Die Suche ergab 5 Treffer

von AngelRon
13 Jul 2020 19:36
Forum: Fangberichte
Thema: Graskarpfen nach 20 Jahren gefangen
Antworten: 1
Zugriffe: 4777

Graskarpfen nach 20 Jahren gefangen

Hallo, über 20 Jahre haben wir u.a. zwei Graskarpfen in unserem Teich. Hin und wieder (früher häufiger als heute) überkommt mich die Lust zum Angeln. In der Regel beißen die Fischen auch gut, aber bisher immer nur die kleineren: Schleien, Rotfedern, Karauschen, Goldfische, Giebel, Spiegelkarpfen etc...
von AngelRon
21 Jun 2020 20:36
Forum: Gewässer
Thema: Fischsterben im Teich
Antworten: 1
Zugriffe: 1770

Re: Fischsterben im Teich

Viele der Fische haben auch so Blutungen an der Unterseite :shock:
von AngelRon
20 Jun 2020 16:33
Forum: Gewässer
Thema: Fischsterben im Teich
Antworten: 1
Zugriffe: 1770

Fischsterben im Teich

Hallo,
im Teich meiner Großeltern sterben seit 5 Tagen sehr viele Fische. Soweit ich das gesehen habe ausschließlich Rotfedern (5 - 15 cm).
Die Fische sehen alle wie auf dem Bild aus, haben so einen weißen Schleim um sich.

Was könnte das sein und kann man da was machen?

Vielen Dank!
von AngelRon
19 Mai 2020 19:16
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Fischbestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 1517

Re: Fischbestimmung

Danke für deine Antwort.

Ich habe am Wochenende noch diesen Fisch rausgezogen. Ist das ein Giebel? 🤔
von AngelRon
18 Mai 2020 13:37
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Fischbestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 1517

Fischbestimmung

Hallo in die Runde! Während des Lockdowns hatte ich Zeit, mal bisschen im Teich meiner Großeltern zu fischen. Erfreulicherweise habe ich festgestellt, dass die Fische sich unglaublich vermehren, vor allem die Gründlinge und Rotfedern. Aber auch 6 kleine Goldfische konnte ich sichten. Dann gibt es ab...