Die Suche ergab 46 Treffer

von AngelSven
28 Jan 2009 17:52
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Fangbuch 2009
Antworten: 26
Zugriffe: 9831

Re: Fangbuch 2009

Eigentlich gings ja hier um das F&F-Fangbuch für den persönlichen Gebrauch.... Wenn Du mal ein paar vorherige Antworten liest, da ging es eben nicht mehr nur um das F&F-Fangbuch, oder !? Für eine Schikane halte ich allerdings die Vorgaben, z.B. vor Angelbeginn den Angeltag einzutragen und jeden Fis...
von AngelSven
27 Jan 2009 15:16
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Fangbuch 2009
Antworten: 26
Zugriffe: 9831

Re: Fangbuch 2009

Die Auswertung der Fangbücher, welche von den Verbänden ausgehändigt werden, hat ganz andere Hhintergründe als die des einzelnen Anglers. Die Angaben in den Fangbüchern des Verbandes werden vereinsübergreifend ausgewertet und dienen der Auswertung von Bestands- und Gewesserentwicklungen, zur Festleg...
von AngelSven
26 Jan 2009 12:24
Forum: Zander-Forum
Thema: Hauptschnur fürs Zanderangeln
Antworten: 53
Zugriffe: 24582

Re: Hauptschnur fürs Zanderangeln

Habe seit gut 2 Jahren die Titanit 0,12mm/7,8kg in grün von Jenzi drauf und benutze sie regelmäßig. Bin damit sehr zufrieden.
von AngelSven
16 Dez 2008 09:20
Forum: Zander-Forum
Thema: Nachtangeln im Winter !?
Antworten: 6
Zugriffe: 5722

Re: Nachtangeln im Winter !?

Hallo Leute

Hatte gestern die neue F&F in der Post...

Und was soll ich sagen !
S. 52, Dietels Details „Spinnfischen im Dunkeln (AUCH IM WINTER !!!!!!)
Scheint also doch was zu gehen !!!

Wer hat Erfahrung und kann noch ein paar Tips beisteuern ?
von AngelSven
15 Dez 2008 09:36
Forum: Zander-Forum
Thema: Nachtangeln im Winter !?
Antworten: 6
Zugriffe: 5722

Re: Nachtangeln im Winter !?

@Argulus... Aus dieser Erfahrung heraus war ja meine Überlegung, ob es auch etwas bringt im Winter im dunkeln mit Gummifisch zu angeln. Mir Wobbler würde ich es im Winter nicht versuchen, aber Gummi !? @Sebastian Hier mein Bericht: Freitag: War vorab mal Lage peilen. Windstill und ca. 75% der Fläche...
von AngelSven
11 Dez 2008 17:03
Forum: Zander-Forum
Thema: Hot-Spots bei Oppenheim / Nierstein???
Antworten: 3
Zugriffe: 3239

Re: Hot-Spots bei Oppenheim / Nierstein???

Hallo Marant,

schau mal im Thema: Nachtangeln im Winter !?
Sebastian schreibt , daß es gegen Mittag, so zwischen 10-13Uhr recht günstig wäre.
Hift Dir ja vielleicht weiter.

Würde an Deiner Stelle (ich werde) aber auf alle Fälle dem Wetter trotzen und angeln gehen.
von AngelSven
11 Dez 2008 16:55
Forum: Zander-Forum
Thema: Nachtangeln im Winter !?
Antworten: 6
Zugriffe: 5722

Re: Nachtangeln im Winter !?

Hallo Sebastian Du stehst ja gut im Thema, was unsere hiesigen Kontrolleure betrifft. Herr Gernegroß ist bekannt wie ein bunter Hund und man hört da immer wieder so einige Geschichten ... Muß aber sagen, daß ich bislang keine negativen Erlebnisse mit ihm hatte ! Bin allerdings auch erst ein mal von ...
von AngelSven
10 Dez 2008 14:46
Forum: Zander-Forum
Thema: Nachtangeln im Winter !?
Antworten: 6
Zugriffe: 5722

Nachtangeln im Winter !?

