Die Suche ergab 20 Treffer

von Rolf Renell
06 Mai 2009 20:35
Forum: Fliegenfischen
Thema: Eilt! Guter FlieFi-Shop Im Umkreis(50-60km) von Krefeld?
Antworten: 14
Zugriffe: 4615

Re: Eilt! Guter FlieFi-Shop Im Umkreis(50-60km) von Krefeld?

Beigeschmack kann ich nicht nachvollziehen,Konkurrent erst gar nicht ,wozu denn Kokurrent bitte ?Und das nicht falsch verstehen bitte,ich habe Kundenaussagen erwähnt ,ich selber kenne den Laden seit Langem von früher,ob das belegbar ist kann ich dir nicht sagen ,vielleicht wird das auch weitergeführ...
von Rolf Renell
06 Mai 2009 18:56
Forum: Fliegenfischen
Thema: Eilt! Guter FlieFi-Shop Im Umkreis(50-60km) von Krefeld?
Antworten: 14
Zugriffe: 4615

Re: Eilt! Guter FlieFi-Shop Im Umkreis(50-60km) von Krefeld?

...gute Schnur...Gees war mal vor 20 Jahren zu empfehlen ,heute laut Kundenaussagen nicht mehr ,Gees wird in der kommenden Zeit schliessen in der kölner Altstadt ,
beste Grüsse,
Rolf
von Rolf Renell
28 Feb 2009 15:20
Forum: Fliegenfischen
Thema: Muster für die Lenne...
Antworten: 10
Zugriffe: 3046

Re: Muster für die Lenne...

Hallo Matthias , vieles ist möglich zu der Zeit ,check die Umstände ein bisschen ,Wassertemperaturen ,Strömungsdruck,Wasserstände.Ab März ist der fisch wieder in einer Wechselphase ,kommend aus der Winterdepression ,noch ist der Körperhaushalt runtergefahren ,Fressgier nimmt zu bzw. Nahrungsaufkomme...
von Rolf Renell
13 Jan 2009 13:27
Forum: Fliegenfischen
Thema: Die Legende lebt!
Antworten: 3
Zugriffe: 1640

Re: Die Legende lebt!

Jo ,so läuft das..... Hätte drauf wetten können ..höher ,schneller ,hohler ,leichter,klappbar,13 Teile usw. wo solls auch hingehen ,man merkt das der europäische Markt anders funktioniert,nachdem man auch das Guiding -Prinzip(Outfitterumsätze) wie in USA zwar angedacht aber wohl wieder verworfen hat...
von Rolf Renell
09 Nov 2008 13:18
Forum: Fliegenfischen
Thema: Hardy kehrt zurück zu den Wurzeln
Antworten: 8
Zugriffe: 2693

Re: Hardy kehrt zurück zu den Wurzeln

die Perfect ist schon ne Schöne ,keine Frage ,etwas besser aber kaum aufzutriben gefällt mir die "sunbeam" vorallem auf Gespliessten. richtig ,Hardy wird wohl noch nach wie vor ein paar Sachen in Korea fertigen lassen (Halbzeugteile) und dann wieder in Alnwick konfektionieren. Ist schön zu hören , b...
von Rolf Renell
17 Okt 2008 22:53
Forum: Fliegenfischen
Thema: Konfektionsgrößen
Antworten: 11
Zugriffe: 3427

Re: Konfektionsgrößen

...gleiches was ich meine ,wenn du mit CCS auswiegst unabhängig vom Intervall,bekommst du neben der ERN zumindest eine Gewichtsangabe ,dann wärst du gezwungen deine Schnüre auszuwiegen,was logischerweise nicht geht vor dem Kauf.Es krankt da an einigen Ecken,dazukommt das ein effektiver Doppelzugwerf...
von Rolf Renell
17 Okt 2008 13:35
Forum: Fliegenfischen
Thema: Konfektionsgrößen
Antworten: 11
Zugriffe: 3427

Re: Konfektionsgrößen

Hartmut liegt hier völlig richtig! Der trend war vor Jahren schon abzusehen und wird weitergeführt. Schwierig zu sagen wer zuerst da war Huhn oder Ei ,die Gramm angeban werden ja von einigen Firmen verfolgt ,meist im 2- Handbereich,es macht die situation nicht glücklicher. Es fördert natürlich den S...
von Rolf Renell
12 Aug 2008 00:02
Forum: Fliegenfischen
Thema: Holländische Sieg
Antworten: 17
Zugriffe: 5098

