK ]
von KoljaK
29 Dez 2006 17:44
Forum: Gerät & Technik
Thema: Baitrunner von Shimano
Antworten: 2
Zugriffe: 1459

Baitrunner von Shimano

Richtig, war aus einem ebay-Angebot. Danke für den Hinweis.
von KoljaK
29 Dez 2006 16:49
Forum: Gerät & Technik
Thema: Baitrunner von Shimano
Antworten: 2
Zugriffe: 1459

Baitrunner von Shimano

Was bedeutet bei der Baitrunner von Shimano der Zusatz "no fox nash" ?
von KoljaK
03 Mai 2006 13:44
Forum: Gerät & Technik
Thema: Geflochtene
Antworten: 22
Zugriffe: 6801

Geflochtene

Was habt ihr gegen die Fireline? - Ich komme mit der Schnur bestens zurecht. Bei anderen Schüren gab´s bei mir gerne mal Perücken. Bei der Firelin hatte ich dieses Problem nicht.
von KoljaK
12 Apr 2006 18:56
Forum: Gerät & Technik
Thema: Angeln im Rhein
Antworten: 19
Zugriffe: 4633

Angeln im Rhein

Danke Stefan.
von KoljaK
12 Apr 2006 12:36
Forum: Gerät & Technik
Thema: Angeln im Rhein
Antworten: 19
Zugriffe: 4633

Angeln im Rhein

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flo86: <STRONG>Ein Versuch mit totem Köderfisch könnte sich auch lohnen, da solltest du die Bisse auch auf jeden Fall mitbekommen. </STRONG><HR></BLOCKQUOTE> Mit einer Leiche zu angeln habe ich mir auch schon übe...
von KoljaK
12 Apr 2006 12:17
Forum: Gerät & Technik
Thema: Angeln im Rhein
Antworten: 19
Zugriffe: 4633

Angeln im Rhein

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan Gsundbrunn: <STRONG>Kolja, Konsequent und vor allem konzentriert Fischen - Du hattest garantiert schon Bisse, die Du nicht bemerkt hast und nicht verwerten konntest. [ 11. April 2006: Beitrag editiert von:...
von KoljaK
11 Apr 2006 19:20
Forum: Aktuell
Thema: Ramsch bei Lidl
Antworten: 39
Zugriffe: 11579

Ramsch bei Lidl

Im letzten Jahr habe ich bei Aldi Knicklichter gekauft. Ich kann über die Knicklichter nichts schlechtes sagen.