Hallo Leute

Habe vor in nächsten Tagen bei uns in einer Talsperre mal am Abend bis in die Nacht hinein mit der Spinnrute einen Versuch auf Zander zu wagen.
Wie seht Ihr die Erfolgsaussichten !?
Oder klappt es im Winter am Tage besser?
von AngelSven
24 Nov 2008 15:36
Forum: Zander-Forum
Thema: Der Veteranen - Thread
Antworten: 43
Zugriffe: 41270

Re: Der Veteranen - Thread

Hallo Sebastian

Kürzt Du Deinen Gummis regelmäßig ein, oder nur wenn sie vorn eingerissen sind ?
Sind diese dann genau so erfolgreich ?
Verwendest Du sie auch noch, wenn der Schwanz ab ist ?

Sven
von AngelSven
04 Jul 2006 17:40
Forum: Hecht-Forum
Thema: Beifang
Antworten: 9
Zugriffe: 2034

Beifang

Hallo Zusammen. Habe gestern Abend/Nacht beim Zanderangeln mit Gummifisch eine 1,26m lange und 14,5kg schwere Überraschung erlebt. Dies war mein allererster Welskontakt, den ich sicher nicht so schnell vergessen werde. Solch einen Beifang könnte es ruhig öfter geben. Gewässer: Talsperre Malter/Sachsen
von AngelSven
12 Mai 2006 13:49
Forum: Aktuell
Thema: Wann ist Technik übertrieben ???
Antworten: 75
Zugriffe: 15106

Wann ist Technik übertrieben ???

Finde es gut, daß man sich hier mal seine Meinungen um die Ohren hauen kann. Das es dabei die verschiedensten Ansichten gibt, ist ja ziemlich deutlich geworden. Wir sollten aber eine andere Meinung nicht immer gleich persönlich nehmen. Es ist doch okay, wenn so viele eine gefestigte eigene Meinung h...
von AngelSven
11 Mai 2006 15:02
Forum: Aktuell
Thema: Wann ist Technik übertrieben ???
Antworten: 75
Zugriffe: 15106

Wann ist Technik übertrieben ???

Kauft Ihr dieses ganze Zeug aber nun weil Ihr es braucht, oder weil Euch der Händler sagt, daß Ihr es braucht?
von AngelSven
11 Mai 2006 10:36
Forum: Aktuell
Thema: Wann ist Technik übertrieben ???
Antworten: 75
Zugriffe: 15106

Wann ist Technik übertrieben ???

Auch ein Fliegenfischer, Echolot- und Bissanzeigerverächter kann dem Technikwahn erliegen. Auch er benötigt verschiedene Ausrüstungsteile, die stets überarbeitet, optimiert und verkauft werden sollen. Wie viele Ruten, Rollen oder Zubehörteile hat man sich den schon gekauft, obwohl das Material eigen...
von AngelSven
10 Mai 2006 18:37
Forum: Hecht-Forum
Thema: Unerreichbare Großfische
Antworten: 8
Zugriffe: 2745

Unerreichbare Großfische

Zum Schleppangeln benutzt man doch diese Brettchen, um den Köder seitlich hinter dem Boot zu führen. Vielleicht kann man damit den Köder etwas mehr zur Gewässermitte dirigieren.
von AngelSven
10 Mai 2006 18:28
Forum: Aktuell
Thema: Wann ist Technik übertrieben ???
Antworten: 75
Zugriffe: 15106

Wann ist Technik übertrieben ???

Hier geht es aber um das richtige Verhältnis und einen maßvollen Umgang mit der Technik. Dazu hat sicher jeder eine etwas andere Meinung, diese ist aber oft genug durch den Konsumdruck negativ beeinflußt. Wir müssen natürlich nicht gleich mit dem Gerät unserer Großväter unser Glück versuchen, aber d...