Re: Holländische Sieg

Hi Matthias ,
schwierig ,das Meiste sind private Strecken ,bzw. Vereinsstrecken ,für Tagesschein bleibt sehr wenig und nicht besonders reizvoll.Das gilt ausnahmslos für fast alle berg. Strecken,wie gesagt es gibt offene Teile ,aber nicht wirklich lohnend ,
beste Grüsse,
Rolf
von Rolf Renell
11 Aug 2008 21:43
Forum: Fliegenfischen
Thema: Holländische Sieg
Antworten: 17
Zugriffe: 5098

Re: Holländische Sieg

Kenne Robert und seine Siegstrecke rel. gut ,kann mich hier letztendlich Chinook anschliessen. Das Marketing und die drastische Erhöhung vor ein paar Monaten waren sicherlich unglücklich ,letztendlich werden das Weitere seine Kunden bestimmen. Faktisch ist es so das unsere niederländischen Kollegen ...
von Rolf Renell
27 Mär 2006 22:02
Forum: Fliegenfischen
Thema: Hechtvorfach
Antworten: 24
Zugriffe: 11502

Hechtvorfach

Es ist sicherlich eine grobe "Fischerei" keine Frage,ob werfen oder führen,sehen wir die Begrifflichkeit beim"Flugangeln"sollte es wieder verträglicher klingen.Bei unserer Fischerei in Irland verwenden wir allerdings hochdosiert dennoch Hardmono,allerdings ist das Spiel des Streamers beschränkt,Spin...
von Rolf Renell
14 Feb 2006 00:12
Forum: Fliegenfischen
Thema: Fragen von künftigem Fliegenfischer
Antworten: 28
Zugriffe: 5092

Fragen von künftigem Fliegenfischer

bleiben wir bei den "groben" Regeln ,sicherlich richtig ,meist gehts jedoch um die Entscheidung "einer" Rute,wenn ichs falsch verstanden habe ,bitte Bescheid. Hört sich "affig" an ,in der Praxis jedoch macht der Unterschied zwischen 8,5 und 9 ft .etwas aus. Hier bei uns in Europe ist diese Standardl...
von Rolf Renell
13 Feb 2006 00:24
Forum: Fliegenfischen
Thema: Fragen von künftigem Fliegenfischer
Antworten: 28
Zugriffe: 5092

Fragen von künftigem Fliegenfischer

Sollte in der Theorie nicht sein,Praxis sieht zumeist anders aus ,viele Ruten mit mehrfacher Teilung sind ein bisschen strammer durchaus,ist aber keine Regel draus zu erstellen ,solltest du probieren,8,6 ft wie von Cinook genannt halt ich für optimal,
beste Grüsse,Rolf
von Rolf Renell
13 Feb 2006 00:20
Forum: Fliegenfischen
Thema: Gebrauchte Schnüre ...
Antworten: 10
Zugriffe: 2242

Gebrauchte Schnüre ...

Meist ist es ja zumindest bei den DT`S das der vordere Teil der Schnur ärger in Mitleidenschaft gezogen ist(ersten 8-10 m) ,die haut man am Meisten in die Büsche,oder ruiniert sie am Ufersaum oder beim Nymphen,willst du sie zum Werfen nutzen sollte dies in den meisten Fällen noch gut möglich sein.Ic...
von Rolf Renell
11 Feb 2006 18:50
Forum: Fliegenfischen
Thema: Schrader-Fliegen
Antworten: 5
Zugriffe: 1724

Schrader-Fliegen

Schrader Fliegen sind wohl nur noch bei den wenigsten fischern älteren Semesters in der Dose ,leider völlig vergessen.Mir ist der laden zwar und einige Geschichten drumherum durch die alte Kölner fliegenfischerszene noch bekannt ,zu den bindeanleitungen kann ich leider nichts beitragen.die Waischenf...
von Rolf Renell
11 Feb 2006 18:40
Forum: Fliegenfischen
Thema: Gebrauchte Schnüre ...
Antworten: 10
Zugriffe: 2242

Gebrauchte Schnüre ...

Dat sin isch och esu, na ja ,vielleicht denkt man ,da mal teuer gewesen ,es gibt so was wie einen Rückkaufswert dabei,vielleicht lässt sich ja ein DT noch nutzen ,vielleicht ein Kopf bauen...alles sehr fraglich,sicherlich kann man hier und da ein Schnappi machen,doch jeder versteht die Welt anders(g...