Die Suche ergab 4 Treffer

von Donaujaeger
14 Jul 2018 19:09
Forum: Ansitzangeln
Thema: Erweckung der Toten
Antworten: 6
Zugriffe: 16862

Re: Erweckung der Toten

Hy,
habe ich noch nie gesehen.

Es bleibt nur die Frage wie der Raubfisch mit dem Teil im Magen zurechtkommt, wenn er mal das Glück haben sollte, den Köder vom Haken zu reißen???
von Donaujaeger
14 Jul 2018 18:10
Forum: Hecht-Forum
Thema: Hechthandling
Antworten: 17
Zugriffe: 15058

Re: Hechthandling

... fand ich das Gewässer, wo man ohne Abhakmatte, ausreichend langes Lösewerkzeug und Stahlvorfach gar .... Hy, um es gleich mal vorweg zu sagen, ich bin gegen zuviele Gesetze und gegen den erhobenen Zeigefinger. Zudem was hilft der Tiger im Tank wenn der Esel am Steuer sitzt?? :shock: Lieber ein ...
von Donaujaeger
14 Jul 2018 17:54
Forum: Hecht-Forum
Thema: Fangen dünne oder "durchsichtige" Vorfächer besser?
Antworten: 44
Zugriffe: 33209

Re: Fangen dünne oder "durchsichtige" Vorfächer besser?

Hy zusammen, die Frage ist leicht zu beantworten - Nein. Ob Spinnstange, dickes oder dünnes Vorfach dem Hecht u. auch dem Zander wird es egal sein. Habe etliche als Nebenfang ( 0.40er Stahl )!!! Aber der Angler dem etwas am Fisch liegt, sollte bedenken das sich dünnere Stahlvorfächer wie eine Säge i...
von Donaujaeger
14 Jul 2018 13:32
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Ein Neuer stellt sich vor
Antworten: 1
Zugriffe: 1979

Ein Neuer stellt sich vor

Hy zusammen, ich bin mittlerweile schon an die 45 Lenze und angle seit rund 40 Jahre - damals noch mit meinem Vater ausschließlich an der Donau. Die letzten 20 Jahre fast nur mehr auf Raubfische mit Köderfisch, wobei ich beim Köfifangen nat. auch öfters auf Karpfen u. Co stosse. Freue mich auf anreg...