Die Suche ergab 15 Treffer

von milchner
10 Jan 2010 18:07
Forum: Gerät & Technik
Thema: SHIMANO A Serie Rollenpflege
Antworten: 0
Zugriffe: 1768

SHIMANO A Serie Rollenpflege

Hallo Mädels und Jungs,

da wir mal wieder Winterzeit haben und ich das Ganze aus dem Englischen nicht umsonst übersetzt haben möchte, stelle ich euch hier einen Link über die Rollenwartung der SHIMANO A-Serie rein.
Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen.
Uwe
von milchner
26 Mär 2006 16:42
Forum: Aktuell
Thema: Longliner
Antworten: 0
Zugriffe: 1776

Longliner

Liebe Freunde, ich möchte heute über ein Thema sprechen, das uns alle angeht. Es geht um die Longliners, also die Fischer mit den Langleinen in unseren Weltmeeren: Was sind "longlines"? Das sind Stahlseile, die bis zu 5km lang sein können und woran hunderte von Seitenarmen mit Ködern dran sind. Dies...
von milchner
06 Feb 2006 15:04
Forum: Aktuell
Thema: Gigantismus
Antworten: 45
Zugriffe: 17411

Gigantismus

Mich k... das alles an momentan. Wenn ich nur auf Rekordjagd bin, dann vergesse ich doch alles drum rum. Ich war gestern z.B. wieder draußen und hab (obwohl ich nix gefangen hab) einen Eisvogel beobachtet. Das war für mich auch sehr viel wert. Vielleicht sollte die Industrie genau hier ansetzen. Ang...
von milchner
26 Jan 2006 22:47
Forum: Aktuell
Thema: In welchen Gewässern gibt es Nasen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 4292

In welchen Gewässern gibt es Nasen ?

Nasen gibt es auf alle Fälle im "Regen" (Oberpfalz) eine Menge. Da gibt es auch richtige Nasenspezialisten. Und ich meine nicht Thomas Gotschalk und Mike Krüger
von milchner
26 Jan 2006 22:44
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Petri heil
Antworten: 8
Zugriffe: 5122

Petri heil

Herzlich willkommen. Mach Dir nix aus Deiner scheinbaren Unerfahrenheit. Meine meisten Fische habe ich in meinem ersten Angeljahr gefangen. Ok, es waren Weißfische aber egal.
von milchner
26 Jan 2006 22:42
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Petri Heil gut is
Antworten: 18
Zugriffe: 10808

Petri Heil gut is

Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Have fun here !!
von milchner
25 Jan 2006 00:58
Forum: Spinnfischen
Thema: Toller Barsch
Antworten: 50
Zugriffe: 29221

Toller Barsch

Wow, das nenne ich mal Barsch !!! Das Foto ist wirklich gelungen. Gefällt mir.
von milchner
25 Jan 2006 00:56
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Jetzt gibt es auch hier einen echten Milchner
Antworten: 9
Zugriffe: 5537

Jetzt gibt es auch hier einen echten Milchner

Danke für die herzliche Aufnahme. Ich fühle mich schon richtig heimelig.
Grüßle,
Uwe
von milchner
25 Jan 2006 00:54
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Hitparade
Antworten: 50
Zugriffe: 28450

Hitparade

Ich war auch schon einmal dabei. Mit einem Hecht. Das ist allerdings schon zehn Jahre her (Mai 1996)
von milchner
25 Jan 2006 00:50
Forum: Aktuell
Thema: Was macht Ihr mit den Brassen ?
Antworten: 51
Zugriffe: 23774

Was macht Ihr mit den Brassen ?

Ich kann es auch bestätigen. Brachsen (wie sie in Bayern heißen) schmecken sehr gut. Ich nehm sie zwar nur dann mit, wenn sie tief gehakt ist, dann schmeckt sie aber hervorragend. Rezept: Speckbrachsen nach westfälischer Bauernart Zutaten für 4 Personen: 4 Brachsen mit je etwa 350 g 1,5 kg frischer ...
von milchner
13 Jan 2006 13:49
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Jetzt gibt es auch hier einen echten Milchner
Antworten: 9
Zugriffe: 5537

Jetzt gibt es auch hier einen echten Milchner

Hallo Freunde, ich heiße Uwe und komme aus der Nähe von München (um genau zu sein Haar). Ich bin leidenschaftlicher Ehemann, Vater, Sportler (Triatlon) und natürlich Angler. Außerdem betreibe ich noch eine kleine Homepage als Aalministrator, von der ich hier (wg. der Schleichwerbung) nix sagen mag [...
von milchner
13 Jan 2006 13:45
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Servus beinand
Antworten: 7
Zugriffe: 5009

Servus beinand

Hallo Hemut, schön, daß Du nun auch hier bist.
Grüßle,
Uwe
von milchner
13 Jan 2006 13:44
Forum: Spinnfischen
Thema: Rasseln im Köder
Antworten: 7
Zugriffe: 5487

Rasseln im Köder

Die Rasseln bringen durchaus etwas. Allerdings nur bei sehr unentschlossenen Fischen. Ich denke, daß sie einfach eine zusätzliche Stimulation für den Fisch sind.
von milchner
13 Jan 2006 13:36
Forum: Aktuell
Thema: Strafanzeige gegen Zanderangler
Antworten: 75
Zugriffe: 32133

Strafanzeige gegen Zanderangler

Wisst ihr was mich so nervt? PETA macht in anderen Ländern wirklich teilweise super Sachen (auch wenn mich manche hier aufgrund dieser Aussage am liebsten lynchen wollen). Was die aber bei uns in Deutschland machen ist so ein Bockm...., daß es auf keine Kuhhaut passt. Als aktiver Angler und Natursch...
von milchner
10 Jan 2006 18:27
Forum: Fangberichte
Thema: Aktuelle Fangberichte 2006
Antworten: 247
Zugriffe: 135565

Aktuelle Fangberichte 2006

Hallo Lahnfischer,
herzliche Glückwünsche zu dem genialen Angeltag. Ich muss auch sagen, daß Dein Gewässer scheinbar unschlagbar ist. Besser kann ein Jahr nicht anfangen.
Viele Grüße aus Münche,
Uwe