Die Suche ergab 15 Treffer

von Markus Kottenhahn
27 Mai 2007 12:49
Forum: Aktuell
Thema: Spam melden!
Antworten: 43
Zugriffe: 20568

Re: Spam melden!

Ok, mal kurz zwei Punkte, die ein wenig Klarheit reinbringen: 1. Die Funktion "Beitrag melden" und mithin das blaue Ausrufezeichen gibt es nur, wenn der User mehr als x Beiträge hat (ich meine, mehr als 100). der Grund dafür ist einfach der, dass gerade Neulinge (und leider auch Trolle) diese Funkti...
von Markus Kottenhahn
27 Mär 2007 22:41
Forum: Aktuell
Thema: Wie startet ihr eine umfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 4553

Re: Wie startet ihr eine umfrage

Dafür gibts ja immer noch die Möglichkeit, Beiträge, die nur um der Beitragszahl halber verfasst wurden, effektiv zusammenzufassen oder gleich in den Orkus zu schütten. Und meine Erfahrung sagt, dass das noch einer der selteneren Gründe ist, warum eine/r Amok postet :wink:
von Markus Kottenhahn
27 Mär 2007 21:55
Forum: Aktuell
Thema: Wie startet ihr eine umfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 4553

Re: Wie startet ihr eine umfrage

EiziEiz hat geschrieben:P.S: Es gibt keine Orden oder ähnliches für Mitglieder, die besonders viele Beiträge erstellen
Doch, irgendwie schon. Ich arbeite dran. D.h. ich sollte noch dran arbeiten :oops:
von Markus Kottenhahn
26 Mär 2007 14:16
Forum: Aktuell
Thema: !!!Forumsumstellung!!!
Antworten: 35
Zugriffe: 16248

Re: !!!Forumsumstellung!!!

Thomas Kalweit hat geschrieben:So ist wenigstens mein Adminjob für die nächsten Jahre gesichert... :?
Solange die User aber immer nett auf "Beitrag melden" klicken und somit aktiv mithelfen, das Forum sauber zu halten, ist es alles nur halb so schlimm :)
von Markus Kottenhahn
26 Mär 2007 12:06
Forum: Aktuell
Thema: !!!Forumsumstellung!!!
Antworten: 35
Zugriffe: 16248

Re: !!!Forumsumstellung!!!

Heinzmann hat geschrieben:Muhahaha, soviel zum Thema "phpBB hat Extra Features die sicher vor Spam sind" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ja, leider :cry: Die Spammer schlafen leider auch nicht.
von Markus Kottenhahn
24 Mär 2007 22:30
Forum: Aktuell
Thema: Neues Forum
Antworten: 89
Zugriffe: 45635

Re: Neues Forum

Ultimate@grins hat geschrieben:Doch muss es geben, wie hätte ich meinen Forumnamen den sonst 5mal ändern können?
Im "alten" Forum mags das gegeben haben, hier ist diese Möglichkeit deaktiviert. Die einzige Möglichkeit, den Usernamen zu ändern, besteht darin, 'nen Admin anzuschreiben.
von Markus Kottenhahn
23 Mär 2007 20:00
Forum: Aktuell
Thema: Neues Forum
Antworten: 89
Zugriffe: 45635

Re: Neues Forum

He Admin, jetzt werd ich auch noch per e-mail jedesmal benachrichtigt wenn was neues im Forum gepostet wird, egal wie ich es im Profil einstelle.Ich bitte darum das abzustellen es nervt. Im Profil gibts nur 'ne Art Voreinstellung - einmal ein Thema "abonniert", wie es so schön heißt, kümmert sich d...
von Markus Kottenhahn
23 Mär 2007 17:55
Forum: Aktuell
Thema: Neues Forum
Antworten: 89
Zugriffe: 45635

Re: Neues Forum

Eine Frage hätte ich noch: Wie kann man am schnellsten feststellen, ob man egrade eingeloggt ist oder nicht? Stimmt, da ist wohl eine der Informationen, die einem nicht sofort ins Auge springt ;) Schau mal, ob es oben in der Buttonleiste einen Knopf "Anmelden" gibt - den sieht man nämlich nur, wenn...
von Markus Kottenhahn
23 Mär 2007 13:06
Forum: Aktuell
Thema: Neues Forum
Antworten: 89
Zugriffe: 45635

Neues Forum

Willkommen im "neuen" Forum!

Neues Kleid, neue Technik, und das eine oder andere neue Feature :)

Schaut euch erstmal um, und probiert vielleicht aus. Im Hintergrund wird noch ein wenig gearbeitet, zum Beispiel werden die bislang etwas gräulichen Buttons wohl noch ein wenig Farbe bekommen.
von Markus Kottenhahn
23 Mär 2007 10:52
Forum: Aktuell
Thema: !!!Forumsumstellung!!!
Antworten: 35
Zugriffe: 16248

Re: !!!Forumsumstellung!!!

Stefan Gsundbrunn hat geschrieben:*schnief* Dann verabschieden wir uns mal mit einer Gedenkminute von der guten, alten Software....
...und begrüßen die neue Software :)
von Markus Kottenhahn
22 Mär 2007 15:35
Forum: Aktuell
Thema: !!!Forumsumstellung!!!
Antworten: 35
Zugriffe: 16248

!!!Forumsumstellung!!!

Hier ist der Mensch, der morgen Überstunden wegen so einer Forums-Portierung schieben darf... also zunächstmal: Der aktuelle Stand der Forumssoftware ist weniger bei den Reiterinnen zu bewundern (die kommen aber auch morgen dran, wissen es nur noch nicht), vielmehr bei den Nachbarn auf der Wild und ...
von Markus Kottenhahn
14 Dez 2005 17:48
Forum: Aktuell
Thema: Server-Umstellung
Antworten: 30
Zugriffe: 15330

Server-Umstellung

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit: <STRONG>Wir haben überlegt, auf eine neue Forumssoftware umzustellen. Die alten Beiträge und vor allem die registrierten Mitglieder wären aber nicht auf die neue Software übertragbar gewesen. Wir ...
von Markus Kottenhahn
13 Dez 2005 12:32
Forum: Aktuell
Thema: Server-Umstellung
Antworten: 30
Zugriffe: 15330

Server-Umstellung

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit: <STRONG>@bundyman: Fragen zur Anmeldung beantwortet Dir das neue Heft (erscheint in wenigen Tagen). Infos findest Du auch im Begrüßungstext auf der Startseite oder oben rechts unter FAQ.</STRONG><...
von Markus Kottenhahn
13 Dez 2005 11:35
Forum: Aktuell
Thema: Server-Umstellung
Antworten: 30
Zugriffe: 15330

Server-Umstellung

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit: <STRONG>Freut mich, dass es Euch gefällt! Das Forum läuft zwar noch auf Sommerzeit - aber auch das wird bald behoben sein [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] !</STRONG><HR></BLOCKQUOTE> Verglei...
von Markus Kottenhahn
12 Dez 2005 17:01
Forum: Aktuell
Thema: Server-Umstellung
Antworten: 30
Zugriffe: 15330

Server-Umstellung

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG>Ich hoffe jetzt funktioniert wieder alles... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]