Die Suche ergab 2313 Treffer

von Chinook
03 Dez 2010 17:26
Forum: Aktuell
Thema: Forellenteiche schaden Anglern
Antworten: 13
Zugriffe: 2986

Re: Forellenteiche schaden Anglern

Und englische Wissenschaftler haben auch herausgefunden, dass Berichte,
die mit dem Satz "Englische Wissenschaftler haben herausgefunden ..." beginnen,
völlig banal sind.
Wer an Forellenteiche geht will fangen, nicht fischen lernen.
Ich denke da sind wir Unwissenschaftler hier schon im klaren, oder?
von Chinook
23 Nov 2010 17:23
Forum: Aktuell
Thema: Fliegenbinder eingelocht
Antworten: 5
Zugriffe: 1448

Re: Fliegenbinder eingelocht

Der /die Ermittler waren wohl auch Fliegenfischer (oder so) ... :D Ich erinnere mich da an einen Krimi, kann sogar Wallander gewesen sein, wo jemand mit einem Stück Wurfschnur erwürgt wurde. Die Spannung wurde daraus gezogen, dass keiner mit dem Stück was anfangen konnte. Bis ein findiger Kommissar ...
von Chinook
18 Nov 2010 22:13
Forum: Fliegenfischen
Thema: Wir Swappen wieder
Antworten: 96
Zugriffe: 59092

Re: Wir Swappen wieder

Wem fehlen noch Ideen?
von Chinook
08 Nov 2010 21:17
Forum: Aktuell
Thema: Wunschzettel
Antworten: 17
Zugriffe: 4088

Wunschzettel

... Weihnachten steht vor der Tür. Ich mach hier mal einen Thread auf, wo wir Anregungen für Geschenke
an Angler einstellen können.
von Chinook
02 Nov 2010 14:25
Forum: Fliegenfischen
Thema: Wurfanleitung
Antworten: 9
Zugriffe: 10270

Re: Wurfanleitung

Schöne Aufnahmen, toll gemacht. Da weine ich jetzt schon meiner verpassten Fliegenfischerei nach. Ist der Wiggle Cast besser als der PIle Cast? Ja, so 28,3% .... Quatsch. Den Pile nimmt man am besten stromab, den Wiggle stromauf. MMn kriegst du den Wiggle auch nur mit 'ner DT sauber hin. Beim Pile ...
von Chinook
02 Nov 2010 10:55
Forum: Fliegenfischen
Thema: Wurfanleitung
Antworten: 9
Zugriffe: 10270

Wurfanleitung

Mal ein schöner Videostream. Die Wurfschnur wurde mit Computertechnick "nachgebessert". Aber nur etwas leuchtender
und dicker gemacht.
Ich find es gelungen http://www.youtube.com/watch?v=TOdvCH1vA80
von Chinook
17 Okt 2010 15:00
Forum: Anglerlatein
Thema: Generation Zukunft
Antworten: 7
Zugriffe: 9635

Generation Zukunft

For a new thinking, for a new generation!

Bild
Bild
Bild
von Chinook
14 Okt 2010 09:01
Forum: Fliegenfischen
Thema: Romanverfilmung
Antworten: 5
Zugriffe: 8924

Romanverfilmung

Seit "Aus der Mitte entspringt ein Fluss" ist in Sachen Fliegenfischen und Kino nicht mehr viel gekommen. Hollywood hat sich nun (eigentlich vor zwei Jahren) an die Verfilmung der Novelle "The River Why" (David James Duncan) gewagt. Mehr noch als "Aus der Mitte entspringt ein Fluss" ist das Fliegenf...
von Chinook
06 Okt 2010 16:49
Forum: Aktuell
Thema: Maifisch wieder da
Antworten: 2
Zugriffe: 946

Re: Maifisch wieder da

... und es kommen hoffentlich auch viele in den nächsten Jahren zurück. In Köln gab es eine schöne Aktion im Sommer. Gemeinsam mit den Leuten vom Rheinlabor der Uni-Köln und Schulklassen wurden Maifische, fast wie bei einem Karnevalsumzug, in den Rhein gesetzt. Die werden, wenn alles gut geht, in de...
von Chinook
03 Okt 2010 14:23
Forum: Aktuell
Thema: Warum angeln?
Antworten: 5
Zugriffe: 1598

Re: Warum angeln?

Objektiv (was immer das auch ist) bin ich wohl der erfolgloseste Angler. Dank des geposteten Artikels weiss ich nun, dass ich ein Künstler bin. Zitat: "Den Iren kann man mit solchen Dingen begeistern. Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert ...
von Chinook
28 Sep 2010 11:11
Forum: Fliegenfischen
Thema: 25 Pfund Rainy mit #00
Antworten: 0
Zugriffe: 5875

25 Pfund Rainy mit #00

von Chinook
22 Sep 2010 15:13
Forum: Fliegenfischen
Thema: Wir Swappen wieder
Antworten: 96
Zugriffe: 59092

Re: Wir Swappen wieder

Kyllfischer hat geschrieben:Hi
Welche Former haste den ?

Gruß
Marco
Da es ja um das Thema Köcherfliegen geht würde ich mich über eine Empfehlung freuen.
Also, ich habe noch keine Former.
von Chinook
22 Sep 2010 14:28
Forum: Fliegenfischen
Thema: Wir Swappen wieder
Antworten: 96
Zugriffe: 59092

Re: Wir Swappen wieder

Ich würde mal gerne was mit Flügelformer machen. Gibt's irgendwo ein How2Do im Netz?
von Chinook
21 Sep 2010 10:02
Forum: Fliegenfischen
Thema: Wir Swappen wieder
Antworten: 96
Zugriffe: 59092

Re: Wir Swappen wieder

ich? Mitbinden?? Ohne Brille finde ich ja nicht mal mehr den Einhänger um nen Wobbler einzuklinken. Auf dem Rechner die richtigen Tasten zu treffen ist viel schwieriger, als einen Faden um einen Haken zu wickeln :wink: Vielleicht hat smile eine Braille-Tastatur ... Ich erinnere an die Geschichte vo...
von Chinook
17 Sep 2010 13:44
Forum: Fliegenfischen
Thema: Wir Swappen wieder
Antworten: 96
Zugriffe: 59092

Re: Swapen wir mal wieder ?

Barta0815 hat geschrieben:Da issa ja wieder. Hab dich schon vermisst! :mrgreen:
**

Sprachkurse??? Wanderste aus?? :shock:


***
Nee, war wieder mal in Frankreich und habe gemerkt, dass ich an meine (sprachlichen) Grenzen
gekommen bin. Jetzt will ich eine "Grundsanierung"! :oops: